Micro-Ruckler in The Forest (2014)

Könnte ein Update auf Windows 11 helfen ?
Wobei ich sagen muss das ich auf meinem alten PC das gleiche gemacht habe und es leider nicht geholfen hat
 
Ebenfalls gemacht , und ebenfalls ohne Erfolg. Bin kurz vorm ausflippen. Denke einfach schon Das Problem entsteht durch meine Hände sobald ich n PC anpacke
 
MajinPaddy schrieb:
Ebenfalls gemacht , und ebenfalls ohne Erfolg. Bin kurz vorm ausflippen. Denke einfach schon Das Problem entsteht durch meine Hände sobald ich n PC anpacke
Ich hatte vor ca. 1 Monat in manchen Spieler auch gelegentlich kurze Ruckler. Mal alle 15 Minuten, mal öfters. Das hat ca. 2-3 Monate mich so verfolgt.
Was ich alles nur Probiert habe: verschiedene Grafikkarten (AMD 6600, GTX 1660 super), Windows 11 installiert und dann wieder rückgängig gemacht, Windows auf einer neue NVME SSD installiert, Zig verschiedene Treiben, unterschiedliche Einstellungen in den Spielen, RAM Timings geändert...
Irgendwann sind die Ruckler von allein verschwunden.
Ob das mit noch einer andere Grafikkarte (RTX 2060 Super) lag, kann ich aber nicht sagen.
Und zwar habe ich 2 Monitore, die an HDMI und DP angeschlossen sind. Der an DP angeschlossen ist, ist der sekundär Monitor. Er ging aber immer zuerst an, wenn der PC hoch gefahren ist.
Das war immer so mit allen anderen Grafikkarten bis ich die RTX 2060 Super eingebaut habe. Seitdem schaltet sich zuerst der HDMI Monitor (primär) an, wenn der PC hoch fährt (so wollte ich es immer, könnte aber nirgends umstellen) und dann der DP Monitor.
Seitdem hatte ich kein einziges Ruckler mehr.
Vielleicht Zufall, k.A.
 
N Kollege von mir meinte auch das er die paar Monate hatte und dann irgendwann von alleine weggegangen ist. Aber möchte ungern 2 3 Monate jetzt warten nur damit ich vernünftig zocken kann. Ich hab 900€ für den Neuen PC ausgegeben und erwarte dann schon das ich sofort ohne Probleme zocken kann
 
Moin,

Schonmal Radeon Anti lag probiert? Das tut bei mir oftmals Micro Ruckler beseitigen... Manche Spiele wie Witcher 3 Next Gen werden so überhaupt erst Spielbar.
 
Da du die Ruckler mit dem anderen PC hattest und jetzt auch, muss es nicht unbedingt am PC liegen.
Maus und Tastatur können auch solche Problemchen verursachen. Mal andere ausprobieren.
Es können auch irgendwelche Windows Updates sein.
 
Zurück
Oben