Bootverhalten des alten Win7-Rechners; selbstständige Datums- und Zeitänderungen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travis schrieb:
ist aber eine nagelneue, unbenutzte SSD
Auf einer nagelneuen, unbenutzten SSD gibt es noch keine Partition. Was für die Installation kein Problem darstellt. Genauer gesagt, von Vorteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und Ponderosa
U. a. dieses Tutorial finde ich wie gesagt ganz gut:


Bei ca. 6:00 lernt man bspw. gut, dass genau unterschieden werden muss zwischen der Win10-Installation und Win10-Konfiguration.

Also dass nach der Win10-Installation der USB-Stick wohl seine Arbeit erledigt hat, und beim darauffolgenden Neustart die BIOS-Einstellungen erneut geändert werden müssen, damit der PC nunmehr von der neuen SSD (und nicht erneut vom USB-Stick) startet, woraufhin Win10 dann eben nicht mehr installiert, sondern konfiguriert wird.
 
Wenn du den USB Stick entfernst, startet dein PC nicht mehr vom USB Stick.
Sondern vom ersten Bootmedium, das er findet. Das ist dann deine, mit Win 10 installierte SSD.
Wenn die Win 10 Installation beendet ist, erscheint ein 10 Sekunden grüner Balken, da entfernst du schon den Stick.
Dann kommt es zur Konfiguration.

10 Sekunden Balken bei 6Minuten 30 in deinem Video

Läuft die Installation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Travis schrieb:
Bei 4:35 sagt er: "Nun musst Du eine neue Partition erstellen". Natürlich kann man das überspringen, da Windows es automatisch vornimmt. Und natürlich bleibt da nur "Primär" als Option übrig, allein schon wegen der Partitionsgröße. Die Auswahl verschleiert im übrigen, dass "System" so unprimär gar nicht ist, und es stellt für "System-Reserviert" eine wesentlich wichtigere Voraussetzung dar als für Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Er hat alle Lösungen parat, braucht sie nur noch auszuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und sedot
Na ja,
die Installationsversuche passen nicht wirklich zum ursprünglichen Thema.
Da wäre der @Travis vielleicht besser beraten gewesen, dafür einen neuen Thread zu erstellen.
Der Moderator meinte wohl auch die Abschweifung vom Thema bis hin zum Media Markt; nur so als Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben