Bombwurzels Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuddel schrieb:
Wenn man "tschüss" sagt, dann sagt man halt "tschüss" und ist dann wech.
Warum muss man überhaupt "Tschüss" sagen? Kann man nicht einfach das Browser-Fenster schließen und gut ist es? Muss denn wirklich ein Selbstabgang inszeniert werden?

Das Forum ist gewachsen, groß, größer als vor einigen Jahren. Es muß anders geführt werden.
Vergleicht es mit einem Betrieb.
Der kleine Handwerkbetrieb um die Ecke ist familiär.
Jeder kennt jeden und man kann auch mal fünfe gerade sein lassen.
Dann stellt sich Erfolg ein, der Betrieb wird größer
Hier ist eine Führung im anderen Stil notwendig, wenn man weiter Erfolg haben möchte
Dennoch kann es immer noch persönlich sein.
Dieses versucht das Forum immer wieder.

Einige scheinen dieses nicht zu Verstehen, oder wollen es nicht.
Die Zeit kann nicht zurückgedreht werden.
Wem das zu viel ist soll gehen.
Ob mit Paukenschlag und Trompeten, oder leise, muß jeder mit sich ausmachen.

@ Andy

Anscheinend ja...

Also hier merkt man öfters, dass einige Aufmerksamkeitsfördernde Threads brauchen.
(nein ich greife hiermit niemanden persönlich an, und ich will auch niemanden beleidigen)

@ Phil.

phil. schrieb:
Dennoch kann es immer noch persönlich sein.
Dieses versucht das Forum immer wieder.

Ihr müsst das doch garnicht versuchen, dass liegt doch an den Boardies selber...
Selbst ne kleine Rechtfertigung ist da überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
@phil.,

da gebe ich dir recht ... nur ohne jetzt hier ärger zu bekommen ... habt ihr nicht ein bisschen wenig mods .. für die vielen threads und leute... meint ihr nicht das die ein bisschen überfordert sind? ... ich meine ich bin selbst noch nicht solange hier.. nur teilweise hab ich das gefühl das es drunter und drüber geht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting eines gesammten Posts entfernt!)
@Kuddel
Ich rechtfertige nicht uns (Team) oder Boardies.
So sehe ich das Forum. Jeder hat hier mehr oder weniger Freunde und Freundschaften geknüpft.
Das Forum ist nicht steril.

Aber wo wir schon mal dabei sind. Mal kurz den Mod raushängen lassen. :p
Ich sach nur Signatur! :D

fanaticNS schrieb:
.. nur teilweise hab ich das gefühl das es drunter und drüber geht ...
Wo?
Ich kann dir ein paar gut aufgeräumte Foren nennen, ach nee doch nicht.
Oder kennt irgend jemand eines in dieser Größenordnung.

Nene, wir sind nicht überfordert. Unser kleines schlagkräftiges Team funktioniert ganz gut

Ich war die letzten Tage kaum aktiv hier im Forum. Umso mehr erstaunt mich Bombwurzels Thread.

Ich kenne ihn als sehr sachlichen und ruhigen Typ, wenn er so eine Wortwahl gebraucht muss dort doch etwas hinter stecken. Ich finde eine Aufklärung über die Gründe sollten nach diesem Vorfall stattfinden.

fanaticNS schrieb:
@phil.,

1.. habt ihr nicht ein bisschen wenig mods ..

2.nur teilweise hab ich das gefühl das es drunter und drüber geht ...

1.Klasse statt Masse, meiner Meinung nach.

2. hÖ? Da musst du jetzt aber echt mal überzeugenden Beispiele bringe.

3. wir schweifen gerade etwas ab, oder?

@phil, ok hatte es nur so verstanden

@fanaticNS,

wir sind weder zu wenig Moderatoren, noch sind wir mit unseren Aufgaben überfordert! Es geht auch nicht drunter und drüber im Board.

Das einzige was uns stresst sind Boardies, die die Regeln nicht lesen und daher immer wieder Aktivitäten unsererseits erfordern! ;)

Gruss Nox

@Holodan
Hier ist seine Statement.
Das Team kann keine Aufklärung geben, ist ja seine Entscheidung.

das einzige was nur immer und immer wieder diskussionen aufwirft ist, dass das board schon ziemlich straff geführt wird und hier und da auf jeden fall diktatorische züge aufweist.
bei der fülle von teilnehmern, threads und posts und der in relation geringen zahl der mods sollte es aber wiederum nicht verwundern und mit einem gewissen stillschweigen hingenommen werden...es ist aber schon ok wenn man hin und wieder das zähneknirschen hört ;)

Danke phil, aber ein wirklicher Grund steht da ja nicht drin. :(

Mit Bomber verlieren wir einen sehr kompetenten und stets hilfsbereiten Boardy, Mod und Redaktionskollegen.

Ich bedaure diesen Schritt sehr und sah keinerlei Möglichkeit, das zu verhindern.

Unabhängig davon verbindet uns eine feste Freundschaft, die mit dem Abschied von CB/FB keinesfalls tangiert wird.

Ick wünsche Micha allet juute und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Holodan schrieb:
...Ich finde eine Aufklärung über die Gründe sollten nach diesem Vorfall stattfinden.
Genau das meine ich auch! Aber Phil. & Co halten sich sehr bedekt und Bombwurzel hat sich diesbezüglich auch noch nicht geäußert! Aber ich glaube es verstanden zu haben - zumindest wenn man etwas zwischen den Zeilen ließt! Pers habe ich auch einen anderen Eindruck von Bombwurzel als das von der Opposition angespielte Fehlverhalten Bombwurzels! Gut wir stehen dieseits der Mauer - die jenseits! Man kann sich auch mal irren...

...tippe bei dem finalen Auslöser auf ein Missverständnis, dass sich hochschaukelte bis zum großen Bum!

Muss mich hier aber dann den anderen Mods anschließen: Bombwurzel hätte vieleicht nochmal das Gepräch mit der FB-Leitung suchen sollen! Wenn er aber selbst endgültig diesen Weg wählt müssen wir das akzeptieren! Ihm muss aber klar sein, dass er sich eine evtle. Rückkehr damit verbaut...

... lassen wirs damit bewenden! Wir sollten es uns nicht auch mit den verbleibenden Mods verscherzen!

Gruß Dilandau

P.S.
noxmann schrieb:
Das einzige was uns stresst sind Boardies, die die Regeln nicht lesen und daher immer wieder Aktivitäten unsererseits erfordern!
Sei mir nicht böse! Aber dafür seit Ihr Moderatoren! Moderieren = Maßregeln! Ob freiwillig oder nicht! Das ist Euer Job und Ihr wusstet worauf Ihr euch einlasst! Ich pers gebe zu - ich würde mit Euch allerdings nicht tauschen wollen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde dass keinem otto-normal boardie eine einschätzung der lage zustehen sollte. wir haben keine ahnung vom mailverkehr und genau so wenig von dem was sich hinter den türen abgespielt hat. von daher: was soll das ganze rumvermuten.
die gute bombwurzel ist weg, für ihn ist alles abgehakt, also warum noch in der mittlerweile kalten brühe rumrühren...vor allem wenn man kein koch ist.

Ich weiß nicht, welche Erklärung ihr noch benötigt.
Bombwurzel schrieb:
CB/FB hat sich in letzter Zeit zunehmen in etwas verwandelt mit dem ich mich weder identifizieren kann, noch will.
Er ist schlicht und einfach mit CB/FB, und wie man noch lesen kann mit der Forumsführung, nicht zufrieden.
Dafür werden wahrscheinlich mehrere Umstände beigetragen haben.
Bombwurzel hat sich verabschiedet, nicht wir ihn.
Auch wenn wir es wüßten, dürften wir es nicht mitteilen.
Die Privatsphäre hat Vorrang.

Wahre Worte th3o!

