• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 1?

GinoBambino

Lt. Commander
Hey.

Ich habe mir vor kurzem Borderlands 2 gekauft und bin von dem Spiel absolut begeistert.

Ich überlege jedoch das Spiel neu zu beginnen, um auf eine andere Klasse umzusteigen und das Spiel mit mehr Hingabe zu zocken.

In diesem Zuge ist mir in den Sinn gekommen, dass ich evtl. Borderlands 1 zocken könnte.
Die Game of the Year Edition ist relativ günstig.

Haben Teil 2 und Teil 1 storymäßig etwas miteinander, sodass es auch aus Sicht der Story Sinn machen würde, Teil 1 zu spielen?

Wie ist die Grafik in Teil 1? Macht die im Vergleich zu Teil 2 ebenfalls Spaß oder muss ich Angst haben enttäuscht zu werden?

ja, die story hängt lose zusammen.
guck auf youtube für nen eindruck, es ähnelt sich sehr aber vor allem keine physix-effekte.
find ich sind so die größeren makel.

Teil 1 ist minimal schlechter in der Grafik, klar weniger Details, aber lang nicht schlecht oder gar "enttäuschend".

Storytechnisch ist Borderlands 1 echt nix, die Komplette Story aus BO1 wird im Intro aus BO2 zusammengefasst (mehr Story gibts echt fast nicht)

allein wegen der Story lohnt es sich nicht, aber es ist ein sehr gutes spiel was im Gegensatz zu vielen aktuellen spielen, auch ne ordentliche Spielzeit (nur hauptkampagne) hat.. wenn du eh die nebenquests machst, isses eh viel^^

also wenn dus iwo abstauben kannst, greif zu.

Borderlands 1 liebte ich, spielte es 2mal durch.
Eine Anschaffung lohnt sich wirklich.
Die Suche nach der ultimativen Waffe weckt einen großen Sammeltrieb.
Doch vorsicht: Gegen Ender meiner 2. Durchspielrunde wurde ich zum Cheater,
benutzte einen Waffeneditor um mir meine Waffe selbst zu basteln.
Ab da war es dann ziemlich witzlos.... also Finger weg von den Cheats!

Finde es schon echt cool wenn man B1 vor B2 gespielt hat - Dann versteht man eher die ganzen Insiderwitze und versteht den ganzen Hintergrund besser. Klar wird im Intro es zusammengefasst - aber ist halt was anderes wenn man es selbst gespielt hat ;)

Zudem find ich es cool wenn man seinen "alten" Char im 2er wiedersieht und seine Beweggründe versteht.

mfg

Gut. Ihr habt mich überzeugt zunächst den ersten Teil zu zocken. Bin zwar in Teil 2 schon relativ weit vorne, aber bei solch einem guten Spiel ist es kein Problem noch mal von vorne zu beginnen :)

Sind die Charaktere dieselben? Bisher habe ich Zero gespielt, da ich gerne sniper. Gibts für einen Sniperer in Teil 1 einen besseren Charakter?

Lohnt sich eigentlich nicht, da sich das Spiel IMHO nicht wirklich wie ne Fortsetzung anfühlt, sondern eher wie ein Borderlands 2.0 Soll heißen, alles, was man mit Borderlands 1 spielerisch bekommt, bekommt man auch zu 100% in Borderlands 2 + noch viel mehr.

Denn im Grunde ist es das ganze Looten, das Artdesign und der Koop, die das Spiel ausmachen. Man hat einfach spaß am Spielen. Die Story ist da nur nebensache. So gesehen ist Borderlands 2 halt einfach das bessere Borderlands. Sprich das Borderlands, das man sich kaufen sollte, wenn man jetzt Borderlands spielen möchte. ;-)

GinoBambino schrieb:
Sind die Charaktere dieselben? Bisher habe ich Zero gespielt, da ich gerne sniper. Gibts für einen Sniperer in Teil 1 einen besseren Charakter?

Mir gefiel das Duo Mordecai+Bloodwing aus Teil 1, sogar besser als Zero und sein Hologramm.

Ist das eig. normal, dass der Badass Rang bei Borderlands 2 nicht zurückgesetzt wird, wenn man ein neues Spiel beginnt?

Jup Mordecai war die coolste Sau :D
Die neuen Charaktere sind so lala - fand die alten besser, auch skilltechnisch.

Ich mein mit den 10€ für die GOTY kann man nichts falsch machen ;)

Zurück
Oben