Bodybuilding

Auch sehr zu Empfehlen ist www.ironsport.de ;meines Erachtens die Informativste Seite und speziell für Beginner lohnend zu lesen. Dort gibts auch ein gutes Forum *werbungmach* ;)
 
Dann mache ich auch mal Werbung, aber für die Konkurrenz, wo ich mich im Forum aufhalte. Sehr umfangreich, sehr informativ, für alle vom Anfänger bis zum Profi ;) . Habe all mein Wissen von da, hat mir sehr geholfen, vorallem als Anfänger.

http://www.bbszene.de

Auf Ironsport gibts außerdem noch einige nützliche Online-Rechner, z.B. zum Thema Maximalkraft, Kalorien- und Potenzialrechner usw. .
 
Hallo,

Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben wie man am besten Anfängt ? Welche Übungen usw....

Da ich in einer Woche meine Ausbildung anfange habe ich dort die gelegenheit ins firmeneigene Fitnesstudio zu gehen. Das will ich dann ausnutzen und dort regelnmäßig hingehen.

Wird auch mal Zeit :rolleyes: man merkt es schon viel Bier + viel Pc + kein sport = :freak:

mfg
 
Schau dich mal gründlich in den entsprechenden Anfängerforen um. Dort sind diverse Trainingspläne gepostet und alle Anfängerfragen ausführlich erklärt. Kannst ja jetzt schon mit Klimmzügen, Liegestützten und Situps anfangen, später siehst du ja, welche Trainingsgeräte dir zur Verfügung stehen.
 
ich kann euch empfehlen, badminton zu spielen. stärkt hauptsächlich unterarm, brust, rücken, beine, reaktionsfähigkeit, schnelligkeit und kondition.

beim "richtigen" badminton, sprich kein federball ist eine ständige körperspannung vorhanden, dh der komplette körper wird durchtrainiert.

spiele jetzt seit ca 13 jahren und muss sagen, dass der sport richtig geil ist! Macht super viel Spass und das verletzungsrisiko ist ziemlich gering :)
in kombination mit boxen o.ä. eine ideale möglichkeit, seinen körper in form zu bringen!
 
also ich machs nicht, weil es mir keine befriedigung gibt wenn mein körper im spiegel toll aussieht. bin relativ kopffixiert und daher trainiere ich da mehr :) ausserdem hab ich von natur aus einen knochenbau der den oberkörper auch ohne training in v form erhält. *proll* ;) das langt mir, und die art mädels die ich gut finde, die können fitness-typen/muskeln nichts abgewinnen.
 
Ich ärger mich heute noch, dass ich mit dem Kunstturnen aufgehört hab, wenn ich mir so turner im Fernsehen ansehe, und dann alte Videos von mir (okay, ich war erst 12, aber n 12-jähriger mit Sixpack ist schon irgendwie was lustiges :D).

Von Bodybuilding halt ich nicht so sonderlich viel, auch wenn's zu nem gewissen Grad sowohl nachvollziehbar als auch ganz ansehlich ist (auch wenn so richtig krasse Bodybuilder nicht mehr sind als befremdlich...).

Was ich als fithalte-Mittel empfehlen ist Fahrrad-Fahren!
Das mach ich seid Jahren (nicht nur weil ich immer noch keinen Führerschein hab...), bei Wind und Wetter einfach immer das Radl gepackt und los. Gleich fahr ich auch wieder zu meiner Freundin, die wohnt rund 15km weit weg...Die Strecke ist dann ein schöner Abschluss für den Tag :D
 
ich habe nichts gegen doping. auch nicht bei bodybuildern. oder epo bei radfahrern. "vergrößert doch alles nur den erfahrungshorizont des menschen". und weil das so ist, ist es auch nicht ausrottbar.

evtl. lernt mancher so den schritt dahin, zufrieden zu sein mit sich, so wie er ist. das bodybuilding vielleicht bei vielen so gesehen ein notwendiger umweg zum selbst. evtl. auch die anabolika- und wachstumshormoneinnahme. und bei anderen ist es anderes.

und die gesellschaftlichen anstrengungen gegen doping oder einseitig-süchtig betriebenen sport sind fortwährend weiter zu leistende. "ying und yang halt".
 
Was ich als fithalte-Mittel empfehlen ist Fahrrad-Fahren!
Das mach ich seid Jahren (nicht nur weil ich immer noch keinen Führerschein hab...).....
Wenn du einen Führerschein hast wirst du automatisch weniger Fahrrad fahren. Es sei denn du hast nicht das Geld für ein eigenes Auto.
 
TURRICAN schrieb:
Wenn du einen Führerschein hast wirst du automatisch weniger Fahrrad fahren. Es sei denn du hast nicht das Geld für ein eigenes Auto.
Ansichtssache. Ich hab seit 4 Jahren nen Führerschein und fahr kaum Auto.
Nur Fahrrad + Zug + Bus
 
Wenn man einmal ein Auto längere Zeit hatte, steigt man garantiert nicht mehr auf Bus und Bahn um. Die Annehmlichkeiten will man einfach nicht missen, es sei denn man kann sich kein Auto leisten.
 
hmm ich mache kein bodybuilding brauche ioch nicht man muss ja nicht immer stark sein^^
 
Zurück
Oben