Brauche gute zusammenstellung unter 400euro

CaparZo18

Lieutenant
hallo jungs,

ich suche für mein freund eine jute zusammenstellung unter 400euro ... also er hat mir mal was gegeben das sollte so als refarenz dienen. (siehe bild im anhang)

da ich zeitlich bissel unterdruck stehe und mich nimmer so up to date mit den hardware sachen aus kenne frag ich doch lieber das gute cb forum.

bitte darum eine aufstellung ohne grafikkarte und dann noch mal mit einer grafikkarte. wenn es 50euro drüber sind sollte nicht das problem sein aber mehr bitte auch nicht.

also er will call of duty4 ohne probleme spielen wollen und sollte auch call of duty5 noch mitmachen das system.

Inhalt der Liste:
CPU + Lüfter
Mainbaord
Netzteil
Grafikkarte einmal mit und einmal ohne
Gehäuse wenns geht mit Fenster
RAM

mit freundlichen grüßen
danny gallas

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Kartonschachtel nur zustimmen, keinen Nforce-Schrott nehmen sondern ein P45 wie das Asus P5Q pro!

und nen anderes netzteil da mann immoment nichts gutes von beqiuet hört nim lieber enermax

@poohkilla: wenn du das schon behauptest will ich ne Quelle sehen. Die neuen E6 NT z. B. scheinen sehr gut zu sein und auch mein P7 ist erstklassig.

085€ P45 P5Q
125€ E8400
050€ 4GB MDT DDR2 800
060€ Enermax 425W Pro82+ oder Seasonic S12II
------
Macht 320€ für die Basis. Weitere Einsparungen würde ich bei einem IntelSystem nicht machen, sondern anfangen ein AMD-System zu konfigurieren.
Wenn du auf den E8400 verzichtest und einen E7200 nimmst, kannst du da nochmal 30€ sparen.

Mit ner HD4850 landest du bei 440€.

Wie sieht es mit der Festplatte aus?!
Gute Hardware würde ich ersteinmal über den Wunsch stellen, ein Fenster im Gehäuse zu haben.

Ansonsten ist es nicht zuviel verlangt, sich etwas Mühe mit der Orthografie und dem Satzbau zu geben. Immerhin sollen das Leute lesen, von denen du dir Hilfe erwünschst.

Zuletzt bearbeitet:
Kartonschachtel schrieb:
Schon mal hier geschaut? Wie soll ich das verstehen? 400 Euro mit oder ohne Grafikkarte?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dein Board passt schon mal gar nicht. Ein P45 soll es wohl sein.

Hallo, danke erstmal für dein FAQ.... Naja mein Freund hat noch ne Geforce 7800 drinne aber weiß nicht ob er eine neue Karte nimmt. Deswegen einmal ohne Grafikkarte und einmal mit Grafikkarte... Naja ist es den nicht besser eine nForceplatte zunehmen wenn man Geforcekarten reinbaut... klar sind auch Intelchips kompatibel, aber naja deswegen frage ich ja auch hier im Forum nach

johnieboy schrieb:
Da kann ich Kartonschachtel nur zustimmen, keinen Nforce-Schrott nehmen sondern ein P45 wie das Asus P5Q pro!

kk ;) hab es ja scho verstanden.

poohkilla schrieb:
und nen anderes netzteil da mann immoment nichts gutes von beqiuet hört nim lieber enermax

ne hab bis jetzt nur gutes über beqiut gehört.

muh2k4 schrieb:
085€ P45 P5Q
125€ E8400
050€ 4GB MDT DDR2 800
060€ Enermax 425W Pro82+ oder Seasonic S12II
------
Macht 320€ für die Basis. Weitere Einsparungen würde ich bei einem IntelSystem nicht machen, sondern anfangen ein AMD-System zu konfigurieren.
Wenn du auf den E8400 verzichtest und einen E7200 nimmst, kannst du da nochmal 30€ sparen.

Mit ner HD4850 landest du bei 440€.

Wie sieht es mit der Festplatte aus?!
Gute Hardware würde ich ersteinmal über den Wunsch stellen, ein Fenster im Gehäuse zu haben.

Ansonsten ist es nicht zuviel verlangt, sich etwas Mühe mit der Orthografie und dem Satzbau zu geben. Immerhin sollen das Leute lesen, von denen du dir Hilfe erwünschst.

was will man mit 4GB Ram wenn mein Freund nur Win32bit hat.... sinnlos immer diese 4GB Ram reinzuwerfen... außerdem schomal was von virtuellen Speicher gehört.

Festplatten hat mein Freund sonst hätte ich diese ja auf die Einkaufliste mit drauf getan.

p.s. das mit der orthografie und Satzbau kannste dir auch sonst wohin schieben... lieber 3000euro verdienen als jeden User im Netz nach sein satzbau und orthographie zubeurteilen.

was will man mit 4GB Ram wenn mein Freund nur Win32bit hat.... sinnlos immer diese 4GB Ram reinzuwerfen... außerdem schomal was von virtuellen Speicher gehört.
Wenn du denkst du weist es besser, wieso fragst du dann im Forum nach? Vista oder XP 32Bit unterstützen bis zu 3,2 GB Arbeitsspeicher, da ist es allemal lohnenswerter 10-20€ mehr auszugeben und stattdessen 4GB zu nehmen.

Wie gesagt wenn du meinst du weißt es besser dann Frag garnicht erst nach

Battlefield 2

naja das ist richtig .... aber es gib noch wenig sinn 4GB reinzuwerfen, naja diese geilen RAM User sagt mir bitte drei Spiele die 4GB RAM brauchen und diese auch brauchen.

ich kenne keins, is genau sowie den GPURAM ... mehr als 1GB is auch sinnlos bzw 768 von der 8800Ultra aber naja, ist halt wie beim Porsche so bissel potenzstärker auf LAN... oder was

Ich kann dir etliche Games nennen, die 1.5-2GB gut gebrauchen können. Windows (auch XP32) braucht für sich auch nocheinmal rund 512-768MB. Wenn ich jetzt noch die ein oder andere Anwendung nebenbei offenhalten möchte ohne, dass ständig geswapped wird ... dann bin ich sehr schnell bei 3GB.

Da es Vollbestückungen zu meiden gilt ist die folgliche Konsequenz: 4GB

Zudem ist der Mehrpreis marginal. DDR2 wird auch nicht günstiger werden!
Wenn er später nachkauft (und das wird er) kostet es somit mindestens das gleiche, er hat eine Vollbestückung und die Gefahr, dass es irgendwelche unnötigen Inkompatiblitäten gibt.

Aber mach mal du Experte! NforceBoard für 190€ in einen 400€ PC aber wegen 4GB debattieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben