Brauche eine starke Pumpe

Hmm also ich hatte die Eheim 1000 12V aber die ist dumm... Ich sehe die Laing macht nur wenig l/h ist das genug?? Warum hatt die Eheim so viel?? Ist die Lainig doch gut??

Wenn Du ultimative Pumpenleistung suchst, führt kein Weg an der Laing vorbei, aber ich denke, in den meisten Fällen ist man mit ner optimierten Eheim besser bedient, da sie nur ein Drittel der elektirschen Leistung aufnimmt und leiser ist.

Hier mal unbedingt reingucken, wenn Dich die Laing näher interessieren sollte. Ein Deckel ggf. mit AGB scheint mir bei der Laing Pflicht zu sein: Laing Pumpen FAQ

Nja das hat leider meine Frage nich vollständig beantwortet
Wenn ihr andere Vorschäge habt oder Testberichte dann nur posten!!!

Pelesit schrieb:
Hmm also ich hatte die Eheim 1000 12V aber die ist dumm... Ich sehe die Laing macht nur wenig l/h ist das genug?? Warum hatt die Eheim so viel?? Ist die Lainig doch gut??

scheiss auf Herstellerangaben wegen l/h :freak: die sind für´n Arsch. Alles ohne Widerstand und Förderhöhe gemessen.

die Laing hat mehr Druck und somit wird auch mehr l/h durch den Kreislauf befördert.
die HPPS+ is OK, mir liegen die Laing´s aber mehr (grösse, ....)

nimmst du die laing (mit aufsatz), so hast du noch raum für eventuelle spätere erweiterungen (radis, neue kühler...)

Platz ist in meinem Armor genung^^ Und Lüfter hab ich schon 4*120 2*92 +Graka + NT Ich denke das reicht mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben