Bombwurzels Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu Computerbase

Silver schrieb:
Ich finde diese öffentlich ausgetragenen Kleinkriege echt affig - unabhängig vom Thema. Hier diskutieren, und das sieht jeder Blinde mit nem Krückstock, ein paar Leute, immer dieselben, aber jeder muss es sehen. Öffentlich diskutieren macht auch viel mehr Spaß, da müssen andere antworten, um nicht das Gesicht zu verlieren, und man zwingt sie zu guter äußerer Form, egal, wie man sich selbst (daneben) verhält. Ich finde das unfein, so viel ich auch von dir halte, Bomber.
Dafür, dass du es affig findest, bist du bei Feedbackthemen und Konversationen aber immer recht häufig mit am Start... *Bananeschmeiß*

Dilandau schrieb:
Bombwurzel hätte vieleicht nochmal das Gepräch mit der FB-Leitung suchen sollen! Wenn er aber selbst endgültig diesen Weg wählt müssen wir das akzeptieren! Ihm muss aber klar sein, dass er sich eine evtle. Rückkehr damit verbaut...
Hätte auf die Dauer nichts gebracht. Wenn er mit der Mod-Administration so unzufrieden ist - wäre eine Re-Integration ins FB-Team eh nicht drin gewesen.
CB vielleicht noch, wer weiß - schade eigentlich - die könnten eher Verstärkung gebrauchen als das FB-Team. Bei CB wäre die Kompetenz sowieso besser aufgehoben - dort kann sie wenigstens sinnvoll genutzt werden - bei FB macht die Kompetenz eines User gegen die Übermacht der Nullplaner eh kaum noch einen Unterschied. :rolleyes:

An der Stelle hat Willüüü über mir was ordentliches gesagt - man sollte die Gründe nicht breittreten.
Nur sollte man Bombwurzel verstehen, für manche der Jenigen, die die ForumBase schon seit Kinderschuhen an kennen, ist das aktuelle ForumBase (gerade auch nach längerer Pause) an vielen Stellen unbefriedigend und schon garnicht das, was es mal war.

mfg Simon

den[N]is schrieb:
wenn man sich das so anhört, klingt es stark nach dem Kindergartensyndrom ;) (von beiden Seiten)

Dem kann man nur zustimmen. Sorry aber das ist lächerlich, bedenkt man doch, wie oft hier einige Leute von den Mods zurechtgewiesen werden. Aber wenn man sich das Verhalten der Mods ode Ex Mods untereinander anschaut, bleibt mir nur Kopfschütteln.

Viel Spaß noch bei dem Firlefanz!

Simon schrieb:
Dafür, dass du es affig findest, bist du bei Feedbackthemen und Konversationen aber immer recht häufig mit am Start... *Bananeschmeiß*

Deine Anfeindungen waren auch schon mal besser...

bei FB macht die Kompetenz eines User gegen die Übermacht der Nullplaner eh kaum noch einen Unterschied.

... aber um es mit deinen Worten zu sagen. Dafür, dass du dich nur von Nullplanern umgeben siehst, hältst du dich tapfer. Respekt.

PS: Und solche Äußerungen eines Boardies werden von anderen Boardies toleriert? Also wenn das ein Mod gesagt hätte...

Nur sollte man Bombwurzel verstehen, für manche der Jenigen, die die ForumBase schon seit Kinderschuhen an kennen, ist das aktuelle ForumBase (gerade auch nach längerer Pause) an vielen Stellen unbefriedigend und schon garnicht das, was es mal war.

Er ist nun ja auch nicht gerade der erste (Ex-/S-) Moderator der hier die Segel streicht. Zumindest von einem ist mir bekannt, dass es aus dem genannten Grund geschah. Ich sehe das, ohne mich an dem genauen Grund aufzuhängen, zumindest als konsequent an.

Als jemand, der Bombwurzel während seiner aktiven Teammitgliedschaft eigentlich als unterhaltsamen Menschen und kompetenten Helfer kennen lernen durfte, stehe ich nun, ob der hier vorgetragenen Statements, vor einem Abgrund...

Bombwurzel schrieb:
Ich bin hier seitens der Administration offensichtlich nur noch von Vollidioten umgeben, die erst schießen und dann anklagen.
Mehr als ein mitleidiges Bedauern hab ich für euch nicht mehr übrig.....
Numpsy schrieb:
P.S. Was mich persönlich am meisten traurig macht ist, das Micha nicht mal auf der Dankesliste von CB erscheint.(wo ehemaligen Mitarbeitern gedankt wird) Und das, obwohl ich ihn teilweise am Tag kaum gesehen hab, weil er noch Artikel schreiben musste oder auf FB aktiv war.
Und das wäre doch nicht zu viel gewesen, nachdem er auch seinen Mod-Posten abgegeben hat. Oder?
Steffen schrieb:
Warum wir das vergessen haben weiß ich nicht, jetzt steht Michael drauf.
Numpsy schrieb:
Herzlichen Dank Steffen!

