bombenstabiles Mainboard C2D ?

MassiveX

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen,

hab hier vor einiger zeit eine pczusammenstellung kontrolieren lassen und wollte dan auch vor paar tagen den pc bestellen aber der AMD 3800 x2 kostet jetzt genausoviel wie ein Core 2 Duo 6300!

der C2D 6300 ist doch um einiges stärker als der 3800 x2 oder ?
gibt es ihrgendwo testberichte zwischen diesen beiden prozessoren?
der C2D hat eine 64 bit architektur?

Jedenfalls hab ich mir gedacht auf Intel zu wechseln, den rest meiner zusammenstellung kann ich ja bechalten bis uaf das mainboard

Es sollte ned mehr als 100€ kosten

Ich lege viel wert auf absolut bombenstabielen Betrieb

SLI werd ich ned nutzen, es kommt nur noch eine Creative x-fi dazu, also muss es end alzu viele steckplätze haben

IDE und S-ATA2 wären gut

freue mich auf jede antwort

gruß massive

AW: bombenstabieles Mainboard C2D ?

Ob du für 100€ ein solches Mainboard findest is fraglich...
Für etwa 60€ mehr bekommst nen Gigabyte DS4 oder ASUS P5B deluxe.
Da bekommst auch was für dein Geld.

Hab schon einige über das Neo F fluchen gehört und ich persönlich bin gar kein ASrock fan, auch wenn die Produkte jetzt besser sein sollen, als zu beginn.

Ansonsten gibt es noch das MSI 965 Platinum für etwa 120€

ja also überhaupt nen c2d board unter 100€ zu bekommen is schon schwer (auser dem msi und asrock fällt mir da nix ein) nen Ausus P5B gibts etwa ab 115€ da kommts dann halt drauf an was du alles an features brauchst.

der E6300 ist etwa gleich schnell wie ein X2 4600+

Vielen Dank für all die Antworten und die Belehrung ^^

also in Frage würden auch das MSI P965 Platinum und das ASUS P5B kommen.
Wie laufen diese beiden Boards?
Übertakten plan ich nicht, braucht also keine solche Funktionen. Mir geht es einfach um stab>i<len betrieb ^^

Gruß

Ich wär für ne antwort sehr dankbar

Welches der beiden Borads ist besser? MSI P965 Platinum oder ASUS P5B

oder ist das MSI P965 Neo-F und das ASRock ConRoeXFire auch zu empfehlen?

Ich leg viel wärt auf eine kompetente Hilfe von euch da das Board mich für die nexten 3 Jahre ärgern darf^^

gruß

Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht Dir das ASRock-Board auch, aber: das Board besitzt nur einen P945-Chipsatz, so dass wahrscheinlich nicht die Möglichkeit gegeben sein wird (zumindest gibt es bis dato keinerlei Hinweise darauf), auf einen C2D Quadcore umzurüsten, was bei einem anderen P965-Board sicher gehen wird. Wenn Du dass Teil so lange behalten möchtest, sollte man sich m.E. schon die Türen offen halten ...
Da Du offensichlich ca. 130,- ausgeben möchtest, wären m.E. das Gigabyte P965-DS3 als auch das Asus P5B-E zu empfehlen ...

Korrektur: Just hat ASRock für seine Conroe-Reihe Bios-Updates veröffentlicht, die den Betrieb des Kentsfield ermöglichen ...

Zuletzt bearbeitet:

mir gefält das Gigabyte P965-DS3^^

is was dazwischengekommen, das geld fließt erstmal wo andes hin

werd vor oder nach weihnachten mir das alles aber kaufen, vll mit ner andern konfiguration, dann ärger ich euch eventuell wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben