Brasilien überteuert?

fliger5

Commander
Ne Bekannte von mir die in Brasilien lebt will sich gerne ein Notebook kaufen. Sie ist auf diesen hier gestossen und dachte natürlich, weil da steht, dass er gut für Spiele und Filme sei, dass es ein Highend-PC sei. (für die technichen Informationen braucht ihr kein Portugiesisch zu können :D )
Als ich ihn mir jedoch anschaute dachte ich eher für den Preis eine Katastrophe.
Er kostet 3000RS (Sonderpreis!!!! normalerweise 7000 RS), das sind ungefähr 1322€ für so einen alten Schrott-PC (naja immerhin hat er Bluray aber für Spiele ist er scheisse und sie schaut keine Filme auf dem Notebook, spielt aber ab und zu Sims 3 oder so)
Acer gibts natürlich auch dort und die sind anscheinend billiger aber da meint sie, die sind schrott (weil sie eben so billig sind im Vergleich zu Vaio).

Kennt sich jmd mit Brasilien aus? Kann man da Notebooks von Amazon.com (USA) kaufen und dahin liefern ohne horrende Versandkosten? Oder kennt jmd einen anderen günstigen (online) Elektronik-Shop für Brasilien?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sony Vaio - die sind so teuer, schau dich mal nach Toshiba, Asus, Dell usw. um

also brasilien hat wohl richtig heute importzölle. weswegen eine ps3 auch dort so fast 900euro kostet ^^

dann schau dir mal bei uns Sony Vaios an ... die sind auch hier teuerer ... nicht weil sie besser sind, sondern wegen der Marke ... dasselbe in grün wie hier Apple ... :D

Ich zitiere mal etwas, da geht es um den Start der Playstation 2 in Brasilien, der erst 2009 stattfand und wo die PS2 umgerechnet über 300 Euro kostet..

Mit gut neun Jahren Verspätung hat Sony die PlayStation 2 offiziell in Brasilien auf den Markt gebracht. Das Gerät kostet umgerechnet über 300 Euro - Grund dafür seien unter anderem extrem hohe Importsteuern.

Brasilien ist für Lateinamerikanische Verhälltnisse sehr teuer, und das btrifft nicht nur Elektronik. Allgemein ist Elektronik in Lateinamerika sehr teuer, das hat zur Folge dass hauptsächlich Atom und AMD basierte Systeme verkauft werde (auch im Desktop-PC). Netbooks sind hier besonders beliebt, das sie niedrig im Anschaffungspreis sind aber trotzdem ein vollwertiger PC (je nachdem was man darunter versteht). Für die Meisten Leute geht es hauptsächlich um das "Haben", deswegen wird hier auch ziehmlich viel Schrott für viel geld angeboten, aber lassen wir das. In Paraguay ist Elektonik sehr günstig, dewegen fahren auch sehr viele Leute am Wochenende einfach über die Grenze um einzukaufen, ich spreche hier besonders von Ciudad del Este, die Schmugglerstadt schlechthinn. Man kommt recht einfach von Iguacu nach Paraguay (Sao Paulo ist dann auch nicht so weit). Als ich dort war musste ich nochnichtmal meinen Pass an der Grenze zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihr ja stark empfehlen, das Notebook beim nächsten Deutschlandbesuch (kommt doch bestimmt alle Jahre wieder) einzukaufen bzw. per Internet zu irgendeinem Bekannten/Familienangehörigen/etc. zu bestellen und dann abzuholen. Normalerweise interessiert die am Flughafen das nicht.

Länder die hohe Zölle haben wird das noch mehr interessieren als andere. Neben bei werden die Strafen für diesen "Schmuggel" vermutlich sehr hoch sein. Wenn es jeder so macht, könnten sie sich ja den Zoll sparen.

Die Behörden können aber nicht nachweisen, ob das entsprechende Gerät bereits auf der Hinreise im Koffer war oder nicht. Somit stellt das eher kein Problem dar.

Warum es nicht jeder macht? Da muss man schon einiges kaufen, um den Preis für das Flugticket und die eventuell zusätzlich anfallenden Reisekosten wieder einzufahren. Somit lohnt sich das natürlich nur, wenn man sowieso "vorbeikommt".

Hallo zusammen
Brasilien? Das wird teuer! Einfuhr nur bis bestimmte Dollar Grösse erlaubt -- saftige Steuern. Lohnt sich kaum. Der einzige Platz wo echt gut >sortiert ist, ist cabum.com.br - Wer im Nordosten lebt sucht zwischen Kochtöpfe und Waschpulver. 14 Jahre Brasil Parana, Ceara und Pernambuco - es reicht.

Und dafür hast Du Dich angemeldet um einen 8 Jahre alten Thread auszugraben, herzlich Willkommen im Forum. :confused_alt:

Zurück
Oben