Brauche Experten

Seltaeb

Newbie
Hallo liebe Freunde des Wissens, ich möchte mir einen Gaming Pc holen und bin auf etwas gestoßen. Ich habe nicht wirklich Ahnung ob die Hardware gut und für den Preis angemessen ist. Es geht um folgende Hardware:
Nvidia GeForce GTX 970 4GB von MSI (Testsieger beste 970)
-Intel Core i7-3770k 4x 3,50 GHz
-16GB RAM (4x4GB Kingston HyperX 1600MHz DDR3, Markenware)
-Netzteil : Thermaltake Smart SE 730 Watt
-Mainboard von Gigabyte
-HDD Festplatte 1000GB
-SSD SanDisk 128GB
-LG Laufwerk

Für 880€.
Ich bin euch wirklich dankbar für Ratschläge und Tipps!
Gruß Seltaeb

Windows mit dabei? Fertig konfiguriert? Der I7 ist schon was älter, gibt die 4.000 Generation, aber der tut es immer noch. Wo gibt es das Angebot?

Windows 8.1 drauf - was meinen sie mit konfiguriert ? Hehe

Windows drauf, okay hat sich erledigt, ist ja. Alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand. Wo gibt es diesen PC? Von wo aus ist der kaufbar?

Wenn ich mal grob überschlag komm ich auf 750€.
Ist also nicht wirklich günstig.

Windows drauf, okay hat sich erledigt, ist ja. Alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand. Gibt es einen Link dazu?

Chipsatz des Mainboards wäre interessant, da die CPU übertaktbar ist. Netzteil 300W zu groß. CPU Generation ist schon etwas älter.

In Kaufberatungen für Desktop-PCs verschoben.

Jupp, wenn da nen olles H81/85 Board drinn ist - für die Tonne.
Aber mit nem 97er Chipsatz durchaus ein "gutes" Angebot - sofern Windows beiliegt und alles bereits konfiguriert ist.
Die CPU ist wie gesagt allerdings schon etwas älter aber kaum schwächer als die neuste Generation.

Also gebrauchte Ware? Du könntest dir z.B. bei Hardwareversand einen zusammenstellen lassen. Der wird dann auf Wunsch zusammengebaut. Die Konfig. ist zwar nicht schlecht, geht aber besser und der Preis wird ungefähr gleich bleiben. Dann haste auch Neuteile und "richtige" Garantie.

700~750€ maximum ist angemessene Preis! 880€ ist einfach zu viel für ein 2 Jahre alte CPu System. Einzige vorteil ist die verbaute GTX 970
Ich wurde es trotzdem nicht kaufen für 800€ bekommt man eine neue PC

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Du bringst da was durcheinander.

Stimmt -.-

6x/7x Chipsatz ist 1155... :S

Gebraucht ist das System zu teuer.

Zurück
Oben