• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands Host?

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ich habe ein riesiges Problem! Zusammen habe ich mir mit einem Freund Borderlands um 30€ gekauft weil man ja viel über den Coop-Modus hört. Klang alles erstmal ganz gut... in der Theorie. Jetzt sieht es aber so aus, dass keiner von uns beiden ein Spiel hosten kann!

Ich hab ne Fritzbox 7270 und UpnP oder wie das heißt aktiviert. Aber es bringt nix.
Hat einer eine Ahnung?

Warum überhaupt sowas? Anno 1701 ging immer sowas von Perfekt. Etwas wie Battlefield läuft auch immer. Warum geht das nicht?!

E:
Ich verwende Steam und er eine Verkaufsversion. Beide Version 1.2
Wenn ich ihn einlade (oder andersrum) kommt es zu einer Zeitüberschreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch die Ports für Borderlands freigeschaltet?

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit:

Beide ziehen sich Hamachi 1.0.1.5
Einer macht ne Verknüpfung~>Eigenschaften
Das sollte dann so aussehen:
"D:\Program Files (x86)\2K Games\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\Borderlands.exe" 5.95.145.21

Statt 5.95.145.21, dann die Hamachi IP von dem andren eintragen

Der andre macht Singleplayer Game
und der andere andere (^^) startet über die Verknüpfung, klack schon bist im Game

[F]L4SH schrieb:
[...] und UpnP oder wie das heißt aktiviert.
Brauchst du das?
Ich habe zwar die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, aber die dazugehörige Option Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten bei Portfreigabe ist standardmäßig deaktiviert, aus Sicherheitsgründen - Programme, die die Sicherheitseinstellungen eines Routers verändern dürfen, ich weiß nicht. :rolleyes:

In der Readme_DEU.txt, welche im Installationsordner von Borderlands liegt, steht:
========================================
2. Bekannte Probleme
========================================

Die folgenden Ports müssen für die interne IP-Adresse des Hosts geöffnet werden, um ein Online-Spiel hosten zu können:
7777 (TCP/UDP)
28900 (TCP)
27900 (UDP)
28910 (TCP)

Die neuesten Informationen und das aktuellste ReadMe erhältst du unter: http://www.2kgames.com/borderlands/support/
Wurden diese Ports in der FRITZ!Box freigegeben? Ist die Windows-Firewall, oder eine andere, sofern installiert, korrekt eingestellt bzw. wurde sie mal testweise deaktiviert?

Borderlands funktioniert bei uns im Multiplayer mehr oder weniger einwandfrei, ich habe obige FRITZ!Box und Windows 7 64-Bit, mein Kollege einen Router von Vodafone und Windows Vista 64-Bit, jeweils wurden die Ports freigegeben und auch die Windows-Firewalls richtig eingestellt bzw. bei ihm deaktiviert. Wenn wir ein Privates Spiel aufmachen, kommt es selten zu Zeitüberschreitungen - wenn, dann half es bisher immer, wenn der Host das geöffnete Spiel schließt, nochmal in den Onlinemodus geht, es erneut öffnet, dann kann der Kollege i.d.R. problemlos eingeladen werden + beitreten.

Übrigens ist gestern der Patch 1.20 erschienen: http://www.2kgames.com/index.php?p=...derlands,PC,2K_Games,brdrlnds&section=patches
:)

Ports sind freigegeben... glaube ich. bin mir da immer nicht so richtig sicher.

Wiegesagt, geht auch anders:

Spieler A und Spieler B holen sich Hamachi 1.0.1.5 (http://www.rechner-support.com/filebase_redirect.php?fid=1918)

Spieler A macht ein Singleplayer Game auf
Spieler B erstellt ne Verknüpfung von der Borderlands.exe

Rechtsklick auf die Verknüfpung~>Eigenschaften
Unter Ziel müsste etwas stehen was so ungefähr ausschaut:

"D:\Program Files (x86)\2K Games\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\Borderlands.exe"
hinter dem " ein freilassen und die Hamachi IP von Spieler A hinschreiben

Bsp. so:
"D:\Program Files (x86)\2K Games\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\Borderlands.exe" 5.95.145.21

Über diese Verknüpfung starten und Spieler B sollte direkt auf den Server connecten, achtung man kommt nicht ins Menü, direkt nach dem Intro kommst du ins Spiel.

