BQ Aquaris X2 (Pro) oder Honor 10

Nay-Q

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
82
Hallo zusammen ich stehe gerade vor der Wahl zwischen BQ Aquaris X2 (Pro) und Honor 10. Gebraucht wird das Handy hauptsächlich zum surfen in Internet bisschen E-Mail und zum fotografieren. Welches würdet ihr da empfehlen?
 
BQ ist eine spanische Marke, und so ziemlich die einzigen günstigen Smartphones, die jetzt schon das europäische System Galileo unterstützen, das ist ja jetzt fertig! Ich bin im Alltag von GPS immer mal wieder genervt, man wird gerne mal in die falsche Richtung geschickt, zu Fuß besonders schlimm.

Außerdem hat das Aquaris X2 Android One! Deshalb eindeutig das BQ!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und SVΞN
HaZweiOh schrieb:
Deshalb eindeutig das BQ!

Schließe mich @HaZweiOh definitiv an. Ich würde dem BQ! Aquaris X2 (Pro) jeder Zeit den Vorzug geben oder mich mal bei Xiaomi umsehen, mehr Smartphone fürs Geld gibt’s aktuell nicht.

Liebe Grüße
Sven
 
Wenn du warten kannst, dann warte auf eine gute Verfügbarkeit des Pocophone F1 und guck dir die Tests an. Einige gibt es ja schon. Wenn die Kamera gut ist erfüllt das alle deine Anforderungen.

Als Shop empfehle ich ja immer gerne Notebooksbilliger, da du dort, falls du es willst, 50€ Rabatt mit einer Finanzierung bekommst. Das lohnt sich quasi immer. Selbst für die aktuell gewählten Modelle. Ansonsten ist die Frage bei beiden nur, welches du schöner findest, die Tests auf Notebookcheck sind ja für beide relativ gut. Die Akkulaufzeit ist bei beiden gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
Hatte gar nicht auf dem Schirm dass Pocophone F1 bei Alternate gelistet ist
Das war mir auch neu. Ich hatte es vorher für 380€ gesehen.

@Nay-Q
Das Pocophone F1 sieht nach einer besseren Wahl für 329€ aus. Guck dir aber bitte Tests an, da ich es selbst nie genutzt habe. Aus Indien gibt es zum Beispiel viele Tests auf Englisch für dieses Gerät. Wenn du willst kann ich dir später ein paar Links senden.
 
Also ich würde dem BQ Aquaris X2 Pro jederzeit den Vorzug geben alleine schon wegen dem reinen Vanilla Android und Android One, und auch sonst ist das Aquaris X2 Pro für den Preis exzellent ausgestattet und hat eine sehr gute Kamera.
 
Die Kameras bei BQ sind nach bisheriger Erfahrung sehr gut.
Aquaris E4.5
Aquaris X5 Plus
Aquaris X Pro
Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. überzeugen.
 
Und Android One ist deutlich wichtiger als 6 GB RAM (die nur den Müllberg vergrößern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
RYZ3N schrieb:
Das Pocophone F1 ist aktuell in der Preisklasse von 300-350 Euro absolut konkurrenzlos, die Specs suchen ihres Gleichen.

* Snapdragon 845
* 6GB RAM
* 64GB ROM
* 6,18“ (2.246 x 1.080 Pixel)
* 4.000 mAh

Bei GearBest gibt’s die Global Version aktuell für ~ 310.- Euro und versandkostenfrei.

https://m-de.gearbest.com/cell-phones/pp_009171054898.html?wid=1349303

Liebe Grüße
Sven
Bin zwar selber BQ Nutzer aber bei dem Pocophone F1 kommt man schon ins Grübeln...
Bei Alternate gibt's das für 329,-€ , das ist weniger als das BQ X2 Pro kostet bei (deutlich) besserer Ausstattung und Gallileo unterstützt es scheinbar auch.
Das Gehäuse ist zwar aus Plastik - was laut allen möglichen Tests aber nicht billig wirken soll - es kommt aber meist eh eine Schutzhülle um's Gerät. Und da sieht man das dann nicht.
Ebenfalls sagt man Xiaomi ja eine bessere Versorgung mit Android-Updates nach als z.B. Samsung -> das wäre ja sonst immer ein Punkt für BQ gewesen, denn die sind da echt stark.
 
teiler schrieb:
Ebenfalls sagt man Xiaomi ja eine bessere Versorgung mit Android-Updates nach als z.B.
Bisher steht mein Xiaomi Redmi Note 5 dem Mi A1 (Android One) nicht in Sachen Updates nach. Wobei ich wohl etwas länger auf die nächste Version warten muss, obwohl es eine Beta gab. Das Galaxy S8 wartet einiges länger.

Aber außerdem wichtig ist, dass die Geräte aufgrund ihrer hohen Verkaufszahlen viele ROMs erhalten. Das wird bei dem Pocophone zu dem Preis wohl nicht anders laufen. Jedenfalls ist das nicht zu erwarten.
 
Also ich habe mich jetzt für das BQ Aquaris X2 Pro entschieden, da es mir am besten gefällt und durch das notebooksbilliger Angebot konnte ich fast 80€ sparen.
Vielen Danke nochmal für die ganzen hilfreichen antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Eine gute Wahl!
Praktische Features wie Android One und Galileo sind im Alltag einfach wichtiger als dieser Spezifikations-Fetisch ("6 GB RAM - wofür?").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
Nay-Q schrieb:
Also ich habe mich jetzt für das BQ Aquaris X2 Pro entschieden, da es mir am besten gefällt und durch das notebooksbilliger Angebot konnte ich fast 80€ sparen.
Vielen Danke nochmal für die ganzen hilfreichen antworten.

Bist du nach wie vor zufrieden?
Ich stehe vor der selben Wahl zwischen Honor 10 und BQ Aquaris X2 Pro. Preislich trennen Sie sich nur 10€ in meinem Fall. Und ich kann partout keine Entscheidung treffen :rolleyes:
 
Zurück
Oben