BootVis Problem

minddraft

Ensign
Moin moin.

Ich hab mir mal die neue Version von BootVis gesaugt. Leider habe ich dann auch gleich das Problem, dass ich das Programm nicht installieren kann. Es kommt immer die Meldung:

"INSTALLATION INCOMPLETE - The installer was interrupted befor Microsoft Bootvis could be installed. You need to restart the installer to try again."

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

P.S.: habe Win XP Prof + SP1 + alle Updates & Patches

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

*MfG Minddraft*

ist der Taskplaner aktiviert !?

@Loopo

Nein, den hab ich deaktiviert. Muss das Teil zur Installation und zum Betreiben von BootVis aktiviert werden? Ist es notwendig, das System noch mal neu zu starten oder kann ich den Taskplaner einfach aktivieren und das Programm dann installieren?

*MfG Minddraft*

Hi!

Bei mir war den Taskplaner samt dem dazugehörenden Dienst deaktiviert als ich Bootvis 1.3.37.0 installiert habe. Damit jedoch das Programm korrekt ablaufen kann, ist es erforderlich den Tasplaner zu aktivieren, damit Bootvis z.B. den Defrag über den Taskplaner starten kann. Ist zwar etwas blöd gemacht aber klappten tut es.

Aktiviere den Taskplaner mal und versuche nochmals Bootvis zu installieren.
Ein extra Neustart nach der Aktivierung des Taskplaners ist nicht nötig.

Bye,

@QUEEN

Danke für den Tip, aber es hat nichts gebracht. ich bekomme immer noch die gleiche Meldung. :mad:

Sorry, keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hast du die aktuelle Version verwendet?

Bye,

Kann es sein, das der Installer defekt ist, instmsi?

@QUEEN

Ist ok und ja, ich habe die aktuelle Version.

@werkam

Ich hab mir die Datei "bootvis.msi" (968 KB) schon 2 mal neu gesaugt. Ich wollte sie mir bei Microsoft noch mal herunterladen, aber momentan steht die Datei bei denen nicht mehr auf den Servern?! :-(

*MfG Minddraft*

Zuletzt bearbeitet:
@werkam

Schlechter Tip. Jetzt geht gar nichts mehr. :mad: Ich kann weder den Installer installieren, weder den Befehl "msiexec /register" ausführen, noch kann ich Bootvis installieren. :mad: :mad: Überall nur noch Fehlermeldungen. :mad:

Vorschläge????

msiexec /regserver
versuch es mal so. Du musst als Admin angemeldet sein.

@werkam

Ok, hat funktioniert. Danke dir. Aber leider hat sich an dem Problem mit BootVis nichts verändert. Nachdem ich "msiexec /unregister" augeführt habe, konnte ich den Installer nicht neu installieren. Liegt wohl daran, dass ich WinXP habe.

Bei mir kommt nach dem Start von Bootvis die Fehlermeldung:

Der Prozedureneinsprungpunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden

Das seltsame daran ist auch, das nach der Installation eine ".bin-Datei" als eine "Bootvis Trace File-Datei" registriert ist :confused_alt: :pcangry:

Die älteren Versionen haben früher immer funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

@minddraft:

Nein, daran kann es nicht liegen. Bootvis ist ausschließlich unter XP lauffähig.

Bye,

@QUEEN

I KNOW. Ich meinte mit der Aussage auch die Sache mit dem "Installer". ;)

*MfG Minddraft*

Zurück
Oben