Brauche Gaming-Tastatur

cadyrn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

erst kürzlich habe ich mir meine neuen PC-Teile zusammen gesucht und will mir einen neuen PC zusammen schrauben.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir eine neue Gaming-Tastatur kaufen.
(Die alte 08/15 wird es nicht mehr überleben).

Könnt Ihr mir eine Tastatur empfehlen?
(LCD Display werde ich nicht benötigen. Habe zwar keine Erfahrungen damit, aber werde kaum die Zeit beim spielen haben, um darauf zu gucken.)

Ich selbst hatte mir den

Razer Lycosa Mirror

ausgesucht.

Was haltet ihr davon?
Hat den jmd. und auch damit schon Erfahrungen?

Über Euren konstruktiven Feedback freue ich mich schon.

Edit: Habe bisher als Maus Razer Lachesis und bin an sich von Razer selbst sehr zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die lycosa hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen druckpunkt. für mich ist die tastatur nix.

Geh am besten in den nächsten großen elektronikladen und teste verschiedenen tastaturen mal durch. jedem gefällt was anderes....

Was muss eine "Gamer"-Tastatur deiner Ansicht nach denn bieten?

Weil... man bekommt technisch gesehen schon erheblich bessere Tastaturen für weniger Geld.

Das tolle an der Lycosa ist die volle Programmierbarkeit und möglichicherweise die Beleuchtung.
Rein zum Zocken ist sie auch super.
Ich persönlich würde an dieser Stelle allerdings eher das Raptor-Gaming K2 vorziehen.
Volle Programmierbarkeit ist hier auch gegeben und die Technik ist besser. Sieht aber auch nicht so stylisch aus.

Zunächst danke für die Antworten.

Bei nem Elektronikladen war ich schon. Nur hatten die nicht die Auswahl an Gamintastaturen, wie ich sie mir erhofft habe.

@sidestream

Wichtig ist für mich,
das die Tasten sehr schnell reagieren (ohne dass man darauf fest drücken muß)

Rutschfest sind (nach längerem spielen, sollen auch evtl. verschwitze finger nicht abrutschen)

alle Tasten frei programmierbar sind,

und evtl. leicht beleuchtet, damit man auch im dunkeln noch mal nen blick auf die Tasten werfen kann (aber kein muß)

Logitech G11 ist ohne Display eigentlich eine hervorragende Tastatur.
18 Makrotasten mit jeweils 3 Konfigurationsprofilen, beleuchtete Tasten, abschaltbare Windows-Taste.... Was will man mehr?

Was man mehr will? Vernünftige Technik.^^ Die Tastentechnik ist nicht besser als von Logitechtastaturen, die 20€ kosten.

Nunja. Volle Programmierbarkeit ist eine Ausstattung, die bei Gamingtastaturen eigentlich viel zu selten ist.

Lycosa hat sie.
Raptor Gaming K2 hat sie. (Ist übrigens eine modifizierte Cherry Cymotion)

G11/G15 geht die Sache halbherzig an. Ich finde ein dämlicher Schalter um die Windowstaste zu deaktivieren ist eine derart billige und plumpe Lösung.

Die anderen können die Taste umbelegen und sogar noch nutzen. Caps-Lock kann ebenfalls umbelegt werden. Das ergibt für den WASD-Spieler zwei nutzbare Tasten in einem gut erreichbaren Feld.

Ok, die Tastentechnik der Lycosa ist auch nicht so toll, (Nicht so toll, wie man es von einer so teuren Tastatur erwarten könnte) aber ihre Daseinsberechtigung ergibt sich aus den Features.

Naja. Ich halte grundsätzlich nicht wirklich viel von "Gamer"-Tastaturen. Die Produkte brillieren mehr durch Features und vernachlässigen eigentlich einen er wichtigsten Faktoren einer Tastatur. GUTE TASTEN!!!

Vermutlich werden dir hundert Leute sagen, wie toll die Tasten der G15 sind. Wie zufrieden sie damit sind, wie toll man damit zocken kann, usw.
Gleiches gilt auch für Lycosa und so.

Ich klann dir nur raten, steck deine Prioritäten ab und kauf dir eine Tastatur die deinen Ansprüchen gerecht wird, ohne darauf zu auchten, was draufsteht.

Nach deinen Vorgaben passt die Lycosa zugegebenermaßen perfekt.

Danke vorab.

@sidestream

Werde mir anhand meiner Prio-Liste die jeweiligen Tastaturen mal anschauen, danke.

Obs dann doch die Lycosa wird mal sehen. Zumal es ja preislich nicht unbedingt günstig ist.

Welche Tastatur benutzt du denn z. B. fürs Gaming wenn ich fragen darf?.

sidestream schrieb:
Ich persönlich würde an dieser Stelle allerdings eher das Raptor-Gaming K2 vorziehen.
Volle Programmierbarkeit ist hier auch gegeben und die Technik ist besser. Sieht aber auch nicht so stylisch aus.

Cherry Cymotion Expert (Cymotion heißen fast alle Cherry ^^) welche man für gerade mal 20€ bekommt. Qualitativ sehr hochwertig und wie gesagt voll Programmierbar - bin selbst seit etwa 3 Jahren sehr zufrieden mit der Cymotion Expert.

Wer keine Hintergrundbeleuchtung braucht ist hier bestens bedient.

@NoD.sunrise

Das hört sich ja schonmal gut an.

Werde mir mal 'nen Laden aufsuchen, der viele Tastaturen anbietet und mir den Raptor Gaming K2 auch mal näher anschauen.

Preislich liegt es ja wesentlich günstiger als die von mir erwähnte Lycosa Tastatur.

Wie gesagt wenn du auf die Handballenauflage verzichten kannst (ist imho nicht nötig da die Tasta nach unten hin eh angenehm abfällt) dann nimm gleich die Cherry Cymotion Expert das ist abgesehen vom Logo die 1:1 identische Tastatur und kostet nochmal die Hälfte.

Zurück
Oben