Wenn man nicht annähernd die Lage beurteilen kann, sollte man sich einfach nur mal zurückhalten. Das ist auch der Grund, warum ich z.B. hier noch nichts geschrieben habe. ;)

Ich schlag Euch nen Kompromiss vor! Ihr Closed den Thread um weiteren überflüssigen Posts (inkl. den meinigen) aus dem Weg zu gehen und ich hau mich jetzt aufs Ohr! Wünsch allen Mods und allen Boardies eine Gute Nacht! :n8:

Holodan schrieb:
Ich finde eine Aufklärung über die Gründe sollten nach diesem Vorfall stattfinden.
Was für ein Vorfall?
Und warum sollte über irgendetwas Aufklärung stattfinden, was tausendfach jeden Tag in vielen Foren passiert?
Ein Boardie will nicht mehr am Forengeschehen teilhaben. Was ist daran so besonders? Und mit welchem Recht forderst du Aufklärung und worüber? Wenn jemand wissen will warum Bombwurzel hier nicht mehr teilhaben will, dann muss er ihn wohl oder übel selber fragen. Ausser Mutmaßungen und Andeutungen wissen wir nämlich auch nichts.

Bombwurzel ist seit geraumer Zeit kein Mitglied von CB/FB mehr gewesen. Da er aus beruflichen Gründen eine ganze Zeit lang nicht am Forengeschehen teilhaben konnte, ist es wohl untergegangen das er immer noch sein FB Avatar führte. Da er in letzter Zeit wieder mehr gepostet hat, ist das wieder in Erinnerung geraten, und auch, daß einige Leute ihn immer noch für einen Moderator hielten. Aus diesem Grund haben wir ihn mit Fristsetzung per Mail gebeten, sein Avatar zu ändern, da er PMs in seinem Profil deaktiviert hat. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, weil er seine Mail wohl nicht abgerufen hat wie sich jetzt herausstellte, haben wir das Avatar gegen ein Standardavater ausgetauscht. Das mag wohl für ihn der finale Grund gewesen sein, dem Forum den Rücken zu kehren, so interpretiere ich wenigstens seinen Post. Das sind aber alles Sachen, die man auch hier im Thread nachlesen kann, weswegen ich wahrscheinlich auch für die Meisten nichts Neues geschrieben habe. Wenn jemand neue Erkenntnisse hat, dann soll er sich bitte hier mitteilen, ansonsten sehe ich den Fall als erledigt an.

O, der regt sich auch wieder ab! ;)

Wie oft "rege" ich mich über die Boardführung auf. ;) Aber: das ist nur ein Forum und nicht mein Lebensmittelpunkt. Ich hab einst solche blöden Abschiede ja auch inszeniert... peinlich genug, bis die Einsicht einen zwingt zu erkennen, daß man sich über manches zuviel Gedanken macht.

Ich kenne weder Bombwurzel noch seine genauen Gründe. Ich bin, wie gesagt, auch oft reichlich irritiert über das eine oder andere, was die Boardführung angeht. Aber letztlich ist das Geschichte, die mir herzlich wenig bedeutet. Da gibt es wichtigeres im Leben.

Es macht Spaß, gelegentlich hier über das eine oder andere seine Meinung auszutauschen. Aber damit hat es sich auch schon.

Bombwurzel ärgert sich jetzt ne Weile. Und dann is gut. Wenn die Hitze verflogen ist, schaut er vielleicht mal wieder vorbei.

Die Wortwahl in Post 1 ist allerdings wirklich n bissl heftig. Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja so gut, daß das ok is. :D

So. 2 bis 4 Cent waren das. Und nu is gut. ;)

Ersteinmal muss gesagt werde die Entscheidung liegt bei ihm man kann nur hoffen, das er zurückkehrt, wie ich hier herauslesen kann war er ein sehr guter Moderatur und hilfsbereiter Boardie. Das sehe ich auch so, er war immer hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich finde es traurig gute Leute zu verlieren, gerade Leute die sehen da ist jemand der Hilfe braucht und dieser sofort zu helfen versucht. Dennoch finde ich sollte man die Gründe nicht breit treten. Das macht sie nur für viele unverständlich und Spekulation sind auch nicht gut, man kann nur sagen das es schade ist aber die Gründe kann man versuchen nachzuvollziehen aber es ist sinnlos jedes mal alles zu aufklären zu versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben