Boxen für den Pc mit guter quali

tolgitolg

Lt. Commander
Hi erstmal hier mein system :

Intel core i7 820
Asus maximus Gene iii
Gainward gtx 260 GS
4 Gb corsair dominator
Cm storm Scout Gehäuse

So jetzt suche ich noch passende Boxen, sie sollten auch bei lauter musik nicht zerkratzt klingen. Sie sollten guten Bass haben. Da ich mich mit subwoofern usw. nicht auskenne ist es egal ob welche dabei sind oder nicht. Achja das wichigste kommt zum schluss ;) Die boxen sollten die 60€ marke nicht sprengen.

Vielen Dank

Logitech Z3 bzw. Z3e

http://geizhals.at/deutschland/a105285.html für den Preis einfach Top mein Bruder und mein Nachbar haben das auch

das z3 scheint auch ganz nett zu sein kann ich aber nix zu sagen da ich es nicht kenn und es ist nur ein 2.1 und kein 5.1 jenachdem was du willst

Zuletzt bearbeitet:
@ AeroTMBR
das x530 hat doch den selben subwoofer wie das x230 oder ?
wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass die bässe mehr als mager sind. n kumpel hatte mal die x230 udn bei dem is 2mal der subwoofer durchgegangen, weil er einfach mehr bass ahben wollte udn den einfach zu stark überstrapaziert hat, oder so ... kp
danahc hat er sich genau die gleichen boxen geholt, die ich auch hatte udn ist damit voll zufrieden.
das waren die z3 ^^

Bass ohne Sub bei dem "Spielzeug" (sry. wenn ich's so sag) wirst du wahrscheinlich nicht bekommen... Für Bass ohne Sub braucht's meiner meinung nach anständige große Standlautsprecher mit Volumen (die würden das Budget aber um ein x-faches übersteigen...). Um einen Sub wirst du deswegen nicht rum kommen... Würde es denn die räumliche Situation zulassen einen Sub aufzustellen? Vilt. besteht auch die einfache Möglichkeit, falls du z. B. in deinem Zimmer schon ne andere Anlage hast, den PC mit dieser zu Verbinden.

Edifier E3350
super sound, super Preis Leistung, edles Design, versch. Farben möglich
Test

Das Logitech Z3 ist für den Preis schon voll in Ordnung. Selbiges gilt für die Edifier C2, denen ich sogar noch eher eine Empfehlung aussprechen würde.

Von 5.1 in der Preisklasse kann man eigentlich nur abraten. Klingt meistens grausig, da einfach zu wenig Geld für die 5 Satelliten und nen Sub zur Verfügung steht. Und da es hier scheinbarnur um Musik geht, ist ohnehin nur Stereo angebracht.

wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass die bässe mehr als mager sind.
Autsch.... Selbst wenn man den Bassregler komplett zurückdreht, dröhnt und grummelt der Subwoofer von dem X-230 nur so rum, dass einem die Ohren abfallen. Wie kann man das auch noch freiwillig verstärken, indem man den Regler aufdreht? :D

Das Scythe Kro Craft ist eventuell auch eine Alternative. Bietet nicht so viel Bass und Pegel, da kein Subwoofer vorhanden ist und der mitgelieferte Verstärker eher schwachbrüstig ist, dafür wird man aber durch viel hochauflösenderen Sound als bei den oben genannten Sets belohnt. Ja sogar Mittelton kennt das Scythe, was man von den 2.1 Sets ja nicht grade behaupten kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
k ... dann hab ich nix gesagt ^^ hab halt nur den vergelcih zwischen x230 udn z3 also nix für ungut

@ Grammophon ich hab bei meiner anlage auch den bass auf min. ich hab von meinen freund gesprochen und der hat es halt anscheinend gerne, wenn man im zimmer hin udn her hüpfen kann, ohne den stuhl zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe / hatte (Kabelbruch und keine Quittung mehr) auch ein Z3e, ich habe den Bass fast immer auf Minimum gestellt und es war mir fast noch zu viel... Ich persönlich würde wenn Logitech in der Richtung eher zum z4 greifen, das hat ein Freund von mir und das klingt mMn schon besser, allerdings gilt auch hier mMn wieder (wie bei allen Lautsprechern) selbst Probehören ist das einzige das wirklich was bringt.

Aber dann behaupten, dass der Bass des Subs mager ist? Ich stimm dir ja in dem Punkt zu, dass der Sub nichts taugt, aber bestimmt nicht wegen mangelnder Lautstärke, sondern weil er einfach viel zu unpräzise und aufdringlich ist.
Das kann man so übrigens auf den Großteil der anderen Sets von Logitech übertragen, was nicht heißen soll, dass andere Hersteller es unbedingt viel besser machen... ;)

Naja egal, wird zu Offtopic hier.

die z4 2.1 hab ich nem kumpel erst für 65 euronen ca. besorgt. das teil ist echt unschlagbar in der preisklasse meinesachtens. ich würde aber schon etwas mehr investieren und was schönes von teufel hinstellen. das concept c 100 für 149 eier zb.
besonders in den tieferen frequenzen ist teufel erstklassig!

Also die Z-Reihe ist ansich zu empfehlen und der X-Reihe vorzuziehen.
Ich find zwar die Subwoofer klingen beim Logitech alle bescheiden aber das is ne pers. Meinung.

Wenn du wirklich was gutes haben willst dann spar noch ein wenig und kauf dir das Edifier S530D (ich weiß das kostet viel viel mehr) weil dann hast du wirklich was fürs Geld.
Wer billig kauft kauft zweimal, bisauf man dreht den Bass von nem X-System noch höher auf...dann weiß man einfach nicht was Bass ist, weil was das Ding abspielt sind überdrehte 80hz *lol* und ob 20W o. 25W, scheißegal, auch wenn das Ding 500W hätte schlecht ist und bleibt schlecht, kannst nur lauter machen, thats all.

PS: Im Endeffekt deckt sich meine Meinung mit der von Grammophon ;) nix gegen Logitech ansich, aber die Soundsystem sind einfach *würg* allein das Z-2300 damals (mein Dad hat das noch im Keller rumfahren) also sorry, wer da von Bass redet hat definitiv noch keinen gehört :X

@ TE

Für 60€ kannst du "nicht kratzt bei hohen Pegeln" und "guter Bass" vergessen. Wenn du es für Musik benutzen willst, dann sind diese ganzen vorgeschlagen Würfel hier Mist :)

Für 60€? Na die zeig mir mal ;)

Zum Thema z3 bzw. z3e gebe ich zu bedenken, dass beide Systeme nur noch relativ schwer zu einem humanen Neupreis beschaffbar sind.
Ich meine mich sogar an eine nicht lange zurückliegende News bezüglich der Abkündigung des Nachfolgesystems z4 zu erinnern.

Aus persönlicher Erfahrung noch so viel zum z3e:
An sich kein schlechtes Set, allerdings durchaus recht badewannenartig abgestimmt. Will heißen kräftiger bis vorlauter Bass, klare bis vordergründige Höhen und etwas zu wenig im Mittenbereich.

Zurück
Oben