Da ich zu doof war fürs Ports freischalten zocken wir jetzt immer so^^

Shuriken ich hab die Erklärung schon beim ersten Mal verstanden :lol:

Hamachi... grml^^ Das hab ich in meinem ganzen Leben ein einziges Mal zum Laufen bekommen. Aber wenn alle Stricke reißen versuche ich das heute Abend mal. Ich schick dir dann ne PN wenn es geht. Danke dir.

Jo, bei der ersten war ich unter Zeitdruck, hab die zweite eher für diejenigen geschrieben die hier reinucken und die erste nicht verstehen :)

Kannst bei Problemenen aber gern fragen^^ bei mir läufts einwandfrei

Ich habs gerade über die Ports gepackt.
Habs jetzt mit der Erklärung von Txxxxs hinbekommen.
Hatte als Beispiel bei Port 7777 "7777 an Port 80" eingestellt. 80 ist wohl der eigene Rechner. Aber man muss 7777 an Port 7777 einstellen. Das war mir schon immer zu verwirrend :D Bei dem Wort Ports rollen sich mir immer schon die Fußnägel hoch. Aber jetzt gehts. Gerade probiert. Die Leute kommen in die Lobby rein.

Aber trotzdem vielen Dank! Man könnte ausrasten, wenn man sich ein Spiel nur für den Multi kauft und es nicht geht.

Wenn du jetzt noch was zu meinem Stalker CoP Problem beitragen kannst wäre der Tag gerettet! Das Spiel startet einfach nicht bei mir! Hab mir das Ding gekauft und installiert. Aber es kommt beim Starten einfach nicht über dieses Fenster auf dem Desktop hinaus bei dem die DVD Geprüft wird. Das hängt sich dann auf. Sogar eine No-DVD Exe konnte keine Abhilfe schaffen! Hab auch nicht sowas wie Demon Tools auf dem Rechner. Hab mal gelesen dass virtuelle Laufwerke öfter Probleme bringen. Außerdem... wer nicht raubkopiert braucht die net :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit Hamachi + Befehlszeilentrick funktioniert auch mit aktuelleren Versionen von Hamachi. Ports müssen jedoch freigegeben sein. (glaube ich) Außerdem braucht der andere kein single-player Spiel zu starten er kann auch ein multi-game hosten und einfach warten, bis der andere Spieler reinkommt. (oder einfach das multiplayer game starten und im spiel warten)

Eine Frage: Kriegt es einer von euch diesen Trick mit der Befehlszeile auch auf XP hin?
Ein Kumpel von mir muss ständig hosten, weil er noch xp nutzt und bei ihm der Befehl mit der angehängten ip nicht geht und mit einer Leertaste die hamachi ip nicht erkannt wird.

Jo aber da wir auch andre Games zocken nutzen wir 1.0.1.5 da damit halt alles läuft
Ports müssen nicht frei sein

Mit XP, k.A. nutze Win7 mit der Befehlsleiste
Er hat XP hostet und ich geh rauf, keine Probs

Welche Spiele gehen denn nicht mit Hamachi 2? Denn ich muss schon sagen, hamachi2 ist saugeil. Es startet superschnell und man ist schon sofort connected. Außerdem soll angeblich aoe3 und Borderlands nur mit alten Versionen laufen. Was auch nicht stimmt.

Wenn ihr mal die Zeit und die Gelegenheit habt, probiert mal andersrum ob der XP Nutzer auch joinen kann.

Nabend !

Oder..falls es noch keiner geschrieben hat: holt Euch GameRanger ! Damit sind alle Portprobleme (meist) erledigt.

Dierk

Zurück
Oben