Test Bowers & Wilkins PX5 im Test: Leichter On-Ear-Kopfhörer mit ANC und sehr gutem Klang

Die Preise sind echt jenseits von Gut und böse.
Qualitativ sicher schlechter als mein Dt990. Sowohl Verarbeitung als auch Klang. Dafür 100 Euro mehr, wenn es nen Standard qualcom Chip für ein paar Euro gibt. Und dann so ne ungewisse Zukunft bzgl. Akku, Bluetooth Codecs...
 
@DEFCON2 Was genau meinst du denn, die Bügel sind aus forged Carbon, meinst du diese Ringe/Rahmen, wo die Tasten, USB-C, Klinkenbuchse sind?

Ich meine genau das Teil dazwischen:
article-1260x709.3f9fdd98.jpg
 
Zitat aus dem Test:
"Um ein geringes Gewicht bei gleichzeitiger Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu gewährleisten, setzt Bowers & Wilkings auf ein Karbonfaser-Composite-Material."
und
"Das Karbonfaser-Composite-Material am Bügel ist griffig und erlaubt eine stufenlose Verstellung der Größe.."

Also nicht einfach nur die Bilder anschauen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Gandalf2210 schrieb:
Die Preise sind echt jenseits von Gut und böse.
Qualitativ sicher schlechter als mein Dt990. Sowohl Verarbeitung als auch Klang. Dafür 100 Euro mehr, wenn es nen Standard qualcom Chip für ein paar Euro gibt. Und dann so ne ungewisse Zukunft bzgl. Akku, Bluetooth Codecs...

Hab mal den Fehler markiert.
Offene Kopfhörer unterwegs/draußen?


Sieht bei ihm zufällig auch nach DT770/990 Pro aus.

Wenn dann doch bitte die 770 oder Custom One Pro und bau doch einen Kopfhörer mit "qualcom Chip für ein paar Euro", da kommen aber noch Antennen, Verstärker, Akku mit Lademanagement etc. dazu.
Da sehe ich dann eher welche wie die Lagoon ANC oder Aventho Wireless, upps, kosten ja sogar mehr als ein PX5. :daumen:
Oder eher schon >20€ für einen Fiio BTR1 mit aptX, für den BTR3 mit aptX HD und LDAC werden hingegen schon knapp 80€ fällig.

Und ungewisse Zukunft, was zum Teufel laberst du? Bluetooth ist Bluetooth und aptX ziemlicher Branchenstandard, mein PX und Beoplay E8 mit Bluetooth 4.x laufen übrigens problemlos mit meinem uralten NWZ-A829 (das Teil kam 2008! raus und hat F*cking BT 2.0!) was willst du denn noch, USB hat er, da gehe ich davon aus, dass er auch eine DAC-Funktion wie der PX hat und Klinkenbuchse ist auch noch vorhanden.

Willst du vielleicht noch WLAN für Airplay oder gar Mobilfunk mit eSIM für Spotify, Deezer etc.?
 
@DrSeltsam95
"da kommen aber noch Antennen, Verstärker, Akku mit Lademanagement etc. dazu."
Alles inklusive, samt Micro. simple fertiglösung von Qualcom. 30€ Endkundenpreis für das fertige Gerät
https://www.amazon.de/Bluetooth-Tra...bluetooth+audio+agedate&qid=1589452588&sr=8-3

aptX branchenstandard? deswegen kommt da ja jedes Jahr auch ne neue Generation raus. apt-x, apt-x HD, apt-x low latency, apt-x adaptive. Von den Sony Kreationen LDAC und Konsorten ganz zu schweigen.

Nein, ich will einen angemessenen Preis. Die Technik in den Teilen ist keine 20€ Wert. Die Kopfhörer selbst auch nicht mehr. (Ein Koss porta pro kostet etwa 30€). Dann muss das ANC wohl 150€ kosten. Danke, ich verzichte
 
Emerald Flint schrieb:
Zitat aus dem Test:
"Um ein geringes Gewicht bei gleichzeitiger Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu gewährleisten, setzt Bowers & Wilkings auf ein Karbonfaser-Composite-Material."
und
"Das Karbonfaser-Composite-Material am Bügel ist griffig und erlaubt eine stufenlose Verstellung der Größe.."

