Bootloop nach Upate-Intallation (Clean-Install)

eveready

Cadet 4th Year
Hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Wollte auf nen alten Computer Windows 7 installieren, da ja der Support für XP zuende ist.

Soweit lässt sich Win7 installieren, zwar dauert es einige Zeit (CPU: AMD Athlon 64 3000+ (2GhZ; Board: AsRock k8upgrade-nf3) 2GB Ram.

Wenn ich dann die Updates installieren möchte, wird nach der 1. Update-Welle ein Neustart gefordert: Dann sind so ca 140 Updates installiert worden. Jedoch bleibt dann Windows beim Start stehen. Also kurz bevor das Windows-Logo auftaucht. Dann leuchtet auch die Festplatten LED nicht mehr.

Das gleiche passiert auch wenn ich direkt nach der Installation das Service Pack 1 installiere.

Woran kanns denn liegen?

MfG

Das liegt an einem Update.

Ich hatte das letztens auch bei einem alten Gerät und Win7.
Mit dem Update des Grafikkartentreibers ging nichts mehr.

Hab ne Radeon 9250 eingebaut. Habe im Netz dazu Treiber gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=SaXz0pa1Mvo Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich den PC nach der Installation noch starten. Bin mir zu 99% sicher.

Es mussten noch die AC97 Treiber und der Ethernet Treiber installiert werden, da in dem Rechner ne 3com Netzwerkkarte installiert ist.

Bei mir war es die GraKa. Bei dir kann es auch was anderes sein.
Da hilft nur, dass du es nach und nach installierst, und den schuldigen findest.

Welche Grafikkarte wars denn? Sollte ich dann Windows 7 installieren und anschließend nur die Updates installieren lassen, ohne den Grafikkartentreiber manuell zu installieren?

Ich persönlich habe das Board in Verdacht, da schon die Ethernettreiber unter windows xp Probleme gemacht haben.

Puh der Thread ist hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...cheinlich-defekt-passt-dieser-ersatz.1311364/

NVidia 8400g m.

Das kann bei dir auch was anderes sein, das Fehlerbild war bei mir aber ähnlich.

Ich würde Win installieren, dann die Hälte der Updates. Dann weißt du, in welcher Hälfte der Fehler liegt und dann immer so weiter.

Wenn es nicht mehr funktioniert, im abgesicherten Modus versuchen und die Updates wieder deinstallieren.
Dann msust du nach udn nach den Fehler einschränken.

Zurück
Oben