News BND-Überwachung: DE-CIX reicht Klage beim Bundesverfassungsgericht ein

Richtig so! Würde ich unterstützen, wenn DE-CIX das braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, hatschki, Zockmock und 4 andere
sauber!

Ich wittere eine Chance das ganze Destaster der Überwachung zu beenden.
Wer, wenn nicht die Exekutive bei den tatsächlichen Vorgängen vorort, kann den Irrwitz des Datenschutzes offenlegen und beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, Ernie75, Flaimbot und 3 andere
Hallo @ all,

Nun auch bei zweiten Versuch wird die CIA letztendlich das Urteil den deutschen Richtern diktieren. Denn letztendlich geht es darum die Daten abzuzapfen, um sie dann brav Deutschlands Freunden in Übersee wie bestellt liefern zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Crankson, localhostDE und 9 andere
dabei wird der selbe rotz rauskommen wie bei der gez sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, mastermind6, localhostDE und 7 andere
Opium ... für Alle, oder so ähnlich.
Deutschland liefert doch bereitwillig und ohne jeglichen Druck, nicht nur allein wegen dieser Madam Neuland.
 
Im Mittelpunkt der Klage steht erneut die Überwachung des Bundesnachrichtendienstes.

"des" ? Nicht "durch den" ? :lol:
Wäre ja schön wenn der BND überwacht werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, localhostDE, Ernie75 und 5 andere
Ich bin da weniger optimistisch.

Warum? Siehe @BlackWidowmaker ‘s Postings.

Im Leben kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland mal die Courage hätte und der CIA mal etwas entgegenzusetzen.

Naja, man darf zumindest hoffe.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0, Ernie75, cryoman und 3 andere
Immerhin kann man den Staat wenigstens über seine eigenen Institutionen dazu zwingen öffentlich Farbe zu bekennen...soviel Demokratie haben wir hier gerade noch. Je mehr öffentliches Bewusstsein geschaffen wird - unabhängig vom Ausgang - desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, localhostDE, Ernie75 und 5 andere
Kann ich nur unterstützen!
Einfach auf Verdacht Daten rausleiten, ohne den Internetverkehr deutscher Bürger verlässlich herauszufiltern zu können, ist doch keine akzeptable Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und cryoman
Auf den Argumentationsspagat des BVerfG bei der Ablehnung bin ich ja schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Ernie75, Klassikfan und 2 andere
Kann man aus der Anzhal der Beiträge schlussfolgern, dass das Thema den meisten, bedauerlicher Weise, einfach am Arsch vorbei geht?
Das ist richtig bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, localhostDE, Ernie75 und 13 andere
Die Entscheidung wird wenig überraschend wie beim Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) ausfallen. Nicht vergessen die Richter des Bundesverfassungsgerichts haben alle das richtige Parteibuch.

Ab dem 10.12. spielt es keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Nun auch bei zweiten Versuch wird die CIA letztendlich das Urteil den deutschen Richtern diktieren. Denn letztendlich geht es darum die Daten abzuzapfen, um sie dann brav Deutschlands Freunden in Übersee wie bestellt liefern zu können.
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Wer hier wirklich auf Besserung hofft hat nicht kapiert, wie die Welt aktuell funktioniert...

greetz
hroessler
Ergänzung ()

jacktheexecuter schrieb:
Kann man aus der Anzhal der Beiträge schlussfolgern, dass das Thema den meisten, bedauerlicher Weise, einfach am Arsch vorbei geht?
Das ist richtig bitter.
Siehe Beitrag #4! Warum sich für etwas bemühen, was eh nicht geändert werden kann?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
@hroessler:

Mir ist egal wie es funktioniert, wenn ich nicht mit dem Produkt einverstanden bin.
Mich daneben zu stellen und nichts zu sagen oder zu tun, wenn Andere falsche Dinge tun, ist wohl die einfachste Art damit umzugehen...

Jeder sollte, da wo er es kann, alles dafür geben die Welt besser zu machen und nicht einfach dahinvegetieren.


Zumindest die Jungs in Frankfurt nutzen Mittel sich zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Flaimbot, cryoman und 2 andere
Karlsruhe ist bisher immer neutral gewesen. Ich hege Hoffnung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kapsler, espiritup und Rockstar85
Vielleicht müsste man den Titel ändern BND-Überwachung: Intel reicht Klage beim Bundesverfassungsgericht ein.

Sicher gibt es hier auch genug Leute die was mit DE-CIX anfangen können, aber wie viele ihre Meinung zu dem Thema öffentlich Kundtun....
Wenn der ISP Kundendaten an Abmahnanwälte verschickt ist das für die Masse vermutlich interessanter.

In dem Artikel steht ja auch nicht 'mal, dass DE-CIX irgendwelche Datenabgriffe verhindern will, sondern einzig und allein, dass sie Rechtssicherheit haben wollen.
Was alleine schon schrecklich ist, bei einer funktionierenden Gewaltenteilung und Kontrolle sollte es nicht Aufgabe der Industrie sein ein solches Thema auf die Agenda zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Na die machen sich's aber leicht - Klage abgewiesen??? Nach dem Motte "wir machen, was wir wollen???
Ein Rechtsstaat sieht anders aus... so etwas machen nur Diktaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, xXDariusXx und BunkerFunker
Zurück
Oben