Böackscreens und Sound/Video-Ruckler

Henri Boi

Newbie
Blackscreens und Sound/Video-Ruckler

Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammengebaut und hatte das Problem, dass sehr oft einfach der Bildschirm ausgeht, der PC aber weiterläuft. Außerdem ab es Soundbugs und Ruckler beim Öffnen einfachster Anwendungen. Danach habe ich das Kabel zwischen Monitor und PC getauscht und hatte keine Probleme mehr. Nun habe ich ein neues Gehäuse gekauft und habe dasselbe Problem wieder, obwohl ich nichts anders angeschlossen habe. Die Kabel habe ich oft gewechselt und mal andere Benutzt, hat aber diesmal nicht geholfen.
Hardware:
AMD Ryzen 1500x
Msi B350 Gaming Pro
Palit GTX 1060 6GB
8GB Kingston 2400 RAM
Be quiet Pure Rock CPU Kühler
Ne Quiet Straight Power 10 500W
Samsung 850 Evo 256 GB SSD
Windows 10 64Bit home

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn nun "das selbe Problem" von den aufgeführten?

AW: Blackscreens und Sound/Video-Ruckler

rg88 schrieb:
Welches ist denn nun "das selbe Problem" von den aufgeführten?

Manchmal einfach Blackscreens und Ruckler wenn ich Anwendungen öffne. Beide Probleme Scheinen die gleiche Ursache zu haben.

Die Ruckler musst du schon besser erklären und beschreiben

rg88 schrieb:
Die Ruckler musst du schon besser erklären und beschreiben

Ja das Bild bleibt ganz kurz stehen und der Sound hört sich an als hätte man ein Audiokabel nur in die Lautsprecher gesteckt und das andere Ende angepackt, also so ein "Dzzzz" xD ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Manchmal wird der Bildschirm dann für einige Sekunden Schwarz aber meistens sind es nur sehr kurze Störmomente, auch wenn ich die Finger ganz vom PC lasse.

Zurück
Oben