• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 auf HD3000

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo Community,

nach erfolgloser Suche wollte ich mal eure Meinung/Erfahrung hören:

Hat jemand Borderlands 2 (bzw. 1, da fast identisch) auf einer IGP HD3000 mal gespielt, wenn ja erfolgreich (bei welchen Settings) oder nicht zu empfehlen? Aus dem Test von Trinity sieht es so aus alsob es mit 30 Fps läuft, kann das jmd bestätigen?

Bei mir handelt es sich um i5-2500k @ 4 GHz & der HD3000.

Falls die Frage schon aufkam, verlinken & schließen bitte.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Mfg
MP

@bafta

Ich sehe diese Videos immer skeptisch, da fast alle auf Notebookchips basieren und der i5-2500k doch um einiges leistungsfähiger als diese sind. Die Treiberfrage mal ganz ausgeklammert...

Ist die Engine (umgewandelte Unreal glaube ich) eher GPU/CPU lastig?

Trotzdem danke, da ich bei Youtube natürlich nicht geschaut habe ^^. Stimmt mich schonmal optimistisch :). Bescheuert, dass es heutzutage keine Demos mehr gibt.-.-

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten natürlich nativ (also HD), aber kann auch runterschrauben. Ich will halt bloß ein kauf ins Blaue vermeiden, denn Geld für eine dedizierte Grafik ist momentan nicht drinne (leider).

Danke, da schaue ich mich mal um.

Gibt es bei dem Spiel eigentlich sowas wie ein Gast/Test Key von Leuten, die das Spiel haben?

Ich habs gestern erst mit ner HD 2500 gespielt.

800x600 windowed mode und alles auf low. Es ist spielbar.

@Goku

Danke für die Resonanz!

Kann dir nachher gern nen Video machen.
Aber wenn ich wirklich ZOCKEN möchte, bau ich meine HD 3870 ein, damit gehts besser :)

Aber für geringe Ansprüche reichts.

@mp:

kleiner Denkanstoß: wenn das spiel auf einem notebookchip so läuft wie in dem Video..und du ja selbst sagst, dass die Desktop Versionen deutlich leistungsfähiger sind..dann is dein Problem doch eig. gelöst? ;) dass man da keine wunder erwarten darf, es eine Intel onboard ist und du vermutlich gut was runterschrauben musst, sollte ja eig. klar sein.. zu starten scheint es ja immerhin^^ jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass deine onboard soundkarte passt (kein Witz, mit manchen gibt's Probleme, siehe steamforum) ich kanns z.B. nur ohne ton spielen^^

und ich würd dir auch nen key empfehlen.. die downloadgröße hält sich noch in grenzen und man spart viel kohle

@He4db4nger

Den Gedanken hatte ich schon, hab ja geschrieben, dass es mich optimistisch stimmt ;), aber danke! Werde mit den Key´s mal schauen.

@Goku

Nein danke brauchst du nicht, ich glaube dir deine Worte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben