"BOOTMGR is missing"!

Mega_Michell

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
33
Hi Leutz,

wie der titel schon sagt kommt ""BOOTMGR is missing" wenn ich meinen Laptop booten will.

Ich habe ihn formatiert
Windows 7 war zuvor auf C (500GB) nun auf E (20GB)

ich habe im Kommando - Modus

bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd

...eingegeben, doch immer noch das gleiche.

Ich vermute das der Pc immer noch von C booten will, wie kann ich das umstellen??

Ich will das er von E Bootet, wo jetz Windows 7 drauf is.


MFG MegaMichell
 

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
493

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Ich vermute mal du hast die 100MB Systempartition ebenfalls gekillt beim formatieren? Da war nämlich der Bootloader drauf. Der Fehler kommt nicht daher, das es von "C" booten will, sondern einfach weil der Bootmanager fehlt.
 

maxFrisch

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
653
was heißt es war auf c und jetzt auf e? hast du einfach die dateien rübergezogen oder was?

versuch mal, mit einer linux livecd zu booten und eine andere partition auf aktiv zu setzen.
 

Mega_Michell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
33

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.856
ich hatte das problem gestern auch.
Lösung:
Windows-CD einlegen. Primäre Festplatte komplett formatieren und dort das Betriebsystem neu installieren. Das dauert bei Win7 etwa eine Stunde. Allerdings klappten bei mir auch diese gnazen Wiederherstellungssachen nichtmehrr.
 
Top