Brauch ein neuen DVD-Brenner, nur welches?

Sc0ut3r

Commodore
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4.134
Wie der Titel schon sagt brauch ich ein neues DVD-Brenner.
Nur hab ich kein Plan welches.

Der Brenner muss book-type setting fähig sein, am besten SATA Anschluss, und gute Performance in der Brennfähigkeit aufweisen.

Kennt da wer eins der die Anforderungen erfüllt?
 
Samsung baut sehr gute DVD Brenner. Mit einem Writemaster kannst du nichts falsch machen.
Der Writemaster kommt mir sehr vielen Formaten und Rolingherstellern klar die es so gibt.
Und in SATA Version schon ab knapp 30€ zu haben.
Hier ein Link: http://geizhals.at/deutschland/a220069.html
 
Hallo

Auch LG baut gute Brenner!!

BenQ DW1640


Schreibgeschwindigkeit: 16x/16x/8x/6x/8x/4x
Puffergröße: 2 MB
unterstützt CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD±R, DVD±RW, DVD±R DL
Breite: 14.6 cm / Tiefe: 17.8 cm / Höhe: 4.2 cm


Empfohlene Medien: Verbatim (MCC), Plextor (Taiyo Yuden) - vorzugsweise + Rohlinge
unterstützt Booktype Setting (bspw. mit QSuite)


Lesen: ▪▪▪▪▫
Schreiben: ▪▪▪▪▫
Fehlerkorrektur: ▪▪▪▪▪
Features: ▪▪▪▪▪


Aktuelle Firmware: vBSOB (B Serie) / vGSHB (G Serie)



Der dürfte deinen Anforderungen genügen!!


mfg Luke
 
Den BenQ DW1640 noch zu empfehlen halte ich für fraglich.......zum einen ist der bei Händlern kaum noch gelistet und zum anderen sucht Sc0ut3r einen S-Ata Brenner.:D

Im S-Ata Bereich könnte man folgende Geräte nennen:
LG GSA-H62N - LiteOn SH-20A1S - Asus DRW-1814BLT - Plextor PX-810SA - Samsung SH-S183L
 
Zuletzt bearbeitet:
BENQ sollte man generell nicht empfehlen. Lasst den scheiss Laden pleite gehn.
 
Der neue Samsung SH-S203 hat sehr viel schlechte Kritik bekommen. Hier lieber zur 183er Baureihe greifen.
 
Nachdem ich jetzt einige HW-Seiten und Heften nach Testberichten durchstöbert hab bin ich beim LG GSA-H62N SATA häng geblieben, machte bei vielen Seiten einen guten Testeindruck
http://geizhals.at/deutschland/a261802.html

Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Brenner booktype setting fähig ist. Auf der HP von LG steht dazu nichts, weis einer von euch ob dieser Brenner dazu fähig ist?

edit: Auf das Samsung SH-S183L SATA LightScribe bin ich auch schon gestoßen, mal n Frage zum LightScribe, Wie genau muss ich mir die beschriftung vorstellen? Was ist mit LightScribe möglich und wie schaut das genau aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also booktype kann man schon einstellen beim LG. Weiß blos net ob es bei allen medien geht. Glaube bei DVD RWs zb nicht.

Also wenns um die geschwindigkeit und qualität geht, da is der GSA-H62N denke ich schon zu empfehlen. Er brennt bei 18x schneller als zb die liteons bei 20x. Er ist auch etwa 15-20 sekunden schneller als der 18x samsung.
Und auch bei 16x brennt er sehr schnell. Teils glaube ich 30-40 sekunden schneller als der samsung.
 
Ein Pioneer DVR-111 oder BenQ DW1655 ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben