Brauche eure Hilfe

it-amateur

Newbie
Hallo an Alle

Tolles Forum

Ich baue mir meinen eigenen PC selbst, obwohl ich dass noch nie vorher gemacht habe.

Dazu bleiben mir aber zwei Fragen offen:

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? es sollte 500w Leistung besitzen, leise sein, ins Gehäuse passen (und zum Mainboard) und günstig sein.

Welches xp könnt ihr mir empfehlen und weshalb?

Geplanter pc aufbau:

Gehaüse Cool master RC-690-KKN1-GP
MB Gigabyte EP45(t)-ud3p
Prozzi Intel Core 2 Duo E 8400
Graka Gainward 4850 1GB

Damit will ich gamen surfen und Bilder der Cam bearbeiten/verwalten.

Für jede Hilfe bin ich euch dankbar

Fräncu aus Bern (CH)

Bei einem Netzteil zu sparen, ist ein großer Fehler.
Besonder bei diesem Bauteil ist Qualität sehr wichtig.

500Watt brauchst du mit dieser Config nicht.
Dieses wird genügen und ist ein Top-Produkt
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Würde immer ein 64bit Betriebssystem benutzen,
da nur dann 4Gb Ram und mehr unterstützt werden.
Musst deine Programme davor auf kompatibilität prüfen!

Zuletzt bearbeitet:
- XP empfehlen ?! Also XP kaufen ?! Gar keins! XP 64 ist nicht der Hit, und XP32 kann gerade mal 4 GB RAM verwalten. Zudem hast du nichtmal DX10, und auch DX11 wird nicht mit XP laufen. Wenn du ein OS kaufst, gibt es nur eine Antwort: Vista Home Premium 64 Bit

- Netzteil: Dort niemals sparen. Warum müssen es unbedingt 500 Watt sein ? Für deinen PC würde ein 400 - 450 Watt MARKEN Nt reiche. Gut und günstig: Corsair CX400 Watt, Bequiet E6 400 / 450 Watt, oder Enermax 425 Watt

- Beim Board würde ich zum günstigen MSI P43 greifen, sofern du für deine CAM kein Firewire brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Echt der hammer, schneller gehts wohl nicht mehr

Vielen Dank an alle!

Mit Vista bin ich nicht sehr freund, und dx10 ist für 'mich' kein ausschlaggebenes Argument. Aber ich lass mich gerne überzeugen, dafür brauchts aber ä bissel mehr.

Netzteil Danke, werde mir eines der erwähnten bestellen!

Ihr seid super

Solltest du XP kaufen auf jedenfall die 32bit variante die 64bit war schlimm... musst du dir aber eh nen neues kaufen, hohl dir vista home premium 64bit. Erstens soll die Erweiterung auf Win7 erstmals ziemlich günstig werden, 2tens ist es sinvoller. Vista hat schon seine vorzüge, wenn der pc stark genug ist. Ich habe es damals von meinem lappi geworfen, weil 2gig ram einfach kritisch sind mit vista. Aber deine zusammenstellung stellt da kein problem da.

Wenn man Vista einmal richtig erkundet hat findet man schon einige vorteile. Einziger nachteil die Resourccen fresserei.

it-amateur schrieb:
Mit Vista bin ich nicht sehr freund, und dx10 ist für 'mich' kein ausschlaggebenes Argument. Aber ich lass mich gerne überzeugen, dafür brauchts aber ä bissel mehr.

Sagen wir es mal so:

- Vista ist nicht perfekt,aber:
- Du hast im Gegensatz zu XP DirectX10 und DirectX11. ( DX11 wird definitv mit Vista laufen!) Zudem sind bereits DX10 Only Games in der Mache.
- Mit Vista HP64 kannst kannst du 16 GB RAM verwalten
- Die Sicherheitslücken in Vista halten sich im Gegensatz zu XP wirklich in Grenzen
- Bei deiner 0815 Hardware gibt es auch mit Vista64 nicht mehr die geringsten Treiber Probleme

Alles in allem wäre XP32 ( und 64 ist nun wirklich keine kaufbare Alternative ) quasi heute schon am Ende. Wenn du 4 GB RAM verbaust, werden eh nur ca. 3 GB vom OS "erkannt" weil der Speicher für die Graka ja noch mit adressiert wird! DOOF!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, einfach super

Genau solche tipps habe ich erwartet!!

Ein super Forum echt.

Ihr macht es mir einfach, nochmals Danke

Fräncu aus Bern der COD liebt.

Zurück
Oben