Also nicht einfach nur die Bilder anschauen. ;-)

Bügel ist mMn der Teil, der direkt über den Kopf läuft (der Kern, unter den Polstern). Ansonsten müsste es auch "an den Bügeln" heißen, sind ja zwei.
 
Gandalf2210 schrieb:
@DrSeltsam95
"da kommen aber noch Antennen, Verstärker, Akku mit Lademanagement etc. dazu."
Alles inklusive, samt Micro. simple fertiglösung von Qualcom. 30€ Endkundenpreis für das fertige Gerät
https://www.amazon.de/Bluetooth-Transmitter-Bluetooth-Empfänger-Lautsprecher-Stereoanlage/dp/B07Y1MW8V2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bluetooth+audio+agedate&qid=1589452588&sr=8-3

aptX branchenstandard? deswegen kommt da ja jedes Jahr auch ne neue Generation raus. apt-x, apt-x HD, apt-x low latency, apt-x adaptive. Von den Sony Kreationen LDAC und Konsorten ganz zu schweigen.

Nein, ich will einen angemessenen Preis. Die Technik in den Teilen ist keine 20€ Wert. Die Kopfhörer selbst auch nicht mehr. (Ein Koss porta pro kostet etwa 30€). Dann muss das ANC wohl 150€ kosten. Danke, ich verzichte

externes Gerät =/= kabelloser Kopfhörer, der Porta Pro Wireless kostet übrigens gut das doppelte des normalen, ist aber mit diesem Kabel unten dann auch nur so eine Lösung wie nicht True Wireless In-Ears.

Ja und? Die Welt dreht sich weiter; WLAN kommt doch auch alle paar Jahre was neues, ich bin aber erst Mitte 2018 von ner 7360 SL mit 802.11n/WiFi 4 auf ne Fritzbox 7590 mit 802.11ac/WiFi 5 inkl. MU-MIMO umgestiegen, obwohl damals schon 802.11ax/WiFi 6 am Horizont war, aber bis heute, zwei Jahre später ist immer noch keine DSL-Fritze mit diesem WLAN erhältlich.

Genauso ist es doch mit nem neuen Rechner, braucht man den wirklich, gerade mit dem besten Zeitpunkt, man weiß doch nicht was kommt, klar bei solchen Preishochs wie vor 2 1/2 Jahren bei Grafikkarten und RAM durch Mining besser etwas warten, aber dann steht schon wieder die nächste Generation vor der Tür, dann purzeln die Preise für die alten, vielleicht da ein Schnäppchen machen oder doch Nägel mit Köpfen und die brandneue Big Navi/RTX 3080.
Dann kauf halt nichts, aber geh mir hier nicht mit deinem Gelaber auf den Sack! :heuldoch:


Die Preise waren bei Bowers & Wilkins übrigens schon immer nicht gerade niedrig, der P5 ging vor 10 Jahren für >200€ an den Start und bis auf den P3 blieb das auch so, außer im Abverkauf.
Da bist du bei dieser und ein paar anderen Marken definitiv an der falschen Adresse, schau mal bei Audio Technica oder vor allem OneOdio rein.

:n8: ab auf die Ignoreliste
 
DrSeltsam95 schrieb:
Dann kauf halt nichts, aber geh mir hier nicht mit deinem Gelaber auf den Sack! :heuldoch:
In nem Forum lesen und dann die Diskussion bzw eine andere Meinung scheuen...
Na dann, grüß deinen Sack von mir
 
Hallo, ich bin begeisteter Besitzer eines PX5. Leider schon des dritten Exemplars. Zwei Vorgänger sind nach jeweils zwei Monaten ausgefallen. Einmal links, dann rechts. Es begann mit seltsamen Knackgeräuschen und dann war Ruhe. Ich glaube auch nicht, dass mein drittes Paar viel länger hält. Mein Vertrauen in die Marke B&W ist ehrlich erschüttert. B&W scheinen mit dem PX5 ein echtes Qualitätsproblem zu haben. Mich würde interessieren, ob der PX7 ähnliche Probleme hat. Rein von der Mechanik unterscheiden sie sich ja kaum.
 
Zurück
Oben