Ich sehe das ja mehr pragmatisch. Wenn man einen Beruf im Bereich Computer hat und in einer Bewerbung bzw. einem Bewerbungsgespräch darauf hinweisen kann, das man als freier Redakteur an einer großen und mittlerweile sehr bekannten Webseite mitgewirkt hat kann das doch nicht schaden. ;) Und vor allem, kann man es sofort beweisen! :)
Konsequentes Verhalten kann ich hier leider nicht erkennen - dennoch wünsche ich dir alles Gute Bomber! :)

Silver schrieb:
PS: Und solche Äußerungen eines Boardies werden von anderen Boardies toleriert? Also wenn das ein Mod gesagt hätte...
Mod's müssen halt mit guten Beispiel voran gehen, wir sind die Kinder und ihr die Eltern :D

Das ich von der Aussage garnichts halte ist wohl klar, wahrscheinlich hat er auch nur den Mund aufgemacht damit heisse Luft rauskommt, wenn ich so denken würde hätte ich mich schon längst von FB verabschiedet. :rolleyes:

Also Leute, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt... dann dürft Ihr mich jetzt für diesen Satz schelten und/oder ins Aquarium verschieben. :D

Is ja lustig, was Ihr auch alle hier für Gedanken macht wegen so eines Blödsinns.

Huuuch! Jetzt hab ich ja auch wieder was geschrieben! Ei ei ei... da bin ich wohl auch nicht besser. *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
Und manch offizielles Statement wirkt auf mich von Geist und Tonfall her doch zu zynisch und abgebrüht - als hätte das keine Ausswirkung auf Einsatz und Gefühl der aktuell amtierenden Mods - und des ganzen Forums darüber hinaus.

Ich glaube auch weiterhin, dass kein Mensch sich mit Zynisimus und Distanz oder Kälte gerne oder lieber gesehen haben möchte:

Wärme und Emphatie tun der erfolgreichen Unternehmensführung Not, und immer und ganz besonders den Mitarbeitern gegenüber.

Und soweit ich gelesen habe, hätte es CB doch wohl besser angestanden mit dem falschen (als anmassend empfundenen?) Mod-Avatar und seiner Änderung einfach noch etwas mehr Zeit zu haben. Einfach einmal mehr nachzufragen (auch in Richtung der eigene Motivation, des eigene Gefühls?):

Ein starkes Unternehmen wirkt in so Fragen doch nie kleinlich, oder? Und executiert Konsequenz hauptsächlich und überwiegend im Großen, da wo es Not tut... ?

So bleibt für mich - und ich fürchte für viele andere auch - der etwas schale Nachgeschmack, dass da von verantwortlicher Seite möglicherweise etwas zu schnell (und überwiegend?) "auf die analen Fixierungen geschaut wurde":

"Darf der dass (noch)? Falschen Titel führen? Sich also gehen lassen? Sich was herausnehmen auf Kosten der anderen? Gegen die Ordnung verstossen?"

Gute Unternehmensführung ist für mich auch weiterhin leistungsbezogen - nicht primär am bloß Formalen, an Ordnungskrierien orientiert.

Wo wäre Bill Gates heute, hätte er sein Zeit vor allem darauf verwendet, "quasi dauernd durch seinen Betrieb zu gehen und Form, Farbe und Größe der Namenschilder an Türen, Brust, Schreibtisch oder Revers nachzumesssen"? Und (mit klammheimlicher Freude?) Regelverstösse zu sanktionieren?

Daher, wie auch immer Ausgangspunkt und Sachlage waren, Schuld und Verantwortlichkeit objektiv verteilt: "Eigentor CB".

.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch noch Bemühung der klassischen Psychoanalyse nach Freud...:freak:

Ich frag mich was noch alles kommt und was oder wer hier eine zwanghafte Haltung zeigt. Pedanterie, Geiz?
Hast du nicht die Phasen verwechselt?....Ach, lassen wir das...:D

[ironie]
Nur eins noch:
Demnach müssten alle beteiligten Mods und Admins (also fast alle, da interne Diskussionen vorangehen) eine Störung zw. dem 2. und 4. Lebensjahr erlitten haben. Welch ein Sammelsurium. :D :D
[/ironie]

In Anbetracht der Tatsache, dass hier, wie man so schön sagt, nur die Spitze des Eisberges für die Allgemeinheit erkennbar ist und wären da nicht einige andere, für euch nicht zugängliche Aspekte zu berücksichtigen, erschiene mir die immer wieder vorgehaltenen Kritik an unserem Verhalten gar gerechtfertigt.

Neben den öffentlichen Statements existieren aber auch noch e-mails und PNs, die, gelinde ausgedrückt, das Mass des Erträglichen bei weitem überschreiten.

Würden wir nun auf gleichem Niveau ansetzen und die Vorgänge in Gänze für jederman zugänglich machen, bin ich absolut sicher, dass unsere Reaktionen in einem anderen Licht erscheinen würden.

Somit ist diese ganze Diskussion eigenlich überflüssig wie ein Kropf und ich werde hier schliessen - auch auf die Gefahr hin, in einer gewissen Schublade zu landen.

Wer gerne noch ein paar persönliche Worte an Bombwurzel richten möchte, findet hier *klick* die Gelegenheit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Wo wäre Bill Gates heute, hätte er sein Zeit vor allem darauf verwendet, "quasi dauernd durch seinen Betrieb zu gehen und Form, Farbe und Größe der Namenschilder an Türen, Brust, Schreibtisch oder Revers nachzumesssen"? Und (mit klammheimlicher Freude?) Regelverstösse zu sanktionieren?

Sag mal gehts denn noch P57?:rolleyes:

Dein Vergleich hinkt nicht nur, da sind beide Beine ab!
Gut, daß Spiro hier geschlossen hat, denn die Schmerzgrenze ist von Dir zumindest deutlich überschritten.

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben