Bodybuilding

Kurz und knapp! ich mach kein Bodybuilding!

Bodybuilding find ich den gut wenn man sich selbst damit verwirklicht aber wenn des welche mache um geld zu verdiene oder gut auszusehn, finde ich es arm...(Türsteher oder so)

Ich mein Bodybuilding tut natürlich dem körper gut.
Aber Bodybuilding ist ehrlich gesagt nicht meine "Sportart".
ausser die Muskeln zu aufzubauen macht man doch eigentlich nichts oder?(Wäre jetzt so meine Einschätzung) Ich labber nicht gerne viel darüber wovon ich keine Ahnung hab, aber ich vertrete meine Meinung.

wenn man es macht um fit zu bleiben ( -Tob- ) den ist das auch kein Thema man sollte nur darauf achten, dass man fit bleibt und nicht Muskeln aufbaut was man jedoch automatisch macht....

aber um fit zu bleiben ist es denk ich ma immer noch am günstigsten in die Natur zu gehn..
-Schwimmen
-Laufen
-Fahrradfahren
-etc.

Was meint ihr?

Wer "nur" fit bleiben will(Ausdauertraining), braucht kein BB zu machen. Wer am Aussehen was ändern will, kommt um BB nicht drumherum(nicht nur Fettabbau). Radfahren oder Laufen gehört beim BB sowieso mit dazu(Cardio), damit man nicht zu viel Fett ansetzt(man isst automatisch mehr), oder wenn man seinen Körper nach einer Massephase definieren will.

Man kann Bodybuilding auch machen um fit zu bleiben. Dabei wird nur auf Ausdauer trainiert(leichte Gewichte und viele Wiederholungen) und nicht auf Muskelwachstum(Muskeln wachsen nicht großartig, sondern bleiben erhalten).

ALCx schrieb:
5. Ich will mindestens 90 Jahre alt werden :)

Wegen so Leuten gibts die Probleme mit der Rente.
Alle wollen se nur lange leben.

Ich wollte sozialverträglich mit 55 tot umkippen ;)

Bin nur am Wochenende daheim und da hab ich besseres zu tun.

Kann während der Dienstzeit Sport machen, das reicht. Da setz ich mich nicht nach Dienst noch in so ne Muckibude. Auf dem Dorf gibt es auch keine vernünftigen.
Hab es mal gemacht, aber da geh ich lieber laufen oder mach ein paar Liegestütze auf dem Rasen o.ä.

@Tokianer:
Wo bitte muss man beim Bund ne 50kg-Tasche tragen, außer wenn man auf Lehrgänge fährt und den Seesack von der Stube bis zum Auto schleppt?

Auf Durchschlageübungen waren es mit Waffe, Koppel und allem Gelumpe um die 30-35kg (wenn wirklich viel dabei war!!)

ja da ich "noch" Gebiergsjäger bin und als gebiergsjäger nimmst du zelt verflegung waffe etc.. alles mit. ich weiss ja nicht als was du beim bund bist aber bei mir ist es schon holy krass. wir werden bis zum umkippen gedrillt, weil man ja von nem gebiergsjäger erwartet alles zu geben auch in extremen situationen. achso mich ruft afghanistan :D :(

im winter haben wir die pflicht alle klamotten doppelt mitzu nehmen und das geht auch aufs gewicht. mal ne frage wie lange hält dein schuhwerk?! meine höchstens 3 monate und das ist großzügig gerechnet daraus resultiert sich schon wie heftig es bei uns zur zeit abgeht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde Mitleid für unseren Bergwanderer bitte ;)

hardware schrieb:
ich finde das ist eigentlich nur Zeitverschwendung!EIn bisschen Sport zu betreiben schaden nie aber einer der wirklich Bodybuilding macht der verbringt ein Viertel des Tages sicher im Fittnescenter und da weiß ich was besser zu tun!
Absolut falsch, jemand der "richtig" trainiert machts hart und selten.
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!

Blutschlumpf schrieb:
Ein Gebirgsjäger aus Dortmund! :D
Biste ins Sauerland gekommen? :D :D

Nur nen Scherz, bitte nicht Ernst nehmen! Ich habe Respekt vor den Leuten, die unser Land, ööhm ..., verteidigen tun sie es ja gerad nicht, ......, in Afganistan oder sonst wo repräsentieren.

m1lh0us3 schrieb:
Absolut falsch, jemand der "richtig" trainiert machts hart und selten.
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!
Bevor ich was dazu schreibe, zähle bitte mal die Übungen +Wiederholungen und Sätze auf, die du in 35min schaffen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Gebirgsjäger und schreibst es GebIErgsjäger?? ;)

Da ich nur die Standard-Botten habe, halten die ca. 3-4 Monate. Je nachdem wie viele Märsche, Übungen und sonstige Aktivitäten in dem Zeitraum waren.

Während der PSO-Ausbildung hielten sie nicht so lange.

