Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, anstrengend, diese Fehlersuche, nicht? und in meinem fällen sogar noch dazu geldbörsenbelastend -.- habe bei mir aber alles in den griff bekommen gottseidank. wird schon das Mainboard sein, ist immerhin schon mal der Grundbaustein des PCs
In 90% der Fehler sind es Anwenderfehler bzw. Hardwareschäden durch die Montage. Ganz oft verbogene Pins im CPU Sockel oder Abstandshalter, die Leiterbahnen kurzschließen.
Ich bin so vorsichtig bei meiner Hardware, dass ich die am liebsten mit Samthandschuhen anfassen würde aber das wäre eher kontraproduktiv. Dass ich das mit dem Abstandhalter bei meinem letzten defekten Mainboard nicht gesehen hab, wundert mich schon, aber wahrscheinlich hab ich einfach nicht drauf geachtet Hoffentlich kommt der Hermes-Mann heute noch, damit ich das morgen direkt umbauen kann.
UPDATE: So, Mainboard-Transplantation war erfolgreich und bis jetzt scheint alles stabil zu laufen, bin gespannt, ob die Freezes nochmal kommen oder nicht. Übrigens war die Schraube, die ich erst auf der Rückseite gesehen hab, keine von einem Abstandhalter sondern von was anderem und das berührt das Mainboard nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist unter Prime, bei 100% Auslastungen liegt die Spannung bei ca. 1,27-1,28V (Standarttakt und UEFI-Standarteinstellungen), bei meinem anderen Mainboard war die höchstens bei 1,2V, wenn überhaupt. Ist das so in Ordnung oder sollte ich das Offset vom VCore etwas runtersetzen?
super! mach dir darüber erstmal keine sorgen - jedes mainboard handhabt spannungen etwas anders.
aber du solltest die cpu-vcore im bios der vid anpassen, die du bei coretemp siehst, und jegliche loadline calibration und voffset-tweaks im bios deaktivieren - vielleicht liegts auch daran, dass deine spannung nicht so weit unter last absinkt wie bei deinem alten board.
Okay, ich lasse die Spannung erstmal so, wie sie ist, ist ja nicht so, als wäre die so überirdisch hoch, dass das schaden würde. Außerdem wollte ich dann demnächst, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass alles stabil ist, die CPU eh wieder auf 4GHz hochtakten, vielleicht muss ich da dann bei der Spannung nicht allzu viel nachbessern
nein, ich hab sie jetzt bei meinem auch noch etwas hochgeschraubt, zur sicherheit ja das kannst du dann probieren hoffe der mainboardwechsel hat was gebracht