Windows 10 GPT reparieren

Die relevante Hardware ist ein Intel i7-8700 auf einem MSI Z370 TOMAHAWK (MS-7B47) Mainboard. Also grundsätzlich für Windows 11 geeignet

    • Prozessor (CPU): i7-8700k
    • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
    • Mainboard: MSI Z370 TOMAHAWK (MS-7B47)
    • Netzteil: MSI MPG A850G (850W)
    • Gehäuse: Fractal R6
    • Grafikkarte: 7900 XTX Powercolor Hellhound
    • Weitere Hardware: Monitor Dell AW3423DWF (3440x1440)
Und ja, die Windows Lizenz ist mal ein Windows 7 Home Premium (Retail DVD Box) gewesen. Upgrade auf Windows 10 ist schon ein paar Jahre her. Ich nutze eine Online Microsoft Konto und dort ist Windows 10 mit dem PC auch registriert. Aus Faulheit ist keine Neuinstallation gewünscht, sondern ich möchte gerne ein Upgrade von Windows 10 auf 11 durchführen. Sollte ja momentan noch möglich sein.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die relevante Hardware ist ein Intel i7-8700 auf einem MSI Z370 TOMAHAWK (MS-7B47) Mainboard. Also grundsätzlich für Windows 11 geeignet
Na dann sollte es ja da keine Probleme geben.
 
Ich habe soeben im UEFI TPm aktiviert und Windows 10 startet noch normal. Laut Integrity check ist jetzt alles OK für Windows 11 und es wird mir als Update auch angezeigt.

Dann kann ich jetzt weitermachen.
2024-02-05 12_40_53-Einstellungen.png


2024-02-05 12_37_45-PC-Integritätsprüfung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Auch wenn man es nicht erwartet und nicht mit rechnet! So einfach kann es sein!
Ein paar mal klick und schon ist es passiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und redjack1000
Zurück
Oben