Bootloop nach Grafiktreiber Installation GTX 1070

Nephylim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
379
Hallo,
ich habe Probleme mit einem PC, der gerade ohne Veränderungen an der Hardware eine Windows Neuinstallation bekommen hat um ihn weiter zu geben.

Es handelt sich um einen
Xeon v3 1230
Asrock H87M Pro 4
16Gb Ram
Palit GTX 1070
Enermax Platimax 500W

Der PC läuft anfangs stabil, bis in Windows der Grafikkartentreiber installiert wird. Danach geht es noch bis hinter den login und dann gibts einen Neustart.

Memtest läuft ohne Probleme durch.

Ich habe Windows schon einmal neu installiert. Das Problem bleibt. Allerdings gibt es jetzt einen Bluescreen mit Video_TDR Failure in nvlddmkm.sys.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann? Kann ich die Funktion der Grafikkarte irgendwie außerhalb von Windows testen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Was passiert den bei nem anderen Betriebssystem?
 
Wenn der Fehler erst nach der Treiberinstallation auftritt und damit erst nach Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Grafikkarte, dann spricht das schon sehr dafür, dass die Grafikkarte einen weg hat.
Du kannst natürlich mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobieren.
Das einfachste und meiner Meinung nach sinnvollste wäre es natürlich die Grafikkarte in einem anderen System gegenzutesten.
 
Danke für die Antworten
Ich habe etwas gesucht und gefunden, dass einige 1070er mit Micron RAM Probleme hatten, die mit neuer Firmware fixbar sind.

Nach dem Firmware flash (während dem ich ganz schön gezittert habe) geht es gerade. Mal gucken wie es sich entwickelt.

In einem anderen PC testen ist wegen custom loop Wasserkühlung nicht ohne weiteres möglich.

Warum das Problem aufgetreten ist obwohl nichts verändert wurde ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel.
 
Zurück
Oben