• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread]

Ist denn jetzt Steam dafür notwendig in der PC Version?
 
Ich warte auch nur noch auf ne Antwort vom Kumpel ob ichs ihm gleich mitordern soll.
Werde es bei amazon uk holen.
 
wos?
hatte am WE gekuckt, da wars für 34 drin.
Nochmal günstiger geworden?

edit: tatsächlich.
geile sache.

edit2:
Sold by: Musicland Ltd
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber is ja egal.

Das sagt er bei mir:

Items: £29.49
Postage & Packing: £3.80
Order Total: £33.29

Werde heute noch bestellen.
 
Habe bei Gamestopp nen "guten Deal" bekommen, dort soll es mich am Freitag nur 39 Euro kosten.... aber auch erst nachdem die geforderten 50 Euro + nicht von mir eingesehen wurden für die PC Version die man ja Zeitweise schon für 28 Euro vorbestellen konnte.

Aber jetzt die wichtige Frage ... das wird ja dann mit Sicherheit eine DE Version die ich im Gamestopp bekomme und die wird ja dann wohl auch defintiv cut werden.

Bloss wie sieht die "gecutete" Version aus, was wurde raus geschnitten was fehlt in der Version ?

Wenn es ähnlich hart wie der Left 4 Dead Cut wird, können die nämlich das Game gerne behalten!
 
keine teile die abfallen - imho sind auch die todesanimationen an sich entschärft (also zB das die gegner vom korossionsschaden zerfressen werden oder bei elektroschaden bis auf die knochen aufgelöst werden)

also die üblichen "kleinigkeiten" eben
 
Nimm bloß nicht die deutsche Version.
So hart es klingt, bei ner fetten Sniper muss einfach der Kopf abplatzen, das ist nur realistisch.
Das gehört einfach zur Atmosphäre bei so einem Spiel.
 
Jo Preis passt kommt bei mir das selbe raus.
bei 2 exemplaren wird aus £3.80 porto £5.70

schön wie du das so plastisch ausdrückst :D

"abplatzen" gefällt mir!
 
Als großer BiA Fan bin ich natürlich aufmerksam bei Gearboxprojekten.
Allerdings schrecken mich Rollenspiele ab.
Jetzt ist halt die Frage wie hoch der Rollenspielanteil bei Borderland ist.
Bin auf euere ersten Berichte gespannt!
 
1. Bericht kommt sobald das Game da ist.
Aber eins steht schonmal fest: Der Rollenspielanteil ist eher gering!
Hauptbestandteil sind halt Missionen, Feuergefechte und das looten!

"to loot
rauben
plündern
ausrauben
ausplündern"
 
Also ich hab Borderlands seit Samstag und würde mich auch als RPGler bezeichen, jedoch ist der Rollenspiel-Anteil in Borderlands recht gerning. Außer den Charakter zu skillen (Angriff und Verteidungswerte, Spezialaktion wie Turret Tower) gibt es nicht viel RPG. Anfangs kannst du aus 4 Klassen wählen, Soldier, Sniper etc. Gelevelt wird wie bisher, Kills, abgeschlossene Quests und Herausforderungen werden Erfahrungspunkte und Belohnungen wie Kohle und Waffen ab, das wars dann aber auch schon groß.
Das Game dreht sich Hauptsächlich um die Waffen, deshalb gibt es auch keine Armor Sets oder Bekleidung, die man tauschen könnte. Man bekommt nen Schutzschild und das wars.

Für mich ist Borderlands nen First-Person-Shooter mit leichten RPG Elementen, der nach dem Jäger & Sammlerprinzip funktioniert, man ist immer auf der Suche nach Belohnungen und besseren Waffen.

Ich bin jetzt Level 13 in dem Game und finde den SinglePlayer leider etwas eintönig. Aber primär werde ich den MP Modus über Xbox Live nutzen.

