Board erkennt RAM nicht und kein Bild

Friese2013

Commander
Moin, ich weiß leider nicht mehr weiter. Deshalb frage ich hier nach Rat was ich noch machen kann.

Ich habe ein Asus P5LD2 VM Board mit Cpu, Kühler und Ram gekauft bei Ebay. Verkäufer sagte es Funktioniert.
Habe es als es bei mir ankam erstmal gleich ausprobiert. Alles lief, Lüfter gingen alle, aber Kein Bild auch die interne GPU am Board geht nicht. Mit Grafikkarte (X1550) hat es leider auch nicht funktioniert.

Als erstes hatte ich den Speicher in Verdacht habe alle rausgenommen und er machte ein Dauerpiepton das vom Mainboard kam. Dann habe ich einen Riegel hinzugesteckt leider kein Erfolg. Habe 2-3 Riegel probiert alles nicht erfolgreich. War 512MB und 1GB.
Dann habe ich den CMOS Reset gemacht brachte irgendwie auch nichts.
Habe schon die Null Methode also Board Cpu, Kühler und Netzteil und da fängt er diesen Dauerhaften Ton an wegen dem Speicher.

Was kann ich noch tun? Ich möchte es sehr gerne wieder zum laufen haben.

Das hört sich stark danach an, als wäre das Board von Anfang an leider defekt gewesen. Die Lüfter drehen - Kein Bild etc -> Klingt sehr stark nach einem Board defekt.

Hallo Leidensgenosse,

hab selber bei Ebay ein Sockel 1155 Board und mittlerweile 2*i5 Sandys ersteigert...gleiche Symptome. Ein Gegencheck mit anderer Hardware ergab leider -> Mainboard Schrott, CPUs laufen. Du kannst eigentlich nur die Hardware, wenn möglich, in einem anderen System überprüfen. Alternativ PC Laden ums Eck.

Das gibt mir eine Bestätigung das ich die Finger von Aktionen lasse und lieber mir die Kleinanzeigen in meiner Nähe anschaue. So kann ich mir vor Ort ein Bild von der gebrauchten Ware machen.

OT:
Werde wohl in Zukunft auch die Finger von Ebay lassen...Board Schrott, die eine CPU erst nach 3 Wochen und Androhung von gerichtl. Mahnverfahren verschickt (vorher natürlich keine Rückantwort gegeben, ist klar)...das ist es mir einfach nicht mehr wert.

Ich hatte bis jetzt immer Glück, aber da steckt man nicht drin. Leider wollen viele Leute einfach andere Leute bescheißen.

Tja ist schade aber eine 2,50 Euro Auktion da kann ich mit leben, aber trotzdem ärgerlich. Ansonsten scheinen die anderen Teile zu funktionieren. Selbst die 2gb ram die da verbaut waren sind das wert..

Zurück
Oben