Brauche einige Neuteile

Hi

Ich werde das Chieftec bei Alternate bestelln, jetzt frage ich, welche und vor allem wieviele Lüfter brauche, das ausreichend gelüftet ist zum übertakten?

Ninja + 120er hinten reicht i.d.R., wenn nicht 92er im Seitenteil. Für HD ebenfalls 92er.

Wollte fragen ob ich ne Wärmeleitpaste auch noch brauche, oder liegt die bei der Cpu oder dem Lüfter bei?

Ìch werde jetzt trotzdem das Coolermaster Centurion 5 Gehäuse nehmen, da ist ein 120er u. ein 80er dabei, dann brauch ich eh keinen mehr oder

So meine System ist nun complete

Intel E6300 182Euro
MSI 965 NEO-F 88 Euro
Samsung SPC2504C 66 Euro
2GB Corsair DDR2-667 160 Euro
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt 59 Euro
Coolermaster Centurion 5 47 Euro
Zalman CNPS7700 AlCu 25 Euro

Gesamt: 627 Euro

Reicht die Kühlung des Centurion für Übertaktung aus bzw. haben da noch andere Kühler platz?
Reicht der Zalman Alcu Kühler aus für größeres CPU Overclocking?

Die Vcore solltest du mit diesem Kühler im Bereich bis max +10% verändern. Was deine CPU dann mitmacht mit dieser Vcore ist reine Spekulation. Kann sein das sie mit Standard schon mit 2,7GHz läuft, kann aber auch sein das du dafür die Vcore schon beachtlich anheben musst. Overclocking ist und bleibt halt immer ein bissel Lotterie!

Und wie siehts beim Zalman 9500 aus?

Oder nicht bei der etwas günstigeren AlCu Version sondern bei der CU Version was ist der Unterschied bis auf den teureren Preis der Cu Version?

Zurück
Oben