Was mir an dem Spiel nicht gefällt ist die Map und die Darstellung der Questziele . In einer Mission muss man z. B. 4 Teile für nen Sniper-Rifle finden. 3 habe ich gefunden, beim letzten bin ich fast wahnsinnig gefunden, obwohl ich am direkten Spot stand.


+ Grafikstil
+ Humor und Sarkamus der Charaktere, spielt nimmt sich selbst nicht wirklich ernst
+ Waffen ohne Ende, Ranking des Loots wie bei Diablo etc (Weiss - Grün - Blau etc)
+ Fahrzeuge
+ Ausbau der Fähigkeiten anhand eines Talentssystems und somit Individualisierung

- die schwer zu steuern sind (anhand des Fadenkreuzes des Turrets wird gesteuert)
- als SPler ist man doch recht einsam unterwegs
- künstliche Verlängerung der Spielzeit durch wiederkehrende Questziele an gleichen Orten (Man erhält vom Questgeber eine Quest und an Lokation A was erledigen. Hat man die Quest abgeschlossen, kehrt man zurück, erhält man eine neue Quest an dem gleichen Ort, die Gegner sind natürlich respawnt)
- Gegner respawnen an den selben Stellen

Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, deshalb habe ich ihn nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goodfella schrieb:
Also ich hab Borderlands seit Samstag und würde mich auch als RPGler bezeichen, jedoch ist der Rollenspiel-Anteil in Borderlands recht gerning. Außer den Charakter zu skillen (Angriff und Verteidungswerte, Spezialaktion wie Turret Tower) gibt es nicht viel RPG. Anfangs kannst du aus 4 Klassen wählen, Soldier, Sniper etc. Gelevelt wird wie bisher, Kills, abgeschlossene Quests und Herausforderungen werden Erfahrungspunkte und Belohnungen wie Kohle und Waffen ab, das wars dann aber auch schon groß.
das hört sich schonmal sehr nice an
goodfella schrieb:
Das Game dreht sich Hauptsächlich um die Waffen, deshalb gibt es auch keine Armor Sets oder Bekleidung, die man tauschen könnte. Man bekommt nen Schutzschild und das wars.
das nicht.

dachte eigentlich das man auch seine Rüstung verbesser kann... `sets wären schon geil

goodfella, wie stark ist denn das "item-ing" ausgeprägt?
droppt so viel wie zum beispiel in diablo oder doch eher weniger da es ja nur waffen zu verbessern gilt?
Kann man waffen auch selbst verbessern, analog zum sockeln in diablo?
Ich vermute es gibt dann auch nicht soetwas wie Amulette?
gibt es denn überhaupt sowas in richtung set items, bzw legendär oder epische items oder so?

Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest, vielleicht spziell im Vergleich zu Spielen wie Diablo, Titan Quest oder Sacred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das ist mein subjektiver Eindruck, den ich mit Level 13 so habe. Kann sein das ich mich in einigen Punkten vielleicht vertue, würde mich dann aber über Feedback und Richtigstellung freuen.

Wobei ich selber natürlich dran denken muss Borderlines nicht mit Fallout 3 oder Fallen Earth gleichzusetzen, welche natürlich ein ganz anderes Ziel verfolgen.

@MrMojo:

Ich habe die von dir genannten Spiele alle gezockt, daher weiss ich in welche Richtung das ganze gehen soll. :)
Die Aufteilung in rare, ultrarare Items gibt es, gerade bei den Bossmonstern werden schöne Sachen gedroppt, aber natürlich auch Munition.
Und hier liegt das eigentliche Problem. Es gibt keine Truhe, zumindest habe ich keine gefunden, wo man gefundene Sachen wie Munition bunkern kann, da man nicht unbegrenzt viel mit sich rumschlüren kann. Da Munition aber Geld kostet, wäre es natürlich schöner gewesen wenn man diese hätte in einer Truhe aufbewahren können, anstatt neuzukaufen oder auf Loot zu warten.

Anfänglich kann man 2 Waffen ausrüsten und per Knopfdruck, ohne große Zeitverzögerung, umschalten. Mittlerweile habe ich durch eine Belohnung einen dritten Slot erhalten. Ansonsten bleiben die Waffen im Inventory und können dort gesammelt werden.