Aber ich kann mein Gepäck auch ohne Bodybuilding schleppen...und das als Frau!

Blutschlumpf schrieb:
... ich überlegs mir noch mal

lasgo schrieb:
Aber ich kann mein Gepäck auch ohne Bodybuilding schleppen...und das als Frau!
Tja Mausi, das schätze ich an dir :)
(nicht memmisch selbstmitleidend)

Aber da ich deinen Körperbau kenne ... (schön weiblich und kein Mannsweib)
Dann doch mal ein großes Mitleids-Ohhhhh für Tokianer :D :lol:

Aber meiner früheren Erfahrung mit Bodybuilding nach zu sprechen, sind viele Bodybuilder einfach nur darauf aus ihre Muckis zu formen. Ich hab da Kerle kennengelernt, die aussahen wie Meister Propper, aber nicht viel mehr als jeder Durchschnitts-Typ heben konnten.

Dann lieber einen sportlich - schlanken Typen, als so einen Muskelprotz, der vor Muckis nicht mehr laufen kann.

@Tokianer: Ist schon klar, die "kämpfenden Einheiten" tragen immer am meisten als alle anderen und werden immer härter gedrillt! :schaf:

lasgo schrieb:
Du bist Gebirgsjäger und schreibst es GebIErgsjäger?? ;)

Ist schon klar, die "kämpfenden Einheiten" tragen immer am meisten als alle anderen

Jaja, den Splitter im Auge ...

Gibts beim Bund auch jemanden, der sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik beherrscht :evillol:

Ich könnte mich sogar mit einem Bodybuilder anfreunden wenn er denn für jedes Kilo das er stemmt eine Seite der Kritik der reinen Vernunft liest :rolleyes:

ALCx schrieb:
Bevor ich was dazu schreibe, zähle bitte mal die Übungen +Wiederholungen und Sätze auf, die du in 35min schaffen willst.
2er Split Heavy Duty
Je Übung nur ein Satz zum absoluten Muskelversagen

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Flies
Dips
Trizepsdrücken
Wadenheben
Bauch

TE2:
Kreuzheben
Latzug weit Obergriff
Klimmzug eng Untergriff
Bizepscurls
Schulterdrücken
Shrugs

Ich könnte mich sogar mit einem Bodybuilder anfreunden wenn er denn für jedes Kilo das er stemmt eine Seite der Kritik der reinen Vernunft liest

Schreib was genaueres dazu und ich versuchs.

Mmm...dazu kann ich nichts schreiben :) , weil ich mit mit den ganz speziellen Trainingsmethoden noch nicht beschäftigt habe(Trainingsplan sieht gut aus). Kurz gesagt -> dein Training ist nichts für Anfänger und Fortgeschrittene(speziell bis MV), sondern eher für Leute, die mit normalem Training nicht mehr weiterkommen.

Jedenfalls kann ich nachvollziehen, wie du auf die Zeit und die lange Regenerationphase kommst.

ne lebe zur ezit in dortmund weil ich urlaub habe. aber bald gehts wieder los dann ab nach garmisch partenkirchen. also so mit der rechtschreibung habe ich es nicht so :D

Hi,

ich betreibe fast jeden Tag ein intensives Krafttraining was so im Durchschnitt 30-60 min. umfasst! Ich kann diese Leute nicht verstehen die sich vorm Sport drücken bzw. ihn als lästig begutachten! Sport kann sovielen Menschen das geben was sie sich immer erhofft haben z.B. Fitness, guter Cholesterienspiegel, Ausdauer im Alltag etc. ! Ich finde jeder Mensch , der den Willen hat kräftig, ausdauernd, stabil zu sein, sollte regelmäßigen Sport betreiben!
Ich finde den Satz : "Sport ist Mord" , einfach lächerlich und er hat ueberhaupt was negatives !

Ich betreibe Bodybuilding jetzt seit 1,5 Jahren jeden Tag und muss mir und meinem strikten geistlichen Verstand eingestehen das ich als ich anfing, mit Sport, mich noch nie sowohl gefühlt habe !

MACHT SPORT - ES SCHADET EUCH NICHT !

Vielen Dank !

XpSlasher schrieb:
Ich kann diese Leute nicht verstehen die sich vorm Sport drücken bzw. ihn als lästig begutachten
Ich kann diese Leute gut verstehen ;)

Sieh es mal von der anderen Seite: Ein normaler Arbeitstag kostet mich ca. 13 Stunden, dazu 7 Stunden Schlaf, mal was essen, 30 Minuten/Tag im Bad, dann was noch so anfällt, da bleiben meist nur 2 Stunden/Tag wirkliche "Freizeit" und das als Single, der noch bei den Eltern wohnt.

Soll ich die Hälfte meiner Freizeit für nen guten Cholisterinspiegel opfern ?
Eher nicht.

Edit: Bevor einer fragt, ich hab gerade nur Zeit zum Posten weil ich die Woche Urlaub hab :)

Zurück
Oben