Boxen-System für PC mit viel Bass

Trokana

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leute,

also ich suche Ersatz für mein momentanes Boxen-System Logitech X-230

sollte folgendes haben:
-min. genauso guter Klang wie beim alten
-viel Bass so dass die Wände wackeln :D
-max. 250€
-5.1 bevorzugt

mehr fällt mir momentan nicht ein^^ bin auch eig ganz zufrieden mit dem Set was ich derzeit habe
es hat mir bloß einfach zu wenig Wums hinter
besonderen Wert auf irgendwelche Anschlüsse oder derartiges lege ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
KaeTuuN schrieb:
2.0, 2.1 oder 5.1???
Wenn wieder 5.1: Teufel E100

Mfg Kae

jo 5.1 wär schon nicht schlecht

sieht schon mal nicht schlecht aus

hatte mir mal Logitech Z-5500 angeguckt was haltet ihr davon?

Versuche es mal mit Teufel " Conncept B 200 USB " (2.1) da hämmert es Dir die Bude weg !!!!!

KaeTuuN schrieb:
Da vor allem ein guter Bass gewünscht ist, führt in der Preisklasse mMn kein Weg an Teufel vorbei. Bei 5.1 Mein System, bei 2.1 das System von dorheeme & mehmi.

Mfg Kae

Welches der Systeme ballert denn am meisten rein vom Bass her?

alles klar danke für die Antworten!

@ Trokana:

bei deinem Budget würde ich es so machen:

2.1: entweder Teufel C 200 USB oder Edifier S530D - das Teufel finde ich ist wegen der Aktion zurzeit attraktiver...

5.1: entweder Teufel E 100 oder das Edifier HCS5640 wobei ich da ganz stark zum Edifier tendieren würde.

Wenn du nicht unbedingt surround sound haben willst, bekommst du bei 2.1 deutlich besseren Klang (zum Musik hören z.B) wie mit einem 5.1 im gleichen Preisbereich - das solltest bedenken...

@ Skyforger :volllol:

Würde mich eher bei Edifier(siehe matrix8) umschauen und Microlab hat ja auch 5.1 Systeme im Angebot.

http://www.microlab.com/?r=51Systeme

Und @Sky für dieses Logitechset ist so ein Subwoofer in meinen Augen Geldverschwendung. ^^

Ansonsten wenns dir doch eher um Klang als um BumBum und DröhnDröhn geht dann lieber 2.1 bzw. 2.0 ebenfalls von Edifier oder Microlab.

Kaidan schrieb:
Und @Sky für dieses Logitechset ist so ein Subwoofer in meinen Augen Geldverschwendung. ^^

Selbstverständlich ist er das ,aber noch mehr Geldverschwendung ist es doch, den alten Schrott durch neuen Schrott zu ersetzen ;)
Würde er sein altes Set behalten und sich nur einen guten Sub kaufen, so hätte er immerhin einen guten Sub, zu dem er später immer noch entsprechende LS kaufen könnte und sein Ziel mit wackelnden Wänden hätte er auch erfüllt.

KaeTuuN schrieb:
Der Subwoofer des C200 ist minimal größer, dafür ist das System aber nur 2.1. Ich würde daher trotzdem das E100 nehmen.

Mfg Kae

Ja klasse billige Breitbandlautsprecher. Da kriegt man also direkt aus 5 Richtungen Ohrenbluten.

Ich würde auch das Edifier nehmen ! Da hat man wenigstens etwas Volumen

KaeTuuN schrieb:
Da vor allem ein guter Bass gewünscht ist, führt in der Preisklasse mMn kein Weg an Teufel vorbei. Mfg Kae
Urbane Legende...

Skyforger schrieb:
Würde er sein altes Set behalten und sich nur einen guten Sub kaufen, so hätte er immerhin einen guten Sub, zu dem er später immer noch entsprechende LS kaufen könnte und sein Ziel mit wackelnden Wänden hätte er auch erfüllt.

Das ist richtig aber nicht jeder denkt in diese Richtung bzw. legt nicht soviel Wert auf das...^^

matrix8 schrieb:
Das ist richtig aber nicht jeder denkt in diese Richtung bzw. legt nicht soviel Wert auf das...^^

So wie ich ihn verstanden habe, sind ihm seine Satelliten gut genug ,nur der Sub zu schwach, ergo benötigt er nur einen neuen Sub. Wenn er sich jetzt ähnlichen Schrott wie vorher für 250€ kauft, dann wird auch der sub kaum besser sein als der jetzige. Kauft er hingegen nur einen Sub für dasselbe Geld, so bekommt er zB mit dem JBL ES150 einen richtig Guten (hat immerhin mal 500€ gekostet) und bleibt einfach bei den Satelliten, die ihm ja sowieso ausreichen.

@Cokocool
Ok, mittlerweile wären noch die Edifier Systeme eine Möglichkeit, aber trotzdem sind die Teufelsysteme in dieser Preisklasse SEHR gut aufgestellt. Oder kannst du mir für das Geld ein besseres 5.1 System für den PC zusammenstellen?

Mfg Kae

- Concept E 100 € 199,99
- Edifier HCS5640 € 214, 99*

Es sind 15€ mehr, aber der Mehrwert ist unglaublich. 200€ verlangt Teufel für das kleine Minisystem - für 150€ gab es damals das CEM....

Bei dem Budget sollte man sich aber generell lieber an 2.1/2.0 halten

sehe ich das also richtig dass die teufel stärkeren bass haben?

ich hab jetzt die s530d bekommen, an und für sich ein absolutes spitzen sound system, wunderbarer klang, aber da ich sehr viel dnb und dubstep höre brauch ich einen seehr starken bass und den haben die s530d wie ich leider jetzt bemerkt habe nicht so.. da ham die 140euro logitech boxen von nen freund stärkeren bass. klingen dafür nicht ganz so klar und schön.

ich werde mir deshalb glaub ich mal die teufel c200usb zuschicken lassen. vielleicht geht sich das ja noch in den 14 tagen rücksendezeit der edifier aus dann kann ich beide systeme gut vergleichen.

oder ist hier jemand der mir absolut bestätigen kann dass die teufel nen stärkeren bass haben? und auch so nicht schrottig klingen.?

thx lg sirsever.

sirsever schrieb:
ich werde mir deshalb glaub ich mal die teufel c200usb zuschicken lassen. vielleicht geht sich das ja noch in den 14 tagen rücksendezeit der edifier aus dann kann ich beide systeme gut vergleichen.

selber vergleichen ist das beste, was du machen kannst ;) bitte dann hier berichten^^
Die einen finden das C 200 besser, die anderen das S530...

Das Chassis im Sub hat bei beiden die gleiche Größe (20cm). Mehr Volumen hat glaub ich der Teufel Sub.

grüße

Zurück
Oben