Achja, je häufiger man eine Waffe einsetzt, desto eher erhöht sich der Skill im Umgang mit der Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

erst dachte ich, dass ne truhe auch ganz nett wär. mitlerweile vermiss ich sie nicht mehr so unbedingt. da man im laufe des spiels durchaus häufig stärkere waffen findet und mit denen dann die landschaft unsicher macht, hab ich's mir zueigen gemacht, die dann schlechtere waffe meist sofort an nem automaten zu verkaufen.
eine munitionskauf ist bei mir auch noch nicht nötig gewesen, da ich immer ausreichend viel gefunden habe.
zudem bekommt man durch belohnungen auch slot für seinen rucksack hinzu (bei mir bisher 3mal), was das trageproblem mildert.

"special-items" hab ich bisher 2 bekommen als belohnung für eine bestandenen quest. mein charakter hat dadurch zusatzfähigkeiten zu seinem special bekommen.

seine rüstung kann man leider nicht direkt verbessern vobei im fortschreitenden spielverlauf eine fülle von verschidenen shield zu erhalten sind und man sich somit individuellen schutz aussuchen kann ( shield mit höher kapazität und schneller ladezeit, gesundheitregeneration, shock, feuer alles samt in den verschiedensten kombies.) darüberhinaus kann man beim leveln seiner figur ggf. auch die shield-funktion mitbeeinflussen.
 
Jo bin z.Z. lvl 16 im Singleplayer und wie schon vom Vorposter erwähnt, gibts keine Rüstungen, nur einen Schildslot allerdings gibts da auch große Unterschiede, von Kapazität über Ladezeite bis hin zu den Boni wie etwa Schockwelleauslösung bei leerem Schild, 30% HP Boost, HP regeneration usw.

lvln kann man durch Kills, Quests und Aufgaben (Beispiel: töte 250 Humanoide Gegner, töte 10 Gegener hintereinander mit maximal 7 Sekunden zwischen den Kills und und und

Granaten kann man auch aufwerten, denn es gibt nur eine Sorte von Granaten, allerdings kann man daraus alles mögliche machen, Klebegranten, Bewegungsauslösende Granaten, Splittergranaten, Schockgranaten usw.

Und ja es dreht sich hauptsächlich um die Waffen, die man ebenfalls "leveln" kann, gibt Pistolen, SMG, Shotgun, Combat Rifle, Sniper, Rocket Launcher und Eridian Weapon (ka was das noch ist^^) Kenntnisse die den Umgang mit den Waffen auch noch verbessern, Beispiel:
Shotgun hab ich auf LVL5 und dadurch hab ich mit allen Shotguns: +3% Schaden, +12% Nachladegeschwindigkeit und +12% Schussrate

Waffenslots gibts anfangs 2, am Ende bis zu 4, was ausreicht, Munition ist auch nicht so das Problem, in Shops kann man die Menge die man tragen kann erhöhen und zumindest als Soldier auch die Magazingröße skillen

Coop habe ich es leider noch nicht gespielt, aber ich denke das gerade da der Spielspaß am größten ist da je mehr Spieler sich im Spiel befinden desto besseren Loot und stärkere Gegner gibt es dann

Meinen ersten größeren Bossfight hatte ich auch hinter mir, erfordert teilweise taktisches vorgehen, indem man seinen Splittergranaten hinter Kisten ausweichen muss


kurz und knapp, wer Diablo2 geliebt hat und gern Shooter spielt, wird mit dem Spiel rundum glücklich! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ihr beiden..
hab mir noch ein review bei gametrailers angeschaut. Ist wohl gekauft.

edit:
danke auch an genoo.
bringt nochmal mehr licht ins dunkel.


kurz und knapp, wer Diablo2 geliebt hat und gern Shooter spielt, wird mit dem Spiel rundum glücklich!
das wollt ich hören.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben