Bootreihenfolge Festplatten ändern funktioniert nicht?

was hast du denn immer mit aktiv?
Auf jeder Festplatte auch wenn du 10 Stück verbaut hättest kann eine Partition aktiv sein auch wenn da gar kein Windows drauf ist.

@Terrier
Ich hab mir gedacht, dass die Festplatte nur eine Aktivität anzeigt, wenn ich drauf zugreife oder was speicher...

Ist das eigentlich schlimm, dass die SSD jetzt Datenträger 1 ist und nicht 0?

Nein das ist nicht schlimm und du kannst bestimmt auch einfach jetzt umstecken.
Normal hat man die Platte mit seinem Windows am 1. Sata Port als Datenträger 0

@Terrier
Ich habe mir aber eine M.2 SSD gekauft...kann die nicht umstecken, aber wenns egal ist, dann ist gut.

Dann würde ich jetzt die HDD formatieren und alle Partitionen löschen. Wie kriege ich dann meine Daten von der SSD am besten auf die HDD? Einfach meinen Benutzer-Ordner verschieben?

ch hab mir gedacht, dass die Festplatte nur eine Aktivität anzeigt, wenn ich drauf zugreife oder was speicher..
Festplattenaktivität ist na klar wieder was anderes.
Einfach meinen Benutzer-Ordner verschieben?
Ich würde die Dateien aus den alten Ordnern auf der HDD in die neuen Ordner auf der SSD verschieben.
Ansonsten bin ich dafür auch kein Spezialist.

Das alte Windows löschen über die Datenträgerverwaltung oder mit Partitionstools.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das dann dauerhaft eingestellt in EasyUEFI, dass von der SSD gebootet wird?

Was exakt hast du denn nun mit der HDD vor? Datengrab? Programmdateien dorthin verschieben?

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
K-BV schrieb:
Hast du das dann dauerhaft eingestellt in EasyUEFI, dass von der SSD gebootet wird?
L.G.
Ja, habe auch grad sicherheitshalber nochmal einen Rebbot gemacht.

K-BV schrieb:
Was exakt hast du denn nun mit der HDD vor? Datengrab? Programmdateien dorthin verschieben?
L.G.
Die HDD soll für meine persönlichen Daten sein. Ist es möglich, dass der Benutzerordner auf der HDD ist und dass Windows von der SSD eine Word-Datei beispielsweise direkt auf der HDD im richtigen Benutzerordner abspeichert?

Gut! Soviel zum Thema HP-Support und Neuinstallation.

Wenn du die HDD gelöscht hast, kannst mit dem Tool auch den überflüssigen Eintrag im NVRAM löschen. Macht aber auch nix, wenn er stehen bleibt.
Trotzdem, falls nicht vorhanden, sei noch mal eine externe Sicherung empfohlen. Nie ohne!!!!

Dateien/Ordner

Ein schönes WE!

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
Zurück
Oben