Bootzeit bis zum Boardscreen 25sec?

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Board. Wenn ich die Start Taste vom Pc drücke dauert es ganze 25 Sekunden bis der Bildschirm den Board Screen von Gigabyte anzeigt. Ist das normal bzw. kann man was dagen tun. Auf der letzten Lan Party mit 14 Leuten haben wir verglichen und festgestellt, dass ich bis zum Bootscreen um ein vielfaches länger brauche als jeder andere. Hat wer nen schlauen Tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Screen abgestellt, und statt dessen den Quick Boot ggf. in verbindung mit Diagnostic Boot, wie es manche Boards nennen.

Im BIOIS gibt es eine Option die "Quick Boot" oder ähnlich lautet, diese auf Enaled stellen und es sollte dann ein bissel zügiger gehen.

Ebenso kann man auch den Screen des Boardherstellers abstellen "Full Screen Logo".

Man hole sich das Handbuch zum Motherboard hervor, blättere bis zu den Einstelloptionen des BIOSes, ...

Okay das klingt schonmal gut , dass werde ich gleich mal ausprobieren. Wo bleibt denn eigentlich der Sinn das, dass Board sich automatisch langsamer macht^^.

Mach doch mal nen Biosreset. Wenn das nichts bringt schau mal ob es ein neues Bios gibt. Hatte auch schon mal nen ähnliches Problem , aber mit nem P5N - SLI Board.

Vielleicht bringts ja was.

mfg Stöb´

Zurück
Oben