Brauch eine neue Grafikkarte

Also die GTX 660 Ti wird nicht viel mehr bringen.

Du solltest dich eher im Bereich R9 280X umschauen. Ob die allerding für 4k reicht kann ich dir nicht sagen.

Für 250€ bekommste auch eine R9 280X, wäre auf jeden Fall die Bessere Wahl für BF4!
Stichwort: Mantle und DirectX 11.2 (natürlich nur unter Win 8.1).

Ramirez48 schrieb:
Is die Gtx 660 Ti besser? Denn ich könnte sie ohne zu kaufen tauschen

Nein, die R9 280X ist besser!

Prinzipiell:

R9 280X/GTX 770, alles andere ist eher weniger lohnend in meinen Augen. Was sich für Dich lohnt, kannst Du nur selber entscheiden.

Eine R9 280X/GTX 770 ist ca. 55 - 60% schneller als deine HD 6970. Eine GTX 660 Ti/R7 270X ist gerade mal 10 (GTX 660 Ti) - 20% (R7 270X) schneller.

Die Fakten hast Du. Jetzt bist Du gefragt: Um die 60% für etwas mehr Asche oder gerade mal 10 - 20% für etwas weniger Kohle? Für mich wäre die Entscheidung eindeutig ...

könnte sie ohne zu kaufen tauschen

Tauschen? Ja, (etwas) Mehrleistung, je nach Spiel halt, solltest du dadurch kriegen. Die Benchmarks findest du bestimmt selbst, aber ich schätze im Schnitt werden es ca. 15% Mehrleistung sein.

Edit: Da ich gerade selbst den Test der 660ti angeschaut habe...

Zuletzt bearbeitet:
noch dazu solltest du ja noch etwas kohle für deine 6970 bekommen können... das legste auf deine 250€ oben drauf, und schon hast du eine Menge an 280x/GTX 770 zur auswahl!

Ich weiß nicht wo man Grafikkarten verkaufen kann außer ebay / was würde ich für die bekommen? Hab noch eine Gtx 550ti hier rumliegen

Wenn er kostenlos eine 660ti kriegt und dann dafür mehr kriegt(?) als für die hd6970, dann sollte er tauschen, verkaufen und dann die gewünschte Karte bestellen (7970ghz,280x,290 etc.).

edit: Hier aufm CB-Marktplatz oder ebay...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der neuen Karte!

Hier im Marktplatz für den Du schon freigeschaltet bist. Da kannst alles verkaufen und bekommst gut Geld für :)

Zurück
Oben