Brauche dringend Hilfe bei HD 2600 Treibern

LUK@sS

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
532
Hallo CBler,
ich habe jetzt auf meinem Notebook XP installiert und habe nun ein Problem.

Ich brauche einen aktuellen Treiber für meine Mobility Radeon HD 2600. Ich habe meiner Meinung nach alles ausprobiert aber ich kann keinen von den ATI treibern installieren.
Dort gibt es dann dieses Problem:



Der Einzige Treiber der läuft ist der OMEGA Treiber. Allerdings ist dieser von Dezember 2007 und das ist mir zu alt. Es würde mich ja nicht stören wenn es einwandfrei läuft aber mein PC ist in Spielen deutlich langsamer als unter VISTA mit dem aktuellen Treiber.
Natürlich hab ich XP Treiber verwendet und diesen hier hab ich auch schon ausprobiert.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Bin für jede Hilfe Dankbar
 
Auf der Herstellerwebsite sollte es passende Graka-Treiber für Vista und XP geben.

Um was für ein NB handelt es sich denn?
 
hi,
gibt ein kleines program namens mobility modder, das die aktuellen ati-treiberpakte für notebookchips umändert, downloadbar unter: http://driverheaven.net/modtool.php.
Selbst habe ich es nie ausprobiert, insofern kann ich dir nicht sagen, wie gut es funktioniert ...
mfg
norbert
 
Toshiba a210 14-s hab ich vergessen.
Das hat die Kurznummer PSAELE und dafür gibt es überhaupt keinen Support wenn man XP hat.
Und der Mobility MOdder bringt auch nicx da hab ich genau das gleiche Problem.
 
Diese Anleitung sollte auch mit dem Mobility Treiber funktionieren:

-laden Sie sich den neuesten Catalyst-AGP HOTFIX Treiber für AGP Karten inkl. CCC von der ATI-Homepage herunter und extrahieren Sie diesen in das entsprechende Verzeichnis (z.B. der aktuelle Catalyst 8.7 Treiber in C:\ATI\SUPPORT\agp-hotfix_xp32_66267 (noch nicht installieren) -starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie bevor direkt nach den BIOS-Meldungen die F8-Taste -Starten Sie im VGA Modus und gehen Sie dann in der Systemsteuerung auf Software. Dort entfernen Sie dann das CCC und die ATI-Treiber -Starten sie den Rechner neu, wieder im VGA Modus und öffnen Sie den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Button Gerätemanager) -hier sollte sich jetzt ein (oder 2) mit einem gelben Ausrufezeichen versehenes Gerät befinden (Grafikadapter o.ä.). Klicken Sie diesen (bzw. Einen der beiden) doppelt an und wählen Sie Treiber aktualisieren -Wählen Sie den Punkt: Nicht suchen ich werde selbst einen passenden Treiber auswählen -Wählen Sie dann aus, dass Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Treiber besitzen -Suchen Sie das Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\agp-hotfix_xp32_66267\Driver\XP_INF und wählen Sie die Datei CX_66267.inf Mit OK bestätigen und den PC den Treiber einbinden lassen.Dies dauert eine Weile. -befinden sich zwei Grafikadaptern mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager wiederholen Sie diese Prozedur für den Zweiten -Starten Sie Ihren Rechner neu, deaktivieren Sie alle Antivirus-Programme und installieren Sie das CCC indem Sie die Datei C:\ATI\SUPPORT\agp-hotfix_xp32_66267\CCC\setup.exe ausführen.Danach haben Sie den aktuellen Treiber installiert, im Gerätemanger sollten bei der Grafikkarte keine gelben Ausrufungszeichen mehr vorhanden sein.
Nur statt des Hotfix den Mobility https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ verwenden
 
Zurück
Oben