Bootfähiger USB Stick

Der Stick ist es garantiert, ob dein Mainboard von USB-Geräten booten kann wäre die Frage, steht gewöhnlich im Handbuch. Ein P35 -Chipsatz (deine Signatur) mit 99,9% Sicherheit.

Im Bios habe ich schon so eine Option gesehen. Aber ob der Stick das kann war mir nicht bekannt.
Ich habe da noch eine Frage. Wie pationiere ich den Stick.

Partitionieren über Windows > Systemsteuerung >Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Wird ein bootfähiger (+ mit Systemdateien versehener) Stick beim (oder vor) Starten des PC eingesteckt, zeigt das Post des Rechners gewöhnlich den Zugriff und das erkannte "Laufwerk" an, mit bestimmten Tastenkombinationen (z.B. F11, siehe Handbuch) kann man das Boot-Menü des Bios aufrufen und dann auswählen, von welchem Laufwerk (Stick z.B.) gebootet werden soll. Praktisch beim schnellen Testen von Live-Linux-Versionen u.ä.

Partitionieren über Windows > Systemsteuerung >Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Das habe ich schon gefunden. der Stick wird ja auch angezeigt nur wie ich partionieren soll weiß ich nicht.

Du musst dafür erst mal die alte Partition löschen, bevor Du eine neue erstellen kannst in der Datenträgerverwaltung.

Zurück
Oben