Bootet nicht

Steeve.

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe hier ein Toshiba Satellite C50D-B-11E und es Bootet einfach nicht. Ich habe das BIOS auf die vorgegebenen Einstellungen zurück gestellt, den RAM getauscht (4 Riegel wurden getestet) und dennoch Bootet es nicht von der HDD geschweige denn vom USB Stick oder dem ODD. Im BIOS oder Boot Menü werden mir dennoch die HDD das ODD und der Stick angezeigt. Wenn er versucht etwas zu Booten bekomme ich nur die alt bekannte Meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"....
Ich bitte um Hilfe :)

Toshiba Satellite C50D-B-11E
CPU: AMD A-Series A4-6210 / 1.8 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R3
RAM: 4 GB
HDD: 500Gb
Windows 8.1

Ist denn auf der HDD etwas "bootfähiges" (sprich Windows oder sonst ein OS) installiert ? Oder dem Stick ??
Ansonsten --> Recovery CD rein und installieren

Ich entnehme deinem Post nicht, dass die Kiste jemals funktioniert hat - ist das der Fall?

Hast du im BIOS mit Secure Boot rumgespielt? Wenn Win 8 mit Secure Boot installiert wurde und dies nachträglich deaktiviert wurde, startet es nicht mehr.

Die Kiste hat funktioniert es ist Windows 8 drauf der Stick ist auch Boot fähig.
Er bootet nicht wenn der Secureboot an ist und er bootet nicht wenn Secureboot aus ist.

Zurück
Oben