• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

ich besitze seit 1 Woche Borderlands + die drei 3 DLCs.

Soweit so gut. Nur was mich stört ist das, wenn ich zocke mein RAM komplett ausgelastet
wird. (Ich habe 4 GB) Die Arbeitsspeicherauslastung ist dann bei 3,8 gb, und das Game
fängt dann auch teilweiße zu ruckeln an.

Gibt aber auch wieder die Momente da läuft alles völlig flüssig und die arbeitsspeicherauslastung ist dann bei 1,9 - 2,1 gb.

Was könnte das sein? Habe ich sonst nirgends. FPS können es nicht sein normalerweiße da ich auch in BFBC2 mit meinen 2x 4890ern schon min. 50 FPS habe...

Danke für eure Antworten...

mfg
kl0br1ll3
Ergänzung ()

All i need is Help ! xD

Besitze auch Borderlands + 1DLC (Zombieland)
genau das selbe problem, ram wird immer voller bis es sich dann aufhängt

cpu: intel e8400
mb: asus maxiumus formula
4 gb ram
graka: radeon hd3870x2
raid0 1tb

win 7 x64

borderlands neu installiert, pc neu installiert gleiches prob immer noch

schonmal danke und gruß exeto

EDIT: Hab grad mal mein Virenprog ausgeschaltet und konnte ohne probs zocken

EDIT2: schon wieder ram voll, aber ging diesmal ziemloch lange

Zuletzt bearbeitet:
Laut Google haben das Problem viele Leute aber erst seit dem letzten Update. Versuchts mal im Vista Kompatibilitätsmodus zu zocken.

Mhmm das mit den Kompitabilitätsmodus werd ich jetzt dann gleich mal ausprobieren...

Jo also das Problem hatte ich vor einiger Zeit nicht als es frisch rausgekommen ist... hab dann leider meine alte Versioin "verloren" :) und habs mir dann original gekauft...

@kl0br1ll3

du hast kein sli oder crossfire oder?
weil mir kommts so vor das viele leute das prob haben die 2 gpu´s haben

gruß

Doch ich habe Crossfire bestehend aus zwei HD4890ern

anscheinend hat das spiel probleme mit crossfire bzw. sli

nen kumpel hat auf englisch eine lösung gefunden und zwar einfach catalyst a.i. deaktivieren

bei mir klappts, zocken schon fleißig ;) auslasstung dauerhaft nur 1-1,3 gb ram von borderlands, rest von icq windows usw insgesammt 2,7 gb, klappt alles wunderbar

weiß nicht ob bei dir das mit catalyst a.i. auch reicht weil ich hab ja 2 gpu´s auf einer graka und du 2 graka´s, wenns nicht hilf vll. eine graka raus oder irgendwie anders deaktivieren

gruß exeto

ps: bei windows 7 ist nicht automatisch dx10 eingestellt, kannste per config ändern einfach mal googlen, dann siehts nochmal besser aus :cool_alt:

edit: @kl0br1ll3 hast eine pn von mir wegen directx 10

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es auch so das spiel schluckt 3,7GB RAM und bleibt hängen anschließend stürzt es ab. was kann ich dagegen machen habe nur eine hd4890
kann mir wer helfen?

sys:
PII X4 940
Win 7 64Bit
hd 4890
CCC 10.7

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen älteren Grakatreiber probiert? Bis Catalyst 10.3 hatte ich mit selben BS, einer 4890 (Vapor-X) und einem PII X4 955 keine Probleme mit Borderlands. Habs jetzt auch länger nicht gespielt.

kommt bei mir auch manchmal is aber extrem selten

Mhmm bei mir isses noch nicht wirklich besser geworden kann doch nicht sein das 2x 4890er so in die Knie gehn bei Borderlands das die FPS in den Keller sinken ...

Anscheinend hat jeder der diesen Fehler hat ne 4890 oder halt ne 48xx xD

In deinem Fall wirds ein Fehler in der Crossfire Unterstützung sein, was ja durchaus mal vorkommt, auch wenn es nicht schön ist. Mit meiner Single 4890 hatte ich nie Probleme.

Nur ist meine DVDs vom ständigen Wechsel zwischen Desktop und Laptop inzwischen so arg mitgenommen, dass SecuRom teilweise 5 und mehr Versuche braucht die Scheibe zu erkennen. Werd ich mir wohl nochmal neu kaufen müssen -.-

ich hab ne gtx 285 und es kommt manchmal

Zurück
Oben