Boot Virus nichts geht mehr

Otternase

Captain
Hi,

gestern hab ich mir ein Epox RD-8RDA3+ Rev.3.1, schön und gut, Mit dem Leadtek und meinem Abit AN 7 lief WinXP wie geschmiert. Abit ist defekt, also erst dann das Leadtek eingebaut und WinXP lief wieder Prima, nur war das Bord nicht mein Fall. Dann das Epox gebraucht bei Atelco geholt.

Eingebaut, WinXP startet langsam und bleibt dann irgendwann hängen, erneuter start im Abgesicherten Modus, aber nichts reagiert.
Neustart und und immerwieder das selbe " Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Formatiert, WinXp neu drauf, und immerwieder beim Setup nach dem Automatischen Neustart das Bild.

Ist das ein Boot Virus, kann der auf dem Bord gewesen sein.
Auf dem Bild im ANhang ist das so eine Bombe oder Gesicht zu sehen.

Anhänge

• Boot bild.JPG
    Boot bild.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 257
Hast Du schon mal einen CMOS-Clear geamcht?

Evtl. solltest Du das BIOS flachen!
---
Edit: kannst auch das Board zurück bringen, Händler müssen auch auf Gebrauchtgeräte Garantie geben!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein CMOS-Clear, setze das BIOS auf die Failsafe-Defaults, und teste mal deinen Arbeites-Speicher.

Der Datenträger-Fehler kann auch von einem falsch gejumperten Laufwerk kommen, oder von defekten IDE-Kabeln, diese dann vielleicht auch mal testweise tauschen.

Hat das CD-Rom Laufwerk die Windows-CD in einem anderen Rechner schonmal fehlerfrei gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Clear CMOS hab ich schon gemacht, IDE Kabel auch ausgetauscht.
FileSave Defaults werd ich mal machen.
CD Laufwerk und DVD Laufwerk schon probiert.

Kann das ein Virus auf dem BiosBaustein sein

Ich habs sowohl auf Sata wie auch auf der IDE Platte versucht zu installieren. Immer nach dem Neustart kommt das bild also er Konfiguriert das Win garnicht weiter.
Auch hab ich werschiedene WinCD´s benutzt die bis dato immer gingen.

Beim Formatieren jodelt er ewigrum und am ende schreibt er das die Partition nicht ordnungsgemäß ist und dann hab ich mit ne andern versucht , im Ordner unter verwendung der Parti ohne zu Formatieren

Ist das das richtige Bios
Model: EP-8RDA3, EP-8RDAE, EP-8RDAEI
BIOS: RDA34212.BIN (2700)
BIOS Date: 02/12/2004

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bin gleich wieder abgenabelt, habt ihr noch ein paar Tipps :(

hmh von F-Prot gibt's a ein Freeware-(?)Dos-AV-Scanner, probier den mal mit einer Startdiskette

Den Speicher hast du getestet? Bootet er den memtest86 von diskette? Haben die Failsafe-Defaults was gebracht?
Wenn das nix bringt, dann würde ich das Board als defekt zurückgeben, wüsste nicht was man sonst noch machen kann. :(

Haste mal ein Link zur Seite

Ich hab das ohne + ist Nforce 2 nicht 3 .

Speicher hab ich schon mit 2.5/3/3/6 mit 2.8 V gefahren und auch im 1 sten slot. Normal macht der 2/2/2/5 also vorgestern lief der noch perfekt, ich denk den Speicher kann ich ausschließen. Mit dem Leadtek ...pro II liefs auch perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal das BIOS neu auf, wenn das nichts hilft, bring das Board zurück!

Das 8Rda3+ basiert auch auf dem NForce 2 also anhand des Chipsatzes kannst du das nicht feststellen obs ein 8rda3 oder ein 8rda3+ ist. Am Ende ist es ein 8Rda3+ wo einfach das falsche Bios drauf ist weil das könnte auch die Bildfehler erklären.

/Edit/ Die scheinen sich dadurch zu unterscheiden das das 8rda3+ Lan Onboard hat und das 8Rda3 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So,
bin wieder On :D

Also was eine Tortur, das Bord hat wohl ein problem mit meiner Sata Samsung Platte gehabt. Es hat nie bis zum ende Formatiert, und die patiton war dan unzugeordnet und selbst Patition M.. 8 hat es nicht wieder hinbekommen. Bord Umgetauscht und nun geht alles wieder.

Danke euch allen :D

Zurück
Oben