Böllert ihr dieses Jahr?

Böllert ihr dieses Jahr?

• Ja

Stimmen: 40 22,0%
  • Nein

Stimmen: 142 78,0%

• Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Ja ihr kommt ja auch aus Dunkel Deutschland, hier im Norden versteht man alles unter Böllern.:D
Komm aus MV, 20min entfernt zur Ostsee. Ist schon eher nördlich. :D

@chris12 stimmt schon aber von mir sind es ca. 2h nach Polen, hier gibt's sowas viel. Bin das deswegen gewohnt und die Polizei auch.

Ja, ein paar Raketen und Fontänen werden es schon werden, genau wie in den letzten beiden Jahren 😜.

JonnyGranada schrieb:
Ich mache den Quatsch schon seit über 20 Jahren nicht mehr und bin schon lange der Meinung das der Mist verboten gehört. Ist einfach nur eine unnötige Umweltverschmutzung.
Ist für mich kein gutes Argument. 90% aller FW Artikel bestehen mittlerweile aus Pappe und auch die übrigen Kunststoffteilchen werden nach und nach ausgetauscht, Nico hat z.B. im Aldi und Müller schon ein komplett "grünes Sortiment".

Ich hab richtig Bock auf Silvester. Feuerwerk gehört einfach dazu. Aus den Böllerzeiten bin ich zwar draußen, aber Batterien und Raketen werden in Massen gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der CO2 Ausstoß gemessen an den jährlichen Emissionen beträgt 0,0001%. Selbst wenn Silvester jeden Tag wäre, wären das weniger als 0,5%. Das soll Umweltverschmutzung sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander und Banger
Ist leider ein Irrglaube auf den viele reinfallen. Muss selbst das Umweltbundesamt zugeben :rolleyes:

• Gefällt mir
Böllern und Feuerwerk waren noch nie von Interesse von daher habe ich noch diese Sachen gemacht. Denkt beim böllern das es angewandter Umweltschutz wenn man es nicht macht.

S.a.M. schrieb:
Nuja es entsteht ja nicht nur CO² sondern eine Menge anderer Kram ;)
Feinstaub meinst du? Weniger als 0,5%. Zudem ist der FW Feinstaub wesentlich unkritischer als z.B. der von Motorrädern, da dieser vornehmlich aus großen Partikeln besteht und durch Feuchtigkeit relativ schnell verfliegt.

• Gefällt mir
Mir ist
a) mein Geld dafür zu schade
und
b) tun mir die ganzen Tiere leid, die an Silvester das Trauma ihres Lebens erleiden.

Ein schönes Großfeuerwerk vom Profi sieht mal ganz schön aus, aber alles andere find ich einfach nur sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Teeschlürfer, Lando1 und 3 andere
Wir schauen uns, wie die letzten 5 Jahre bereits - das Spektakel vom Balkon aus an.
Haben einen sehr schönen Blick in Richtung Köln (Skyline mit Dom-Blick sogar :D) und da sehen wir genug vom Feuerwerk. Das Geld zu verbrennen ist mir echt zu schade...

pacific99 schrieb:
Mir ist
a) mein Geld dafür zu schade
und
b) tun mir die ganzen Tiere leid, die an Silvester das Trauma ihres Lebens erleiden.

Ein schönes Großfeuerwerk vom Profi sieht mal ganz schön aus, aber alles andere find ich einfach nur sinnlos.

Dito, bei mir genau das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
pacific99 schrieb:
1. Kommt halt immer drauf an wo man böllert. Wir fahren in der Regel an einen abgeschiedenen Ort (oder gleich ins Industriegebiet) um weder Menschen noch Tiere groß zu stören.
2. "Trauma ihres Lebens" ist glaube ich etwas zu hoch gegriffen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Unserer Katze war das FW total egal, in ihren ersten Jahren hat sie sogar Gefallen daran gefunden. Der Hund hatte immer etwas Angst, doch als ihm gelernt wurde dass FW nichts schlimmes ist (er stand drin, draußen wurde was angezündet und er bekam Leckerlis) erträgt er das auch jedes Jahr immer besser. Wenn man sich etwas Zeit lässt kann man das den Tieren gut beibringen, genauso wie ein Jäger seinem Hund beibringt dass Gewehrschüsse nichts schlimmes sind (zumindest nicht für ihn...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
1 oder 2 grosse Vulkane reichen. Ist leise, schön anzusehen und das ganze Viertel wird in dessen Rauch gehüllt. Kostenpunkt für Beide ca. 30SFr. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben