Brauch ich einen Festplattenrekorder ?

xtasyking

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
17
Also, ich weiß selber nicht genau was ich suche^^. Ich suche ein Gerät womit ich Fernsehen also Filme, Serien, Nachrichten evtl. auch Xbox360 aufnehmen kann. Habe selber eine externe Festplatte also braucht der "Rekorder" ja eig. statt ner Festplatte nur einen USB-Anschluss (Und halt die Funktion, auf ein externes Gerät speichern zu können). Und dieser "Rekorder" sollte auch Filme von der Festplatte wieder abspielen können, optimal wäre ja AVI, wenn nicht auch egal. Meine Frage lautet also, gibt es so ein Gerät ? :D

Falls ja, könnt ihr mir eins empfehlen, sollte wenn möglich nicht mehr als 200euro kosten.

Paar Informationen:
Bekomme Fernsehen ganz normal über den Kabelanschluss. Kein Receiver dazwischen, nix.
(Muss also auch nicht in HD aufnehmen können)
Externe Festplatte: Iomega 1TB
Mein Fernseher hat noch 1 HDMI Anschluss frei.

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.

mfg xtasyking
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Genau, gibt gar nichts Besseres als einen Onlinerekorder und die Aufnahmen dann mit dem PC herunterzuladen ! Ich benutze schon seit Jahren

http://www.save.tv/

Aber es gibt auch noch viele andere Anbieter,einfach danach googeln !

Du kannst dabei mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen (die besten Filme kommen so und so immer alle zur selben Sendezeit !) und Du kannst auch alle Sendungen bequem programmieren und verwalten ! Außerdem kannst Du Dich per Email benachrichtigen lassen, wenn z.B. ein Film mit Deinem Lieblingsschauspieler kommt, usw. usf.

Außerdem kannst Du den Online-Rekorder von überall auf de Welt, wo Du Internetzugang hast programmieren, also im Urlaub beispielsweise, falls Du vergessen hast, eine Sendung zu Hause aufnehmen zu lassen, die Du unbedingt sehen willst !
 

Excelmania

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
584
@blaalb

Ich hätte ein paar Fragen zum Fantec System.

Kann das Gerät über den Toslinkkanal 5.1 wiedergeben?

Ich habe viele Urlaubs- und Hochzeitsvideos im MP4 Format von Nero Recorde/Nero Vision. Kann das Fantec Gerät diese wiedergeben?

Wie laut ist das Gerät?
 

lnstinkt

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.158
den o.g. fantec kenne ich nicht, habe mir aber kürzlich den Fantec R2700 Media Rekorder bestellt. Wichtig war für mich, eine interne HDD einbauen zu können (was Du ja nicht brauchst).

Unschlüssig, ob es Deinen Bedürfnissen gerecht wird, bin ich aber wegen des AV/IN-Anschlusses (Chinch-Stecker zur Aufnahme). Positiv zu erwähnen ist die Dateiformat-Unterstützung, die quasi alles abdeckt - u.a. auch DTS Downmix usw.

Weil < 200 EUR wollte ich das zumindest erwähnt haben.
 
Anzeige
Top