Bootsector lässt sich nicht reparieren

Ganz einfach, weil ich von gestern Abend den Rat von "everaldmine" im Kopf hatte. Und nu??????
Übrigens habe ich auch einen Hexeditor.

Zuletzt bearbeitet:
Das war deshalb, was soll man anderes nutzen als Windows , wenn man sonst nix anderes kennt. Ich bezweifle mal dass sich jeder mit Ubuntu auskennt, geschweige dem, daß jeder einen USB Stick / DVD+-R mit zaubern kann.
Ergänzung ()

Hilflos1 schrieb:

natürlich den Besitz übernehmen.

Im Übrigen , was hat denn XP gefunden , die Win10 Installation oder die von Win7 ???

Zeige mal DEINE Datenträgerverwaltung her. Sieht ungefähr so aus:Anhang anzeigen 593985

Schade :( wohl nicht zufrieden damit :( :stacheln::eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin nun wieder da. Die Datenträgerverwaltung muß ich erst einmal finden. Hab ich gefunden. Sorry ist nicht so gut aber ich übe noch. C: ist WINXP aktiv / D: ist die 2. Festplatte auf der die C: Partition am Ende ohne Den Buchstaben "C" ist. Festplatte mit WIN10

Foto0177.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz ehrlich, dämliche Ausrede. Man muss sich nicht mit Ubuntu "auskennen". Denkt ihr wirklich so starr in der Windows Welt? Ubuntu lässt sich genauso bedienen wie Windows, mit der Maus. Ubuntu gibts schon seit Jahren, davon muß man doch mal gehört haben. Und einen Stick kann jeder anfertigen der lesen kann. Ubuntu Image ziehen. Unetbootin ziehen und starten, Stick anfertigen lassen. Das wars. Ich hätte Ubuntu nicht erwähnt wenn es kompliziert gewesen wäre. Kannste jetzt immer noch probieren um es wenigstens mal zu sehen. Falls es wieder "brennt".

Weitermachen ...

Bearbeiten/Erweitert/Anhänge verwalten/Dateien Hochladen/Datei wählen/Hochladen/An Cursorposition einfügen/ Antworten(Speichern).

Edit:

@TE , das Windows 7 ist auf der Festplatte NICHT MEHR existend, wurde durch Win10 ersetzt, so wies man sieht. Sicher dass die Festplatte nur ca. 400GB hat ?

Irgendwie FEHLT da die Systempartition (Bootpartition) auf der ausgebauten Festplatte, muß ein Installationsfehler sein, wenn die Speichermenge von ca. 400GB passt.

Weitermachen mit in BESITZ nehmen von Ordnern, das Windows 7 ist weg. Bist SICHER dass keine ZWEI Festplatten eingebaut waren im ERST-PC ?

Reste davon sind im Ordner "Windows.old" zu finden.

Datenträger 0 ist die einzige Festplatte von Win10. Die 450MB am Ende müsste C: heißen da ist auch der Bootsector drauf. Nur ich kann der Partition kein C zuweisen. Gesamte Platte hat 400GB
Wenn ich der 450MB Partition ein C zuweisen kann müsste der PC wieder starten. Dann mit reparieren weiter oder sehe ich das falsch. Alle Daten und Verzeichnisse sind noch da. Nur die C: Partition findet er nicht und somit auch nicht den Bootsector.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist sie leidernicht, da müßte in Klammern (Systempartition) stehen, bleibt nur die Datenrettung.

Kannst aber schauen, nimm einfach den Buchstaben "Z" wenns nicht anderes geht. C ist schon vergeben.

Findest bestimmt die "BOOT.WIM" Datei und den Ordner "Recovery".

Hallo,

die 450MB Partition ist nicht dein C:. Das ist die Wiederherstellungspartition. Windows legt beim installieren eine 100MB-500MB System-reserviert Partition an und wenn es kann, macht es nicht immer, eine 450MB Wiederherstellungspartition. Warum bei dir die System-reserviert Partition fehlt weiß ich nicht. Vielleicht ist das genau das Problem.

Das was mit "aktiv" gekennzeichnet ist, wäre das was gebootet werden würde. Also D.

Laut Screenshot hast du definitiv 2 Festplatten drin. Das kann man nicht leugnen oder übersehen. Datenträger 0 und Datenträger 1 sind zwei Festplatten.

Scheinbar hattest du noch auf der 2. Platte das andere Windows drauf und dachtest es ist nur eine Platte drin. Mach den Rechner auf und guck nach. Dann haste bestimmte mit der letzten Aktion die falsche Platte gekillt.

Sichere Deine Daten auf extern. Mach alle Platten platt und installiere einmal sauber neu. Sonst blickst du nie durch.

@BaserDevil, er hat doch das System gewechselt auf den ZWEIT PC mit XP, und die Platte mitgenommen.

Hallo,

achso, Mist, hab ich übersehen. Sorry!
WinXP könnte die 100MB System-reserviert Partition "übersehen". Weil es sie nicht kennt.
Wurde ja erst mit Win7 eingeführt.

