Boot Problem

terrorkalle

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe folgendes System:

AMD Sempron 2500+
Gigabyte K7 Triton
2x 512 DDR333 OEM RAM
Point of View 5700LE

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich den Rechner anschalte piept er 1x lang, 2x kurz. Laut Bios Kompendium ist das ein Grafikkartenfehler. Habe die Grafikkarte darauf gegen eine ATI 9500 getauscht - selbes Problem. Dann habe ich das Netzteil gewechselt, was auch nichts gebracht hat. Den RAM habe ich auch in allen Slots ausprobiert.
Mein Kumpel, von dem ich den Rechner habe, hatte ebenfalls ab und zu dieses Problem. Der Bildschirm kriegt kein Signal, man kann (meistens) booten lassen und dann mit Alt+F4 im Windows neustarten. Danach läuft der Rechner einwandfrei und stundenlang ohne Probleme zu machen.

Bei mir war selbes Problem, nur ist er nicht hochgefahren (oder ich habe nicht lange genug gewartet). Habe daraufhin stundenlang an und ausgeschaltet und Komponenten getauscht - ohne Erfolg.

Ich vermute jetzt, das das MB im Eimer ist.
Was haltet ihr davon?
Hat(te) irgendwer ähnlich Probleme?
Hab ich irgendwas noch nicht bedacht / probiert ?

Mfg

Versuche mal einen cmos clear. Vieleicht auch ein neues BIOS aufspielen. Den AM tauschen könntest du auch noch.

Leider bleibt ansonsten nur noch das Mainbord übrig, könnte ein Fehler im AGP Slot sein. Fals der verdreckt ist kanst den mal reinigen z.B. durch pusten.

Danke für die schnelle Antwort!

CMOS Reset hab ich schon gemacht, habs vergessen zu erwähnen. Neues Bios geht nicht, da ich ja kein Bild habe. Was meinst du mit AM ?
Was mir noch aufgefallen ist, das die Power LED blinkt als wäre er im "Suspend-Mode".
Das Komische daran ist ja, dass ich gestern das selbe Problem hatte, es aber nach ein paar Anläufen wieder funktioniert hat.

Die Grafikkarte sitzt auch wirklich FEST im Slot, ja? bei einem Kumpel bei mir war das Gehäuse leicht verformt, sodass sich die Karte beim festschrauben der Blende am Gehäuse aus dem AGP Slot gezogen hat...

Ja, die Karte sitzt fest, habe sie mehrmals überprüft und neu eingesteckt. Da die Garantie für das Mainboard noch gültig ist, werde ich mal versuchen es umzutauschen. Ich schreibe dann wenn ich das neue habe ob es wieder geht...

Zurück
Oben