Bodybuilding

Ich habe auch die letzten 10 Jahre nach dem Motto gelebt: "Sport ist Mord". Das Umdenken fand erst dann statt, als die Schmerzen in den Gelenken, Kreuz immer schlimmer wurden und mein Bierbauch immer größer wurde :) . Konnte mich nicht mehr selber im Spiegel betrachten...war mir einfach nur peinlich.

Deshalb kann ich diejenigen auch verstehen, die nichts von Sport halten(die Zeit dafür haben ist, wie schon geschrieben, auch ein sehr wichtiger Punkt). Kommt auch drauf an was man beruflich macht.

XpSlasher schrieb:
...
ich betreibe fast jeden Tag ein intensives Krafttraining was so im Durchschnitt 30-60 min. umfasst! ...

Bitte? :eek: :heul:

Du weißt aber schon dass Krafttraining die Muskeln zerstört und sie dann erst in der Regenerationspause wachsen? Wann soll sich denn dein Körper da mal regenerieren?
Außerdem belastet das Training dein Zentralnervensystem stark und dieses braucht noch längere Ruhephasen als die Muskeln selber.
Ich rate dir auf alle Fälle nicht öfter als 3x die Woche zum pumpen zu gehen und alle 6-8 Wochen mal ne Woche Auszeit zu nehmen. Du wirst sehen, dass Du dadurch viel bessere Erfolge erzielen wirst.

@m1lh0us3

Schau mal hier: http://gutenberg.spiegel.de/kant/krvb/krvb.htm

Ein Bodybuilder der vor sich auf der Bank die Kritik der reinen Vernunft liegen hat...das Bild reicht fast für ein Schmunzeln bei mir ;)

Im ernst, die Kritik der reinen Vernunft in der reinen, unkommentierten Fassung tun sich die wenigsten Leute an. Bei Nietzsche hatte man ja wenigstens noch etwas zu lachen wenn er wieder mal einen seiner manisch-depressiven Aussetzer hatte, Kant hat einfach nur in seiner eigenen kleinen Welt gelebt.

Nichts gegen Kraftsport, sofern er sich auf die Muskelertüchtigung beschränkt; geht es aber in Richtung "aufpumpen", halte ich es für kontraproduktiv.

Ich kenne da so einige, die in jungen Jahren mit Begeisterung Gewichte gestemmt, Situps und was sonst noch dazu gehört gemacht haben und dadurch einiges an Muskelmasse aufgebaut hatten.
Nun, da sie ihren Enthusiasmus verloren, bzw. die Zeit nicht mehr aufbringen wollen oder können, sehen die Kameraden aus wie wandelnde Puddingberge - nein danke.

Blutschlumpf schrieb:
Jaja, den Splitter im Auge ...

Gibts beim Bund auch jemanden, der sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik beherrscht :evillol:

ÄHM...hust...räusper....

sorry, der Splitter war so tief im Auge, dass ich die falsche Grammatik übersehen habe :cool_alt:

Liegt lediglich an meiner Irritation durch die neue Rechtschreibung ;)

Man sollte es wirklich nicht übertreiben...egal mit welcher Sportart!
Wir haben schließlich nur den einen Körper.

Ich hab mich heute das erste Mal seit meiner AGA (genau vor 2 Jahren) sportlich betätigt und bin ne Runde (schätzungsweiser 3km) gelaufen. Musste 3 kurze Pausen machen, aber sonst ging es, marschieren mit Rucksack und co. hab ich schlimmer in Erinnerung ;)

Viel besser gehts mir jetzt auch nicht, die Beine fühlen sich ziemlich abgefuckt an und beim tiefen Einatmen tut mir die Lunge weh. (war bei mir immer schon so wenn ich laufen musste, also kein Tumor :D)
Soll man bei sowas dagegenhalten, also tief atmen oder eher flach ?
Kennt sich doch sicher einer mit aus.

Hab jetzt ne Woche frei und keine Ahnung wie ich die umkriegen soll.

Am besten durch die Nase atmen und so laufen, das du dich dabei noch unterhalten könntest. Zwischendruch mal eine Pause zum dehnen einlegen, das hilft evtl. gegen die dicken Beine. ;)
Ansonsten kann ich dir nur raten, es ruhig angehen zu lassen. Lieber 3 mal lahm als einmal schnell und dann 2 Tage mehr oder weniger Tod. Ich sprech da aus Erfahrung. :p
Hab jetzt ne Woche frei und keine Ahnung wie ich die umkriegen soll.
Hab ich schon seit 6 Wochen. Ich finds Ok. :D

Hellwalker schrieb:
Am besten durch die Nase atmen und so laufen, das du dich dabei noch unterhalten könntest.
Dann brauch ich nur noch jemanden zum "unterhalten", aber dann werd ich eh die Sportart wechseln :sex: :evillol:

Bleib einfach dran, Laufen war bei mir auch der Beginn meiner sportlichen Karriere! :)
Einfach 2-3x die Woche locker laufen wie der Vorgänger schon sagte und du wirst sehen, dass du mit jeden Mal besser wirst. Du kannst dann mal die Strecken ändern oder die selbe Streck mal mit forcierter Geschwindigkeit angehen oder mal ein Intervalltraining ausführen, je nach Lust und Laune halt.

Ich geh erst mal nen Tag lang nur ein paar Metern mit dem Köter bis der Muskelkater abgeklungen ist ;)

Mach ruhig weiter so - Sport bietet ja nicht nur den Vorteil einer vitalen Lebensweise - es stirbt sich auch gesünder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Strecke nochmal nachgelegt, ganz subjektiv wars heute schon ein wenig einfacher.
Wahrscheinlich lags am kühlen Wind.

Mal gucken ob ich morgen am Muskelkater verrecke oder mein Körper einfach aufgibt sich mit Schmerzen gegen Aktivität zu wehren :D

Muss ja nicht zu Spitzensportler reichen, es genügt wenn ich nen Streifenpolizisten abhängen kann :evillol: ;)

Blutschlumpf schrieb:
Hab die gleiche Strecke nochmal nachgelegt, ganz subjektiv wars heute schon ein wenig einfacher.
Wahrscheinlich lags am kühlen Wind.

Mal gucken ob ich morgen am Muskelkater verrecke oder mein Körper einfach aufgibt sich mit Schmerzen gegen Aktivität zu wehren :D

Muss ja nicht zu Spitzensportler reichen, es genügt wenn ich nen Streifenpolizisten abhängen kann :evillol: ;)

Wenn du vom Laufen MK bekommst, versuch dich doch dann mal an Gewichten :D

Ich wollte mehr hin zu ner guten Kondition, weniger zu Vorzeigemuckies.
Da werden Gewichte doch sicherlich nicht sonderlich viel bringen.
btw: Es geht eigentlich, MK hab ich heute kaum.

Hi Blutschlumpf!

Ich hab auch letzte Woche wieder angefangen, zu laufen! (joggen)
Bei mir war der Auslöser, dass ich aufgehört habe zu rauchen und nicht zulegen will!
Ich hab beim ersten mal schon 25 min. lockeres laufen ohne Pause hinbekommen (ohne Muskelkater) und gestern Abend waren es schon 45min.!
Also, weitermachen, du wirst schnell Verbesserungen feststellen können und fühlst dich hinterher echt spitze!

@topic: Ich denke, ein bisschen Training schadet nicht, vor allem für Leute, die den ganzen Tag nur im Büro ´rumsitzen! Der Rücken wirds euch danken!
Aber Pumpen bis man aussieht wie Arnie kommt für mich nicht in Frage!

Sers,

Nein da kann ich Dir nicht zustimmen! Denkst du jeder professionelle Bodybuilder, der mindestens 3-4 mal die Woche ins Fitnesscenter spziert, sich mit Doping eventuell mit anderen schädlichen Substanzen den körper versaut?
Ya. ich gehoere auch zu denen die prof. Muskelaufbau betreiben..Habe aber noch nie gelesen\gehört das man NUR mit Doping zu so einem Body kommt, Welchen man bei Arnold Schwarzenegger vorfindet! Er hat sich mit 14+ Jahren den Arsch wund trainiert bis er mit 17 Österreichischer Winner des Bodybuilding Wettstreites wurde! Ich sage dazu nur Schwachsinn. weil ich weiss das du(warscheinlich) noch nie schwer Gewichte gestemmt hast und danach (ca. 1 Monat) feststellest das du Größere Muskelbahnen-Bodymuscles bekommst! Und genau an dem Punkt (nach hartem Training) sagst du zudir Das hab ich geschafft und kann noch weiter gehen!

Just Try It!

CyA

Zuletzt bearbeitet:
@XpSlasher, dann solltest du dich mal in diversen BB-Foren umschauen :) ... m1lh0usE hat damit leider Recht. Schon mal was von genetischem Limit gehört? Es gibt bei jedem einen speziellen Punkt wo dann natural nichts mehr geht(da kann man dann trainieren wie man will, es wächst nichts mehr), dann helfen nur noch Mittelchen weiter. Mittlerweile spritzen sich selbst schon 16jährige, um schneller voranzukommen.

Wenn du prof. Bodybuilding betreibst, solltest du eigentlich wissen was bei den wirklich Großen Leuten im BB-Bereich(Wettkämpfen) abgeht... Diejenigen die natural zu so einem Körper kommen, müssen extreme gute Gene habe und es wird nur ein verschwindend kleiner Teil sein, der diese Gene hat. Der Rest(~99%? :D ) hilft halt nach. Wer nix gewinnt, verdient auch nichts, dementsprechend schmeissen die Leutz alles möglich rein, was der Markt so bietet.

Wer schonmal Monster wie Ronnie Coleman oder Markus Rühl gesehen hat, der wird nie wieder sagen dass im professionellen BB nicht gestofft wird...

m1lh0us3 schrieb:
Absolut falsch, jemand der "richtig" trainiert machts hart und selten.
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!

das ist absolut richtig, beim bodybuilding muss man nicht öfter als 2x die woche trainieren gehn, es kommt hauptsächlich auf die ernährung an wie schnell es anschlägt: Infos zum Thema

Zurück
Oben