Mein system besteht aus einen i7 3770,12gb und einer gigabyte gtx 970. Ich wollte fragen ob das auf dem bild ein bottleneck ist oder nicht weil ich egal welche einstellung ich nehme ich komme nie auf 60 fps oder 100% gpu auslastung. Soweit ich weiß beginnt ein bottleneck erst wenn die cpu auf 80% ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bottleneck?
- Ersteller RazuQ
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
die frage wird hier jeden tag mehrfach gestellt.
einfach mal danach suchen ist wohl zu schwer ?
gpu load unter ca. 95% = cpu zu lahm.
sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben
zeig mal bitte deine settings.
und ist die % anzeige oben bei dir wirklich die gpu load?
beide seiten komplett!
und wo du das her hast interessiert mich.
die cpu load ist völlig wumpe. die sagt nichts aus!
einfach mal danach suchen ist wohl zu schwer ?
gpu load unter ca. 95% = cpu zu lahm.
sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben
zeig mal bitte deine settings.
und ist die % anzeige oben bei dir wirklich die gpu load?
beide seiten komplett!
Ergänzung ()
RazuQ schrieb:Soweit ich weiß beginnt ein bottleneck erst wenn die cpu auf 80% ist.
und wo du das her hast interessiert mich.
die cpu load ist völlig wumpe. die sagt nichts aus!
pcblizzard
Captain
Hä?! Wenn Du eine Quad-Core CPU hast, dann hat man den Flaschenhals bei 25% (weil 25%×4 Kerne=100%). Bei einer Dual-Core CPU sind es halt 50% da 2 Kerne usw.RazuQ schrieb:[...]Soweit ich weiß beginnt ein bottleneck erst wenn die cpu auf 80% ist.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
kurt schluss
Banned
das Wort gefällt dir, stimmts? Klingt so cool ...RazuQ schrieb:bottleneck
https://www.computerbase.de/forum/t...em-i7-4770-ausgebremst.1848012/#post-22155818kurt schluss schrieb:das Wort gefällt dir, stimmts? Klingt so cool ...![]()
Wilhelm14
Fleet Admiral
Flaschenmäßig am abhalsen! Genial! 😂
Ernsthaft, egal was eingestellt wird, es sind nie mehr als 60 FPS? Stell mal die Auflösung auf 720 oder noch weniger, wenn es geht. Stelle alle Grafikregler auf aus, niedrig, low, min. oder wie das heißt. Starte den Rehner zwischendurch neu. Werden es dann auch nicht mehr FPS als es jetzt sind? Die FPS sollten sich bei deiner CPU/GPU-Kombi und GTA V doch verändern. Lasse nichts im Hintergrung laufen - nur das Spiel alleine. Ich habe kein GTA V installiert, aber was für eine "Aufnahme" läuft da im Hintergrund? Vielleicht begrenzt die Recording-Software die FPS auf 60 oder sowas.
Ernsthaft, egal was eingestellt wird, es sind nie mehr als 60 FPS? Stell mal die Auflösung auf 720 oder noch weniger, wenn es geht. Stelle alle Grafikregler auf aus, niedrig, low, min. oder wie das heißt. Starte den Rehner zwischendurch neu. Werden es dann auch nicht mehr FPS als es jetzt sind? Die FPS sollten sich bei deiner CPU/GPU-Kombi und GTA V doch verändern. Lasse nichts im Hintergrung laufen - nur das Spiel alleine. Ich habe kein GTA V installiert, aber was für eine "Aufnahme" läuft da im Hintergrund? Vielleicht begrenzt die Recording-Software die FPS auf 60 oder sowas.
S
Scrush
Gast
die Settings sind in gta v leider immens wichtig.
da kriegst du alte cpus gerne mal unter 50fps gedrückt.
wenn er genau die settings auf max gestellt hat und nur an den gpu settings rumdoktert isses logisch.
deswegen brauchen wir screenshots von den settings.
und bestätigung dass die % anzeige im screenshot oben wirklich die gpu load ist
da kriegst du alte cpus gerne mal unter 50fps gedrückt.
wenn er genau die settings auf max gestellt hat und nur an den gpu settings rumdoktert isses logisch.
deswegen brauchen wir screenshots von den settings.
und bestätigung dass die % anzeige im screenshot oben wirklich die gpu load ist