Gut dann lass ich euch mal machen. Sonst endet das im Kaos. Sorry nochmal.

Fehlerfrei(unbekannte Partition) , da muss C: hin. Das eben ist das Problem ob C,Z,K,oder sonstwas, ich kann der Partition nix zuweisen.
Habe bdr Dateien gefunden bdr-Id01.mbr

Zuletzt bearbeitet:
@TE das nicht die Systempartition.Anhang anzeigen 594032 sondern die Wiederherstellungspartition.

Und das klappt mit den Buchstaben zuweisen, wenn nicht in der Datenträgerverwaltung, dann mit "diskpart"
in der Kommandokonsole. Was wieder nur Zeit verschwendet das zu googgggleeln.

Mist, dann war ich auf dem Holzweg. Nun habe ich meine wichtigsten Daten kopiert. Frage, wie und ist es besser den PC neu zu installieren? Ich hab keine Geduld mehr. Nur wie muß ich vorgehen. Ursprünglich war Win7 Prof auf dem PC dann Win10 geladen und nun ?? Festplatte formatieren und oder ? funktioniert meine Zugansnummer für Win7 noch. denn ohne 7 wird 10 meckern.

Also normalerdings funzt der Windows 7 Schlüssel bei der Installation vom Windows 10 Datenträger, weiter weis ich nicht.

Dabei gibts verschiedene Versionen, die aktuelle und eine ältere Version. Sollte man vor der Installation testen können, der meldet sich im Fall dass der Schlüssel nicht passt und verweigert die Installation.

Hallo,

muss doch nochmal.
Der Wiederherstellungspartition musst du keinen Buchstaben zuweisen. Dort ist für dich nichts zu holen. Die geht dich als User gar nichts an. Rette deine Daten und installiere neu.

Wenn Win10 schon installiert war, dann kannste das wieder installieren. Ganz frisch. Ohne Key Eingabe, weil MS deinen Rechner wieder erkennt. MediaCreationTool, richtige Version auswählen, Option Stick erstellen wählen, saugen und machen lassen.
Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
dort gehste auf Tool runterladen, dann haste das MediaCreationTool.
Gehst die Optionen durch auf einen anderen PC, Stick Option auswählen und fertig.
Allerdings kannste das glaube ich nicht auf deinem WinXP machen. Probieren kannste es.
Hast du noch irgendwo einen Win7 Rechner?
Beim Nachbarn? Kumpel?
Dann hättest du die aktuelle Win10 Version auf einem Installationsmedium.
Damit sparste dir die Installationsorgie von Win7 auf Win10, weil das dauert.

Tipp. Ungeduld ist der größte Feind, merkt man ja.

Komm in mein Alter dann wirste ungeduldig weil Dir die Zeit wegläuft :heul:
Nun ja, ich habe noch einen Win7 PC allerdings nicht aktiviert. WinXP läuft nur für ACAD 2004 mit Sekonic-Flachbettplotter. Ein weiterer WinXP ist für eine BoulSoftware (Excel) reserviert. Nun zu dem Win10 PC, muß ich formatieren? Wäre sinnvoll um die Platte sauber zu bekommen. So nun versuch ich mal den Stick zu bauen. :jumpin:

Hallo,

das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mit Hektik und Ungeduld kommt nur Mist raus, weil man unüberlegt handelt. Das ist einfach so. Bei meinem letzten Rechnerproblem wo auch nichts mehr booten wollte, habe ich erstmal 1h nichts gemacht. Hab komplett andere Dinge erledigt. Dann sortierten sich die Überlegungen was ich wie machen werde.

Wenn du von dem Win10 Stick bootest, kommst du an einen Punkt wo du gefragt wirst wohin Win10 installiert werden werden soll. Geh auf die Optionen, wähle die richtige Platte und entferne alle Partitionen. Danach musst du entscheiden ob du Win10 die gesamte Platte gibts oder ab da an neu partitionierst. Bei der kleinen GB Platte würde ich Win10 alles überlassen. Da lohnt keine Unterteilung.

Bin bis zur Installation gekommen dann meckert Win10 weil schon mal ein System installiert war. Upgrade oder Benutzerdev. ich komm über den Punkt nicht weg. Nun hab ich auch nicht soooooo viel Ahnung mit Win10. Bei den anderen Betriebsarten wusste ich mir eher zu helfen. Soll ich Platte löschen?

4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
verborgener Text:
die SSD/HD im Bios/UEFI als erste Startpartition eintragen.
1) Festplatte oder partition ganz löschen Bild 1)
2) Für eine neu installation Custom wählen >> Bild 2)
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> Bild 3)
4) Die neusten Updates herunterladen >> Bild 4)
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> Bild 5)
01 Fesplatte löschen delete.png<X>02 Benutzerdefiniert.png<X>03 Nicht zugeordnet.png<X>04 Die neuesten Updates herunterladen.png<X>05 Windows Installation Balken.png

Zurück
Oben