Booten von SSD nicht möglich

anon1510

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Ich will einen älteren PC mit einer SSD aufrüsten und habe dazu probeweise statt bisheriger HDD eine Samsung SSD 860 EVO 500GB mit bereits installiertem Windows 7 über SATA 2 angeschlossen. Bei der Animation des Windows-Logos beim Hochfahren stürzt der PC unvermittelt ab und und bietet bei einem Reboot eine Systemreparatur an, die aber nichts zu Tage fördert.
Der PC läuft auch mit unterschiedlichen HDD problemlos und die SSD läuft an einem andern PC ebenso problemlos.

Wo liegt das Problem, was kann ich versuchen?

Ressourcen:
Prozessor AMD FX-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kerne
Mainboard ASUS M5A78L-M LE
BIOS American Megatrends Inc. 0902, 28.02.2012
SMBIOS-Version 2.5
4GB RAM
 
beide Systeme im gleichen Boot Mode, also CSM oder UEFI?
Empfehlung: Windows neu auf der SSD installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Wenn das Windows 7 auf einem anderen PC erstellt wurde kann der Sata-Treiber die Ursache sein. Verschieben geht nur wenn der eingebundene Sata-Treiber der native Windows Treiber ist oder die Mainboardhardware recht gleich ist.
 
Häufig muss man neuinstallieren, einfach tauschen funktioniert oft nicht.
 
hab hier im forum schon mehrfach gelesen dass die 860 Evo in kombination mit AM3(+)-MBs nicht vernünftig läuft, siehe z.b. diesen beitrag hier.
 
Zurück
Oben