bodenstaubsauger für die neue wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zys

Lt. Junior Grade
servus cbs,

ich suche einen neuen staubsauger für maximal ~100€.
wir haben laminat und fliesen verlegt und möchte einen, der seinen job gut macht, die verarbeitung vernünftig und langlebig ist.
wie sieht es mit den dirt devil modellen in dieser preisklasse aus? zb der trophy, der fast wöchentlich beim real und co. für 80 euronen im angebot ist? oder der rebel 60?
nächste woche gibt es beim toom den aeg ae 7810-cyclon power für 65 statt 150 uvp, auch ein tipp? oder liege ich ganz falsch und ihr habt den sieger in der preisklasse?

amazon.de -> suche nach "staubsauger" -> sortieren nach kundenzufriedenheit
an den fakten (mit oder ohne beutel, saugleistung) orientieren und nachm preis gucken

win win

Jop, am besten machen wir hier auch keinerlei Kaufberatung für PC-Systeme, Notebooks etc., soll man doch lieber einfach selbst suchen und die Kundenbewertungen vergleichen...

Sorry, aber noch weniger hilfreich geht es ja kaum. Bei Staubsaugern gibt's es fast genauso viele Kriterien wie bei der Zusammenstellung eines PCs. Saugleistung und Preis ist nicht alles: Stromverbrauch, Lautstärke, Saugergebnis (Watt sagen nichts über die Saugqualität aus), Folgekosten durch Beutel, Filter, Langlebigkeit, Zubehör, Qualität der Bodenaufsätze...

Mein Staubsauger der Wahl wäre zurzeit der Miele S5 Ecoline. Das Saugergebnis übertrifft das vieler anderer gleichteurer Geräte, vor allem der Zyklon-Staubsauger à la Dyson etc. (welcher doppelt so viel kostet) mit Abstand, trotzdem ist er so leise, dass man sich noch in normaler Lautstärke unterhalten kann oder Musik hören kann. Energieverbrauch ist gering (und der sollte bei Staubsaugern nicht vernachlässigt werden), es gibt eine hervorragende Parkettbürste, die auch ideal für Fliesen und Laminat und besonders schonend ist, die Qualität ist hervorragend und die Folgekosten vergleichsweise gering - dafür sprengt die Anschaffung wohl dein Budget, aber mir persönlich wäre es das wert. Die Teile für unter 100 € machen oft nur Lärm und haben kaum Saugkraft, langlebig sind sie auch nicht. Dirt Devil wäre mir persönlich da noch die beste Alternative für die überteuerten Dysons.

ich warte eigentlich nur drauf, dass mein bestimmt 18 Jahre alter Vorwerk Kobold den Geist aufgibt, dann wäre der Miele S5 mein. "Leider" ist der Vorwerk aber noch kaum altersmüde, dafür kosten die auch ein Vermögen. ;)

Übrigens: In vielen Elektrofachmärkten kann man die Staubsauger auch ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
mit dem thread wollte ich ja zeigen, dass ich mir diverse angeschaut habe und wissen wollte, was wirklich vernünftige sind in meiner preisklasse. natürlich kann ich nichts vergleichbares erwarten, als wenn ich 300 € ausgeben würde. aber in der unteren budget klasse sollte es doch auch die blickfänge geben

Es gibt eigentlich ausreichend Staubsaugerthreads in einem Computerforum.
Der nächste Thread muß sich mindestens mit der Programmierung der Staubsaugersoftware beschäftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben