Boot Fehler -> select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Kilinat

Newbie
Hallo Community,

ich wollte heute morgen, wie fast jeden Tag, meinen Computer mit Windows 8 starten. Nach mehrmaligen versuchen, und einfach schwarz bleibenden Screens, habe ich das Gehäuse mal aufgemacht und den PC mit einem Föhn ausgestaubt. ( war schon lange her als ich das das letzte mal gemacht habe ).

Seit dem zeigt er mir vorm booten des Betriebssystemes diesen Fehler: select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Ich komm auch nirgend mehr rein in irgendein Wiederherstellungsmenü oder was auch immer...

Ist ein Proworx PC mit Windows 8.

USB Sticks angesteckt und falsche Bootreihenfolge im BIOS?
Festplatte im BIOS noch zu sehen?

Nur Tastatur und Maus via USB angesteckt. Ich komm nicht ins Bios, ausser ich versuchs falsch.. Wie komm ich da rein ?

Kommt auf den Rechner an, meistens per F2 oder Entf hämmern nach dem Einschalten des PCs.
Hast beim Saubermachen aber nicht ausverstehen irgendwas ausgesteckt?

Okay habs nun ins Bios geschafft, wenn ich auf "System Information" geh, dann zeigt er mir SATA 1-6 an, alle mit "Not Detected", ausser die SATA 6, da steht dabei "ATAPI CDROM".

Kann schon sein, dass ich irgendwas unabsichtlich ausgesteckt hab, aber finden tu ich nix mehr, hab das Gehäuse jetzt sowieso offen, aber wirklich was finden, was nicht oder nicht ganz angesteckt ist, tu ich nicht.

/edit: Hab mittlerweile ein Kabel gefunden, das nicht angesteckt war. Nämlich ein SATA Kabel, habs dann in SATA 3 gesteckt und mittlerweile führt mein PC die Windows Wiederherstellung durch. Hoffe das wird jetzt was..

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben