[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe mir beim pc fachmann ein neues mainboard, ram und prozessor einbauen lassen.
Soweit ist auch alles gut, aber der pc braucht ziemlich lange beim booten.
Das LED Licht am mainboard bleibt immer länger bei DRAM stehen. Auch der Bildschirm bleibt solang aus.
Insgesamt vergehen 50 sekunden bis ich den anmeldebildschirm sehe.
Bios und Treiber alle aktuell
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...MemoryContextStore im Bios aktiviert (brachte aber nicht viel)
Bin für jede Hilfe dankbar
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): …Kingston Fury Beast 32GB DDR5 - 6000MHz
- Mainboard: …MSI PRO B650M-A
- Netzteil: …Thermaltake Tough Power 850W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …PNY RTX 4090 Verto
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe mir beim pc fachmann ein neues mainboard, ram und prozessor einbauen lassen.
Soweit ist auch alles gut, aber der pc braucht ziemlich lange beim booten.
Das LED Licht am mainboard bleibt immer länger bei DRAM stehen. Auch der Bildschirm bleibt solang aus.
Insgesamt vergehen 50 sekunden bis ich den anmeldebildschirm sehe.
Bios und Treiber alle aktuell
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...MemoryContextStore im Bios aktiviert (brachte aber nicht viel)
Bin für jede Hilfe dankbar